- Registriert
- 28. März 2004
- Beiträge
- 7.546
Sleepers-The worst case
Sie führen ein schönes und angenehmes Leben, sie sind Bankkauffrau, liebender Vater und Hausmann, Besitzer eines Copyshops oder was auch immer, ein ganz normaler Durchschnittsbürger/in. Mit nur einer Ausnahme: Sie sind ein Schläfer! Ihr zweites Ich ist ihrer Umwelt völlig unbekannt, irgendwann haben sie eine Hervorragende Ausbildung durch einen Geheimdienst, eine terroristische organisation, einem Verbrecherkartell oder sonst etwas erhalten. Und nun das: Es ist der schlimmste aller Fälle eingetreten, sie werden aktiviert! Sie sollen ihr schönes Leben (in doppelter Hinsicht) in Gefahr bringen, sollten sie enttarnt werden, so ist ihr leben verwirkt, sollten sie versagen auch und wenn sie sterben, na ja dann erst recht!
Systemanforderung/Vorstellungen:
Die Spieler generieren sich den Otto Normalbürger den sie nie spielen wollten Und dann kommt der Clou in irgendeinem Bereich ist er ein Spezialist! Mit hoher Wahrscheinlichkeit könnte sich das niemand vom ihm vorstellen. So z.B. bei dem Gebrauchtwagenhändler, der auch Scharfschütze ist, vielleicht ist dem Schläfer aber auch, seine Spezialisierung im Beruf von Nutzen, der Programmierer, der in Wirklichkeit der bolschewistischer Hacker ist. So oder so, die Einschränkungen bei der Wahl der Charktere sind:
1. KEINE LOSER, der SC ist satt und zufrieden
2. Keine Überflieger, die SC sind zwar satt und zufrieden aber, auch unauffällig jedenfalls im großen Stil , kleinstadtbekannte Bürger können sie schön sein! Und zu Wirklichen Überfliegern werden sie ja im Nachhinein, dadurch, dass sie ihre Schläferboni bekommen
Der große Clou: Die Zweiteilung der char in Otto Normal-Mensch und der Schwerpunkt im Spiel der auf dem Konflikt: Zufrieden mit dem Status Quo vs. Verpflichtung gegenüber der Organisation!
Sie führen ein schönes und angenehmes Leben, sie sind Bankkauffrau, liebender Vater und Hausmann, Besitzer eines Copyshops oder was auch immer, ein ganz normaler Durchschnittsbürger/in. Mit nur einer Ausnahme: Sie sind ein Schläfer! Ihr zweites Ich ist ihrer Umwelt völlig unbekannt, irgendwann haben sie eine Hervorragende Ausbildung durch einen Geheimdienst, eine terroristische organisation, einem Verbrecherkartell oder sonst etwas erhalten. Und nun das: Es ist der schlimmste aller Fälle eingetreten, sie werden aktiviert! Sie sollen ihr schönes Leben (in doppelter Hinsicht) in Gefahr bringen, sollten sie enttarnt werden, so ist ihr leben verwirkt, sollten sie versagen auch und wenn sie sterben, na ja dann erst recht!
Systemanforderung/Vorstellungen:
Die Spieler generieren sich den Otto Normalbürger den sie nie spielen wollten Und dann kommt der Clou in irgendeinem Bereich ist er ein Spezialist! Mit hoher Wahrscheinlichkeit könnte sich das niemand vom ihm vorstellen. So z.B. bei dem Gebrauchtwagenhändler, der auch Scharfschütze ist, vielleicht ist dem Schläfer aber auch, seine Spezialisierung im Beruf von Nutzen, der Programmierer, der in Wirklichkeit der bolschewistischer Hacker ist. So oder so, die Einschränkungen bei der Wahl der Charktere sind:
1. KEINE LOSER, der SC ist satt und zufrieden
2. Keine Überflieger, die SC sind zwar satt und zufrieden aber, auch unauffällig jedenfalls im großen Stil , kleinstadtbekannte Bürger können sie schön sein! Und zu Wirklichen Überfliegern werden sie ja im Nachhinein, dadurch, dass sie ihre Schläferboni bekommen
Der große Clou: Die Zweiteilung der char in Otto Normal-Mensch und der Schwerpunkt im Spiel der auf dem Konflikt: Zufrieden mit dem Status Quo vs. Verpflichtung gegenüber der Organisation!