Microsoft Ryse - Kinect

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
Frisch von der E3 stammt dieser Trailer von dem ich noch nicht ganz weiß was ich halten soll (er zeigt ja auch nicht viel ^^)

YouTube - ‪Ryse E3 Trailer‬‏

Unter Kinect sind bis Dato "nur" ein paar nette Partyspiele rausgekommen (Kinect Sport/Adventure/Dance Evolution) und eine Menge an schlechte Titel die vor allem bei der Umsetzung der Steuerung sowas von gefailed haben (zb Sonic FreeRaider). Alle dieser "Failspiele" haben aber auch schon optisch sehr schlecht ausgesehen und man hat sie schnell als Müllproduktionen enttarnt mit denen man nur schnell Geld machen wollte. Ryse sieht zumindest optisch schon etwas anspruchsvoller als diese Titel aus und ich hoffe, dass sie es halbwegs hinbekommen.. wäre ja mal etwas neues vom Gameplay her und würde der Figur auch ganz gut tun *gg*

dann wäre ich nach der nächsten Kinectparty wenigstens am nächsten Tag ned so kaputt :p
 
AW: Ryse - Kinect

hach...
ich glaub, das dauert noch ein paar Jahre, bis es auch nur halbwegs erträgliche Motion-Spiele gibt. Das sieht ja auch wieder nett aus. Aber ich befürchte auch hier wieder schlechte bis fehlende Bewegungserkennung, vorgefertigte Movesets und lächerlich kurze Spielzeit.
 
AW: Ryse - Kinect

Was ich weiß hat ja Microsoft selbst gesagt, dass die Kinectsoftware der 360 noch in den Kinderfüßen steht, aber scheinbar die Hardware ist schon "top"

Ich hab ja kurz mal einen Eleschami in WOW via Kinect gespielt und das war primär schon ganz lustig.. Mortal Kombat war hingegen zu stressig ^^.


edit: Fehler ausgebessert
 
AW: Ryse - Kinect

aber scheinbar die Hardware ist schon "top"
Den Eindruck habe ich auch. Umso angefressener bin ich über die unmotivierten Schrottspiele. Die waren der Grund, warum ich seinerzeit meine Wii verkauft habe.
Deshalb hoffe ich, dass es irgendwann auch hochqualitative nicht-party-Spiele geben wird. Aber ich rechne nicht zu bald damit. Und der Trailer hat mich leider auch nicht überzeugt.
 
AW: Ryse - Kinect

Ich glaub aber auch, dass es ein Grundproblem dieses Steuerungskonzept ist. Ich hab mir gerade den E3 Trailer zu Battlefield3 angesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute wirklich daran interessiert sind (auch wenn es perfekt gehen würde) so einen Titel mit vollen Körpereinsatz zu spielen. Jemand der in seiner Freizeit sich mit Kampfsport beschäftigt würde eventuell eine realistische Kampfsportsimulation in der man sich selbst bewegen muss genießen.. der Rest würde nach 15 Minuten Spielzeit gefrustet aufgeben, da sie den Kick immer vermasseln ;)

Ich mein .. ein Assasins Creed mit voll funktionstüchtiger Kinectsteuerung wäre eventuell die ersten paar mal lustig, aber dann würde der Otto-Normal-Gamer wieder zu seinem Pad greifen ^^

und das Family&Friends Partygamepuplikum kann mit "ernsthaften" Spielen ohnehin nichts anfangen
 
Zurück
Oben Unten