(Spekulationsthread) 2tes Munchkin Core Set 2011

Bruenor

Zwerg
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
24
In der letzten Ausgabe des Munchkin-Video-Chats vom 04. März 2011 (archiviert unter MunchkinTV on USTREAM: Broadcasts from Munchkin HQ at Steve Jackson Games. ), hat Andrew Hackard erzählt, das 2011, neben dem bereits angekündigten Munchkin Zombies, ein zweites Basisspiel erscheinen soll. Das zweite Basisspiel soll erstmals in der Geschichte von Munchkin etwas "Lizensiertes" sein.

Daher meine Frage an Euch, welche Vermutungen habt Ihr was es sein könnte?

Meine Spekulation ist Folgende: Für die allgemeine satirische Umsetzung eines "ernsten" Themas (wie man bei Chthullu, Agenten, Fantasy, Vampire usw. gesehen hat) würde SJG keine besondere Lizenz benötigen. Daher nehme ich an, dass das Thema dieses Basisspiels bereits einen komischen, satirischen Hintergrund hat. Ich würde mal auf sowas wie "Scheibenwelt", "Knights of the Dinner Table" oder "Order of the Stick" tippen. Wobei ich unter anderem nicht weiss, wie beliebt in den USA die von mir genannten Möglichkeiten derzeit sind.
 
AW: (Spekulationsthread) 2tes Munchkin Core Set 2011

Scheibenwelt fände ich super, war wohl schonmal geplant, ist damals aber wohl an der Lizenz gescheitert...
 
AW: (Spekulationsthread) 2tes Munchkin Core Set 2011

Der Vollständigkeit halber, auch wenn es nur extrem Wenige hier im Forum zu interessieren scheint: Das zweite Munchkin-Set heißt "Axe Cop Munchkin" und basiert auf dem Webcomic "Axe Cop", so eine Art Superhelden-Comedy.

Mir ist der Webcomic völlig unbekannt, bemerkenswert finde ich nur, dass dieser auf den Ideen eines (mittlerweile) 7jährigen Jungens basiert. Zeichnerisch umgesetzt von seinem ca. 30jährigen Bruder. Was ich bisher davon gesehen/gelesen habe, m.M.n. sehr wirre, kindische (von der Brutalität und den Monster-Gegnern abgesehen) Fantastereien. Aber in den USA wohl seit dem Erscheinen vor einem Jahr relativ hipp.

Hier mal der Link: Axe Cop
 
AW: (Spekulationsthread) 2tes Munchkin Core Set 2011

Hey,

Komisch... finde alles wasich zu axe cop bis jetzt gesehen habe nich so spannend. Werden die Illus dann von dem Heinz der Axe Cop macht?

LG

Y
 
AW: (Spekulationsthread) 2tes Munchkin Core Set 2011

Ja. Hm. Sieht... komisch aus.
 
AW: (Spekulationsthread) 2tes Munchkin Core Set 2011

Hätte so viele spannende Lizenzen gegeben, aber gerade Axe Cop... Schade, dass das neu angekündigte Conan the Barbarian nur ein 15 Karten Booster wird. Umgekehrt wäre netter gewesen.
 
Zurück
Oben Unten