Runden zusammenführen...

Lynx

Tinte im Blut
Registriert
13. April 2004
Beiträge
2.057
... oder Rattenhobbys
... oder Treffpunkte

Tja, der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich suche immo nach Möglichkeiten eine Runde möglichst "hübsch" zusammenzuführen. Gut, klar, es gibt Klassiker, die funktionieren immer. Gleicher Auftraggeber oder "zufällig" beim gleichen Vorhaben getroffen.
Aber was ist, wenn sich die Ratten außerhalb des Schlachtfeldes kennenlernen sollen? Ich meine außer Fressen, Schlafen, Fortpflanzen und Rottenspezifischem muss es da doch noch mehr geben.
Hat sich einer von euch schon mal Gedanken über bestimmte Treffpunkte gemacht, die quasi rottenübergreifend sind?

Bei mir schlummert da immo nur die noch nicht ganz ausgereifte Idee eines Bar-Ersatzes.

In der Feinkost-Abteilung, am Rande des Sammler-Gebietes, hat Kopfstoß Taumelgang einen Treffpunkt für Ratten aller Rotten geschaffen. Hier schenkt er, natürlich gegen entsprechende Entlohnungen, ominöse Flüssigkeiten aus noch ominöseren, dunklen Flaschen aus, deren Inhalt man von außen nur erahnen kann. Ihm zur Seite stehen folgende "Mitarbeiter":
-Halmbieger Baufix, eine Laborratte, die maßgeblich an der Instalation "der Rinne" beteiligt war, aus der man sich an Taumelgangs Getränken labt und die momentan an einem Verfahren tüftelt, die geheimnisvollen Flaschen besser und Verlustärmer zu öffnen.
-Breitrücken Flaschenöffner, ein Scharfzahn, der zum einen dafür zuständig ist, die Flaschen irgendwie zu öffnen und zum anderen aufmüpfige oder randalierende Gäste gnadenlos herausschmeißt.
-Knopfroller Lauschohr, ein Rotauge, der einfach nur unauffällig dasitzt und einfach alles dort mitbekommt. Wenigstens vergreift er sich nicht an Taumelgangs Eigentum...
Taumelgangs Spezialität sind übrigens Kriecher, die vorher in einer der Flüssigkeiten eingelegt wurden. Diese kredenzt der Sammler aber nur ganz speziellen Kunden, die mit ganz speziellen Gegenleistungen aufwarten können.
--
Bei der Rinne handelt es sich um ein Stück Regenrinne, an deren einem Ende eine Flasche aus dem Weinregal liegt (sofern Flaschenöffner sie heil dorthin bekommen und geöffnet hat).


Wie gesagt, das ist noch alles andere als ausgereift aber bald fängt die Uni ja wieder an und dann habe ich Vormittage lang Zeit das auszubauen.^^
 
AW: Runden zusammenführen...

Der Tauschplatz (der Name gefällt mir nicht so – andere Ideen?)

Es herrscht nun so lange schon Frieden in der Rattenburg, dass sich die Anführer der einzelnen Rotten entschieden haben einen neutralen Ort zu schaffen, an dem die Ratten – egal von welcher Herkunft – sich austauschen können. Dafür wurde unter der Obhut der Scharfzähne, die für die Sicherheit dieses Ortes zuständig sind, im Erdgeschoss ein großer Platz geräumt, an dem die Ratten jetzt Waren, Informationen oder einfach nur Wissen tauschen können. Anfangs waren die Ratten misstrauisch, doch nach und nach nahm die Neugier (und die Gier) zu, und mit jedem erfolgten Tauschgeschäft kam auch das Vertrauen. Inzwischen in der Tauschplatz der beste Beweis dafür, dass die Ratten der verschiedenen Rotten friedlich miteinander umgehen können und sogar Freundschaften zwischen den Rotten sind hier schon entstanden.

- Schwarzpfote Giftschlucker ist ein besonders prächtiger Scharfzahn, der schon viele Kämpfe ausgefochten hat, und für seine Geradlinigkeit und seine Loyalität bekannt ist. Er (und ein Trupp aus vier weiteren Scharfzähnen) sind für die Sicherheit des Tauschplatzes verantwortlich. Obwohl Giftschlucker stolz ist ein Scharfzahn zu sein, versucht er in Tauschplatz-Angelegenheiten immer neutral zu bleiben.
 
AW: Runden zusammenführen...

Forum, Wechselstube, Marktplatz, Rattenmarkt, Allenheim, Freilicht, Schwarzmarkt, Rattenheim, Friedensburg ...
oder
Tanelorn :headbang:
 
AW: Runden zusammenführen...

Man könnte aber auch anstatt es öffentlich zu machen eine kammer nehmen die von einer oder von jeder Rotte eine Ratte geleitet wird ( Tauscher) . Die Ratten geben etwas ab und wenn es gefragt wird bekommt der geber den entsprechenden wechselgegenstand. So wird keine Rotte bevorzugt keiner kann den anderen etwas klauen und die Ratten fangen keinen Streit an.
Bewacht wird diese Kammer von den besagten Scharfzähne bewacht und streit mit den Tauschern, Diebstahl und Tricksen wird mit dem tode bestraft.
BEi einem Tauschgeschäft müssen alle Tascherratten dafür sein.
 
AW: Runden zusammenführen...

Ein Circus Maximus mit Wagenrennen für Ratten:
In der Spielwarenabteilung wurde mit Brettern eine Rampe gebaut, von wo Ratten mit Spielzeugautos Wettrennen starten können. So als Abwechslung vom eintönigen Alltag und Nervenkitzel. Andere Ratten schauen zu und unterhalten sich auch über die Rennen, vielleicht wird auch gewettet (um Gefallen oder Fressen)
 
AW: Runden zusammenführen...

Wieso habe ich gerade das Playmospielzeug meines Sohne vor Augen? ^^
 
Zurück
Oben Unten