M
malcalypse
Guest
You still don't understand what you're dealing with, do you? Perfect organism. Its structural perfection is matched only by its hostility.
Das expanded Universe (Dark Horse) von Alien und Aliens macht mich seit einiger Zeit enorm an und deshalb habe ich mich dazu entschieden, endlich das ganze Mal in ein Rollenspiel zu pressen. Savage Worlds bietet sich dazu ziemlich an...
Wen spielt man?
Die ganze Palette. Der Fokus wird aber sicherlich auf den Colonial Marines (sowohl Menschen als auch Synthetische) liegen, danach kommen die Konzernleute (Nicht nur Weyland-Yutani, sondern die ganze Palette) und dann der ganze dreckige Rest. Aliens und Space Jockeys werden erstmal ausgeklammert. Predatoren auch, die spar ich mir auf, bis SCM komplett fertig ist.
To-Do list / Grundlegende Gedanken
- Das expanded Universe ist riesig, die verschiedenen Storylines bauen entweder aufeinander auf oder koexistieren friedlich neben einander. Der Punkt wäre, ob man a) nach Aliens einsteigt und nach und nach dann Aliens, Gelée Royale und die industrielle Verwertbarkeit einführt oder b) zu einem späteren Zeitpunkt startet. (Bsp: Earth War - Aliens haben die Erde überrannt und die wenigen Überlebenden suchen nach Möglichkeiten, um sie zu bekämpfen)
- Rassen: Menschen und Synthetische. Bei den Synthetischen wäre es (je nach Zeitpunkt) sinnvoll Templates für bestimmte Modelle zu bauen [Mayakoswki Prototype (Nest-Infiltrations-Synthetische) / "Dean" (Nest-Exterminatoren)]
- Fertigkeiten: Keine Änderungen
- Edges / Hindrances Können größtenteils aus ToD und Necropolis geklaut werden. Bei den Synthetischen würde sich die Hindrance: Aasimov's Law (Major oder Minor?)anbieten. Passend dazu wäre eine Regel notwendig, um das ganze zu umgehen:
Stichwort "Umprogrammierung" - Repair-Wurf oder Nachhaltiger Schaden am synthetischen Gehirn. Wie incapacitated Kopftreffer zu behandeln. Bei normalem Erfolg wird die Hindrance durch eine passende andere ausgetauscht, bei einem Raise kann man sie bei der nächsten Steigerung wegkaufen.
- Ausrüstung: Größtenteils Standard, nur mit der Smartgun (das Ding, was Vasquez bsp. führt) bin ich mir noch unsicher. Einfacher + 2 Bonus würde sich anbieten. Rüstungen erklären sich mit Ausnahme der Pressure Suits von selbst. Ansonsten müsste noch das Dropship, der APC und das Exoskelett in Werte gepresst werden. Zivile Fahrzeuge kann man wahrscheinlich relativ problemlos übernehmen.
- Regeln: Regeln für den Säurefraß wären eventuell ganz sinnvoll, ansonsten bietet SW alles was man braucht.
- Gegner: Aliens => Wiederum die Frage, wie expanded das Universe sein soll. Normale Dronen und eine Königin vs King, Pretorian Guard, Predalien und verschiedene andere. (Unterwasser Aliens) Darüber bin ich mir noch EXTREM uneins.
Das expanded Universe (Dark Horse) von Alien und Aliens macht mich seit einiger Zeit enorm an und deshalb habe ich mich dazu entschieden, endlich das ganze Mal in ein Rollenspiel zu pressen. Savage Worlds bietet sich dazu ziemlich an...
Wen spielt man?
Die ganze Palette. Der Fokus wird aber sicherlich auf den Colonial Marines (sowohl Menschen als auch Synthetische) liegen, danach kommen die Konzernleute (Nicht nur Weyland-Yutani, sondern die ganze Palette) und dann der ganze dreckige Rest. Aliens und Space Jockeys werden erstmal ausgeklammert. Predatoren auch, die spar ich mir auf, bis SCM komplett fertig ist.
To-Do list / Grundlegende Gedanken
- Das expanded Universe ist riesig, die verschiedenen Storylines bauen entweder aufeinander auf oder koexistieren friedlich neben einander. Der Punkt wäre, ob man a) nach Aliens einsteigt und nach und nach dann Aliens, Gelée Royale und die industrielle Verwertbarkeit einführt oder b) zu einem späteren Zeitpunkt startet. (Bsp: Earth War - Aliens haben die Erde überrannt und die wenigen Überlebenden suchen nach Möglichkeiten, um sie zu bekämpfen)
- Rassen: Menschen und Synthetische. Bei den Synthetischen wäre es (je nach Zeitpunkt) sinnvoll Templates für bestimmte Modelle zu bauen [Mayakoswki Prototype (Nest-Infiltrations-Synthetische) / "Dean" (Nest-Exterminatoren)]
- Fertigkeiten: Keine Änderungen
- Edges / Hindrances Können größtenteils aus ToD und Necropolis geklaut werden. Bei den Synthetischen würde sich die Hindrance: Aasimov's Law (Major oder Minor?)anbieten. Passend dazu wäre eine Regel notwendig, um das ganze zu umgehen:
Stichwort "Umprogrammierung" - Repair-Wurf oder Nachhaltiger Schaden am synthetischen Gehirn. Wie incapacitated Kopftreffer zu behandeln. Bei normalem Erfolg wird die Hindrance durch eine passende andere ausgetauscht, bei einem Raise kann man sie bei der nächsten Steigerung wegkaufen.
- Ausrüstung: Größtenteils Standard, nur mit der Smartgun (das Ding, was Vasquez bsp. führt) bin ich mir noch unsicher. Einfacher + 2 Bonus würde sich anbieten. Rüstungen erklären sich mit Ausnahme der Pressure Suits von selbst. Ansonsten müsste noch das Dropship, der APC und das Exoskelett in Werte gepresst werden. Zivile Fahrzeuge kann man wahrscheinlich relativ problemlos übernehmen.
- Regeln: Regeln für den Säurefraß wären eventuell ganz sinnvoll, ansonsten bietet SW alles was man braucht.
- Gegner: Aliens => Wiederum die Frage, wie expanded das Universe sein soll. Normale Dronen und eine Königin vs King, Pretorian Guard, Predalien und verschiedene andere. (Unterwasser Aliens) Darüber bin ich mir noch EXTREM uneins.