Spiele Comic

Space Frage - "Telekinese" à la Paige?

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von PhilippKausch, 24. Februar 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    Hi,

    als ich mir heute wiedermal das Serienfinale von Charmed reingezogen habe fragte ich mich, ob die Art von Telekinese welche Paige besitzt, nicht eigentlich ein Spaceeffeckt ist,bzw. man so was ähnliches nicht ins Mage System implentieren könnte. Für alle die Charmed nicht kennen: Paige ist eine halbe Hexe/halb Engel(in?) (eigentlich Wächter des Lichts genannt, aber wenn man die Serie nicht kennt ist Engel einfach die beste Beschreibung). Sie hat eigentlich die Kraft der Telekinese, aber da sie auch eine halbe Wächterin des Lichts ist ist die Telekinese bisschen umgeformt worden. Sie kann zBsp. nach einem Objekt rufen und dieser wird dann in ihre Hand gebeamt, bzw. sie kann so Objekte auch rumwerfen indem sie die Hand in die gewünschte Richtung bewegt. Desweiteren kann sie auch beamen, eine natürliche Gabe der Wächter des Lichts. Diese Art von Telekinse in Verbindung mit dem "normalen Beamen" hat mich auf die Idee gebracht, dass das ganze sehr stark nach Space-Magie aus Mage aussieht, da die "klassische Telekinese" durchaus auch in Charmed vorhanden ist, diese aber ganz gewöhnlich funktioniert.

    Was meint ihr: wäre es Regeltechnisch möglich mit Space einen solchen Effeckt zu erzielen? Oder sollte ich da einfach Space und Force kombinieren (damit man Gegenstände zBsp. zu sich rufen kann ohne sie direkt sehen zu können; wäre sehr praktisch um die Autoschlüssel zu finden;) Zudem würde mein Mastigos sowieso auch über das Force Arkanum verfügen)?

    Für Anregungen bin ich dankbar!

    MfG Phil
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Space Frage - "Telekinese" à la Paige?

    Ich denke schon, das das ein Space effekt ist... Habe allerdings nicht mein buch zur hand, kann also nicht sagen, wie ich es machen würde... Warscheinlich erst Mage Sight (Space) um es zu finden, und dann Space 3 oder 4...
     
  3. Strullfix

    Strullfix Sethskind

    AW: Space Frage - "Telekinese" à la Paige?

    Aportation (Space lvl2) sollte für die Autoschlüssel eigentlich genau das richtige sein.
    Ansonsten eben der Force 3 Spell "Telekinesis"..
     
  4. Basilisk

    Basilisk Kainskind

    AW: Space Frage - "Telekinese" à la Paige?

    sowas geht imho entweder:
    1.wie "apportation" beschreibt mit space+ passendes arcanum auf niedriger stufe (also space + matter für die autoschlüssel und life für das meerschweinchen),

    oder:
    2.nur mit space wenn man genügend power hat um wirklich den raum zu krümmen (practice of weaving) und auch portale öffnen kann

    forces wird damit wichtig wenn man kräfte "bewegen" will, und das ganze nicht durch "übereinanderlegen des raumes" erledigen kann...also wenn dinge auf gegner geworfen werden sollen und dabei kinetische energie ->schaden transportieren

    meine meinung, wie immer basierend auf einer gesunden mischung aus crunch, fluff und spielleiterwillkür

    Basilisk

    offtopic: scheiss charmed, immer diese one-trick-pony-magier!
     
  5. Manny

    Manny Relikt

    AW: Space Frage - "Telekinese" à la Paige?

    Schade. Ich hab mich schon so auf meinen Mage gefreut, der Kaninchen aus Hüte und Tauben aus Ärmel zaubert - wobei ich da glaub ich lieber auf Life 5 setze, damit mir der Nachschub nicht ausgeht.
     
  6. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    AW: Space Frage - "Telekinese" à la Paige?

    Off-Topic: Glaub in sämtlichen Charmed Staffeln ist ein einziges Mal ein Magier vorgekommen (wobei das wohl wiedermal ne schlechte Übersetzung ins Deutsche war), von daher gibts keine "one-trick-pony-magier".
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Space Frage - "Telekinese" à la Paige?

    Ich werkle auch gerade an einen Bühnen"Mage"... :D
     
  8. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Space Frage - "Telekinese" à la Paige?

    OffTopic:
    Na, so ganz triffts die Bezeichnung Engel ja nun auch wieder nicht. Immerhin sind Egel (zumindest in der christlichen Mythologie) von Anfang an dagewesen. Die Wächter des Lichts hingegen sind wiedergeborene Seelen "guter" Menschen, die (wenn mans ganz streng betrachtet) für ihre guten Taten im Anshcluss auch noch zu lebenslangem Frohndienst an ihren Schützlingen verdonnert werden.
     
  9. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Space Frage - "Telekinese" à la Paige?

    OffTopic:
    Was bin ich froh, das ich kein guter Mensch bin.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Super Powers à la Heroes Savage Worlds 5. August 2013
Spiele à la Long live the king oder auch Mystery Dinner allgemein LARP 4. November 2010
Space-Ward und Ban-Fragen WoD2: Mage: The Awakening 16. November 2008
Fantasy à la Aera Andere RPG-Systeme 14. November 2008
[TSOY] Abenteuer-Design à la TSOY Andere RPG-Systeme 30. April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden