Sonstiges Schräge Kombis: Spelljammer und "Unsere" Erde.....

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Man stelle sich folgendes Szenario für eine D20-Modern-Kampagne vor: Dank einer dunklen Verschwörung/eines geheimen, dubiosen Kultes/eines Haufens Idioten ist wirklich das meiste von dem, was wir über das Weltall zu wissen glauben, falsch. Die physikalischen Gesetze verhalten sich tatsächlich genau so wie im Spelljammer-Universum, ja mehr noch, das irdische Sonnensystem ist nichts anderes als eine der unzähligen Kristallspheren im eben solchen.
Die Erdbewohner ahnen noch nichts davon, doch die Wahrheit lässt sich nicht ewig verbergen !
Im Jahre 20XX - nicht mehr fern von heute - erscheinen plötzlich einige seltsame Zeitungsmeldungen und irritieren die Weltbevölkerung:

NASA-WISSENSCHAFTLER RATLOS
VOYAGER-SONDE PRALLT GEGEN MYSTERIÖSE KRISTALLWAND AM RANDE DES SONNENSYSTEMS !

SENSATIONELLER UNFALL
ASTRONAUTIN BECKY LANGSTRÖM KANN NACH SPACESHUTTLE-UNFALL OHNE RAUMANZUG IM ALL ATMEN !

MERKWÜRDIGER FUND IM MONDKRATER CASSINI
CHINESISCHE MONDEXPEDITION ENTDECKT GESTRANDETE GALLEONE

LEBEN IM ASTEROIDENGÜRTEL ?
RAUMSONDE BÖLKMÖLLER III BEOBACHTET SELTSAME DRACHENWESEN

LOKALNACHRICHTEN:
SELTSAME BLAUE WESEN LANDEN IN WINSEN AN DER LUHE UND WOLLEN EINEN MERKWÜRDIGEN ALTEN LEHNSESSEL VERKAUFEN. UFOLOGEN SIND AUSSER SICH.


Wie würdet ihr es anstellen, das unsere moderne Erde in das Spelljammer-Universum vorkommt ? Was für Kampagnen-Ideen hättet ihr für so ein Grund-Konzept ? Und was meint ihr ganz allgemein zu dieser (nicht völlig ernst zu nehmenden) Idee ?
 
AW: Schräge Kombis: Spelljammer und "Unsere" Erde.....

Ich meine da müssen dringend die Hamster eine Rolle spielen... :p

mfG
hbv
 
AW: Schräge Kombis: Spelljammer und "Unsere" Erde.....

Die riesigen Weltraum-Hamster ? Auf jeden Fall !!! Hmm.....was gäb es denn da ?
Riesige Raubhamster bedrohen eine Gruppe von Nasa-Astronauten in Höhlen unter der Mondoberfläche ?
Versuchshamster auf der ISS mutieren plötzlich und fallen (lebend und im Flug wachsend) als riesige Alienhamster auf die Erde um dort godzillalike Unheil zu stiften ?
 
Zurück
Oben Unten