Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Einen Drachenblütigen hat kein Gott mir irgendwas bedacht :D

Drachenblütige können ihre Exaltierung zwar theoretisch vererben, aber es exaltiert nicht jeder Nachkomme von ihnen. Prinzipiell ist ihre vererbbare Exaltierung schonmal von den Elementardrachen gekommen, was Götter sind, so there.

Jetzt ist halt die Frage nach welchen Kriterien junge Drachenblütige exaltieren, ob's nur Breeding ist, oder eben auch Talent. Ungeachtet dessen: Drachenblütige gehen auf Akademien für supernatürliche Weltenherrscher. Da lernt man 5er Skills.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Najaa, so pauschal würd ich das nicht sagen. Ist ja nicht jeder DB ein so starker Spezialist.
Ein Start DB MUSS keine 5er haben, kann das aber mM nach sehr wohl.

Ein DB mit ordentlich XP wie`s hier der Fall zu seins cheint ist allerdings was GAANZ anderes. Da sollten die primären 3-4 Sachen 5er Skills mit mindestens ner 2er Spezi sein. ;).
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Ja, er muss nicht, aber er hat sehr wahrscheinlich - und vor allem aber: Es gibt für den SL keinen Grund, das zu verbieten.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Da hst Du natürlich Recht. Wenn der spezifische Skill auch nur einigermaßen ins Konzept passt gibts keinen Grund dagegen. Keinen. :cool:
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Wobei ich eh der Meinung bin, so verlockend es auch sein mag, man sollte nicht Terriestrials mit Celestials in einer Runde laufen lassen. Außer vielleicht in DotFA
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Naja, es ist halt mit einem Haufen Probleme verbunden, die man überwinden muss. Da ist das Powerniveau, die indoktrination durch den Immaculate Faith und... Well, die beiden Faktoren reichen. Ein Grund OOC ein Grund IC und beide schwer zu überwinden.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Richtig.

Daher waren DB`s in unseren Solar Runden immer entweder Gegner oder bekehrte (manchmal beides) Mitstreiter. Und immer NPC`s.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

wir haben schon Dragonblooded und sogar Godblooded mit Solars in einer Runde gehabt, und es hat funktioniert. Allerdings hat der SL auch großzügig Boni (extra XP, freie Charms etc.) vergeben und es war wirklich alles erlaubt.

Gehen tut das schon - wenn die Gruppe sich drauf einlässt und entsprechend drum rum baut.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Ich würde sagen, daß es einfacher ist einen Dragonblooded in der 2nd Age mit Solar rumrennen zu lassen als in der First Age.
In der 2nd Age haben sie den riesen Vorteil, daß sie offen rumrennen dürfen. In der 1st Age gibt es nichts was ein Dragonblooded machen kann, was nicht ein Solar / Celestial besser kann.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Bitte? DBs waren in der 1st Ed. praktisch so stark wie Celestials, die sind massiv geschwächt worden in der 2nd.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Wenn man DBs und Lunars vergleicht waren sie in der ersten Edition sogar stärker als einige der Celestials.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Rofl ich Idiot. Vergesst was ich gesagt hab und Kark hat recht.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Aber es stimmt durchaus, dass sich DBs in der ersten Edition deutlich leichter in eine Celestialgruppe einfügten als in der 2nd Edition.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Ja, aber nun natürlich thematisch irrelevant, da es nur aufkam, weil wir beide nicht lesen können.
Aber ja, ich fand sie in der ersten Edition viel zu stark, jedenfalls solange im Flufftext weiter stand, dass sie keine Chance gegen Celestials haben sollten. Die konnten gut mithalten in der First.

@Kark: Curses!
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Das lustige in der ersten Edition war, daß sie sich gegenseitig jenseits des "normalen" Meleewertes boosten konnten.
Sprich 2 DB lernen den Melee Boost Charm (weiß leider nimmer wie er heißt), sind selber am Maximum, sprich Melee 5, Spezialisierung 3 und geben sich (und anderen) dann 8 Würfel mehr. Für extrem wenig Essence und für eine Scene. Das war hart.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Die ganzen Synergiecharms waren total krank in der 1st, mit 5-10 Motes konnten DBs locker nen Dutzend Runden lang gegen einen vollgepumpten Celesital anstinken, der dabei das dreifache an Essenz verbrennt.
 
AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Ach, die gute alte Zeit. Als Dragonblooded noch nicht das waren was sie sein sollten ...
 
Zurück
Oben Unten