[Scion] Kräfte (Powerlevel)

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von StefanB, 19. April 2007.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Was verstehst Du unter "geistigen Kräften"? Kräfte die den Geist beeinflussen?
     
  2. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Kräfte, welche nichts mit körperlichen Attributen zu tun haben (so wie Auspex, Präsenz oder Beherrschung bei Vampire)...
     
  3. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Ich hoffe dir wurde noch nicht wieder sprochen, von daher mache ich das jetzt :rolleyes:

    Der Hammer des Tors, wurde von den Zwergen erschaffen.
    So wie auch viele Andere Dinge.
    Die Götter erschaffen sie selten, aufjeden Fall habe ich noch nichts gelesen, das sie das Monopol darauf haben.

    In meiner Gruppe, hat der SL letztens ein Riesenherz zurückgelassen und aus diesem macht mir jetzt ein mächtiger Okultist ein Zähigkeitsamulet.

    So, das war mein Kommentar :prost:
     
  4. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Es gibt z.B. einen Blick unter Charisma, da kann dir dein gegenüber nur in die Augen sehen.
    Dann gibt es das von Päsenz bekannte, "Hier bin ich" zwei Minuten achten alle nur auf Dich.
    Es gibt die beeinflussungssachen, die Manipulationen und auch die Lügendetektoren.
     
  5. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Es steht sogar explizit drin, dass die Götter oft andere Wesenheiten damit beauftragen, die Relics anzufertigen. ;)
     
  6. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Gibt es eigentlich soetwas wie (Pen) Umbra/ Shadow in Scion?
    ->Artefakte: haben alle Artefakte eine magische Verzauberung bzw. wie will ein Zwerg Zauber einweben?
     
  7. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Sicher gibt es eine Geisterwelt, wen du eine möchtest.

    Die Zwerge sind selbst Magisch.
    Dann wie im beispiel meines Riesenherzens, da ist die Magie im Blut.

    Laut Buch hinterlässt jeder Mystische Gegner so etwas, sie lösen sich auf und dann bleibt z.B. das Herz, oder bei einem Einhorn das Horn, etc.
     
  8. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    :wand:
    Overworld, Underworld, fertig.

    Relikte besitzen eine Verzauberung in der ein oder anderen Form. Regeln zur Erschaffung gibt es bisher nicht.
     
  9. AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Kommt sogar gleich in der Einleitungsgeschichte vor. Eric Donners Revolver ist ne astreine Zwergenarbeit - Thor hat da nur ein Bauteil (ein Stück seines Hammers) geliefert.
     
  10. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Aber ich glaube, irgendwas göttliches muss dabei sein, damit es klappt.

     
  11. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Wie Du zitierst:
    (Hervorhebung durch mich.)
     
  12. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Lass deinen Kopf ganz, das tut doch weh:nono2:
    Sind ja auch nicht nötig, mit etwas Grips, legt der SL die Spanne fest.
    Wenn ein Spieler sowas machen will, dann wird es Lustig.
    Er braucht die Skills, die Materialien und den Ort.
    Je nach Komplexität, kann das von,"Ich gehe mal in den Keller!" bis hin "Ich muss nach Tibet, die siebte Säule im Tempel der Reinheit mit Blut beschmiren, danach auf den Berg Ka (Wo ist dieser Berg? ) und dort das Ewige Feuer entfachen!"
    Reichen.
    Von daher, ich brauche keine Regeln dazu:bildhauer:
     
  13. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Mir war grad danach.

    Ich kann mich irren, aber gibt es nicht einen expliziten Vermerk, dass Heroes keine Relikte erschaffen können? ;)
    Ich bin mir ziemlich sicher, die Regeln dazu werden im Demigod, spätestens im God kommen, womit sie für SCs in greifbare Nähe rücken.

    Ich frage mich nur grad, wie SCs ohne neue Relikte Zugriff auf neue Purviews bekommen sollen.
     
  14. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Mh, möglich, alles konnte ich auch noch nicht lesen, doch zulassen würde ich es.

    Und diese Relikte müssen sie sich ansonsten verdienen, unsere Gegner haben doch auch welche für uns dabei.
    Oder in alten Mythen und legenden ausfindig machen und dann eine Abenteuerliche suche, ins ewige Eis oder dem Dschungel.
    Die Wüste soll für einige auch ein paar nette Steinhaufen beherbergen ;)
     
  15. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Selbst schaffen IMO zumindest nicht als Hero. Aber für Deals von wegen "tu dies und das, dann bau ich Dir eins" mit Zwergen gern.

    DAS stelle ich mir cool vor. Eine Gruppe von Scions, die auf der Suche nach nem Pesedjet-Relikt durch die Pyramiden von Giseh irren und sich da mit Mumien und versteckten Fallen prügeln.
     
  16. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Na ich weiß nicht, spätestens wenn du Legende 6 hast, wird es gehen, du bist ja dann auch kein Hero mehr, sondern bald selbst ein Got!

    Klar, beim Schreiben viel mit das üblische D&D Senario ein :D
     
  17. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    1 bis 4: Hero
    5 bis 8: Demigod
    9 bis 12: God
     
  18. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Sach ich doch :rolleyes:

    Aber wie dem auch sei.
    Wenn alles passt, wird sich schon eine Möglichkeit finden.
    Das System sagt ja selbst "Sie haben ein uneingeschränktes Büdje für Spezial Effekte!"
     
  19. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Verändert sich irgendetwas, wenn der Charakter vom Hero zu Demigod etc. wechselt?
     
  20. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

    Gute Frage. Das wissen wir erst, wenn Scion: Demigod und Scion: God erschienen sind. Im GRW sind nämlich nur die Regeln für Heroes.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welches System für abartig hohen Powerlevel? Rund um Rollenspiele 21. Juni 2016
[Scion] Kraft: Manipulation von Materie Scion 21. Dezember 2011
Kraft Selbstentwickelte Rollenspiele 6. Mai 2009
Was ist Scion? Scion 8. Juli 2008
Scion Scion 3. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden