Zeichentrick Rund um Animationsserien

alexandro

Kainskind
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
1.533
Wie gewünscht, hier ein allgemeiner Thread über Zeichentrickserien.

All-Time-Favorites (ohne Ranking, da schwer zu vergleichen):

Steven Universe
Samurai Jack
beide Avatar-Serien
Gravity Falls, Kim Possible, Fillmore (generell ist Disney ziemlich gut, aber diese drei sind imo die besten)
DC Animated Universe (Batman, Superman, Justice League et. al.)
Avengers: Earths Mightiest Heroes
X-Men:Evolution
Turtles (2000er-Serie)
Invader Zim
Daria
Honorable Mention: Gargoyles, Ben 10, 2000er Reboots von He-Man und Thundercats, Animaniacs, Rockos Modern Life, Dexters Laboratory
Geheimtip: Chris Colorado (Endzeit-Serie aus Frankreich (exakt 2000 rausgekommen) - war sehr gut erzählt, leider nach nur einer Staffel abgesetzt)

Aktuell in der Heavy Rotation:
Ducktales (gute Neuauflage)
Star vs. the Forces of Evil (bonbonbunteer Existenzialismus)
Big Hero 6 (nicht überragend, aber eine solide Fortsetzung des Kinofilms - in dieser Hinsicht besser, als das ziemlich unterwältigende Incredibles 2)
Disenchantment (gewohnt guter Groening-Humor)
Final Space (könnte ein neuer All-Time-Favorite werden, wenn das so bleibt)

Derzeit freue ich mich auf...
Infinity Train (Dimensionsreisen und bizarre Welten)
Twelve Forever (herrlich whimsical, mit interessanten Zwischentönen über das Erwachsenwerden)
Victor & Valentino ("Los Muertos" trifft "Coco" trifft "Supernatural" trifft "Malcom in the Middle")
The Owl House (Fantasy von einer der Hauptverantwortlichen für Gravity Falls)
Amphibia (und noch ein Projekt von den Gravity Falls-Machern, wieder Fantasy, aber etwas anders)
Castlevania - Season 2 (Staffel 1 war sehr gut, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, eine vollständige Geschichte zu sehen - eher ein Teaser auf das, was noch kommen mag. Ich hoffe, dass sie in Staffel 2 dann auch zu Potte kommen).

Jagen kann man mich mit:
Archer
Bojack Horseman
Rick & Morty (interessante Ideen, leider werden diese niemals wirklich zu Ende gedacht und dienen nur als verkünstelte Aufhänger für eher mäßige Witze)
Adventure Time (siehe Rick&Morty - ausgenommen die Folgen, welche von Rebecca Sugar geschrieben worden, aber das reicht für mich leider nicht, um das Interesse aufrecht zu erhalten)
Uncle Grandpa/Spongebob (ich verstehe nicht wirklich, was diese Serien sein wollen - und meine Kiffer-Zeit ist auch zu lange vorbei, bzw. hat das damals auch nicht geholfen, um Spongebob lustig zu finden)
South Park (war früher mal gut, hat aber den Hai schon lange übersprungen)
 
Nach wie vor, immer wieder gerne:
Southpark
Pinguine aus Madagascar

Leichte Abstriche:
Family Guy

Verkaterter Sonntag:
American Dad

Okay, ich schau' was anderes:
Simpsons
Futurama
 
All-Time-Favorites (ohne Ranking, da schwer zu vergleichen):
Captain Future
M.A.S.K. - Mobile Armor Strike Kommand
Transformers G1-G3/G4
Masters of the Universe (1983-84)
Teenage Mutant Hero Turtles
Garfield and Friends
Lucky Luke
The Bugs Bunny Show
Tom & Jerry
Die Gummibärenbande
The Real Ghostbusters
Rockos Modernes Leben
Record of Lodoss War
Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight
Guardian of the Spirit
Discworld - Soul Music
Discworld - Wyrd Sisters
Black Lagoon
Star Trek Animated
BattleTeche - The Animated Series
The Simpsons
Es war einmal ... (Der Mensch / Das Leben / Der Weltraum / Amerika / Erfinder & Entdecker / Entdeckungen unserer Welt)
Dr. Snuggles
Die Schlümpfe
Chip und Chap - Ritter des Rechts
Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
Geschichten aus der Gruft

Aktuell in der Heavy Rotation:
Appleseed XII
Girls und Panzer
Akame Ga Kill
Ghost in the Shell ARISE Border

Gern Gesehen:
Triage X
Guilty Crown
Psycho Pass
Seraph of the End
Attack on Titan
Bubblegum Crisis
Robocop (1988)
Aeon Flux
Bravestarr
Thundercats
Saber Rider and the Starsheriffs
Galaxy Rangers
Scooby Doo ... where are you?
Batman (The Animated Series / The Adventures of Batman & Robin / The New Adventures)
Yogi Bear
Inspector Gadget
Futurama

Jagen kann man mich mit:
Family Guy
American Das
South Park
Yu-Gi-Oh
 
Zurück
Oben Unten