• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

SciFi-Hörspiele

N3m0

Aethernaut
Daemon sollte man sich wirklich als komplettes Hörbuch und nicht als Hörspiel anhören. Und danach den Nachfolger Darknet. Allgemein ist Suarez für ein zeitnahes Setting sehr genial. "Bios" und "Delta V" fand ich auch sehr gut.

Was sehr empfehlenswert ist an aktueller Hard Science Fiction ist Cixin Liu. Der Mann ist einfach gut. Die Adaption seiner Kurzgeschichte "Die wandernde Erde" ist auf Netflix zu finden, ich glaube unter dem englischen Titel "The wandering Earth"


Unter Rollenspielaspekten würde ich zu den "Hyperion Cantos"von Dan Simmons greifen, das schreit geradezu nach Rollenspiel. In deutscher Sprache wird das Hörbuch von Detlef Bierstedt (göttlich!) gelesen.
 
Oben Unten