Rise of the Argonauts - Antikenfantasy macht glücklich

Tellurian

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Vom präsentierten Gameplay bin ich ein bisschen begeistert, aber viel mehr macht mich die Präsentation im allgemeinen an.
Ein Action-Rollenspiel (nicht wie Diablo, mehr wie... ein gestreamlinetes Oblivion so scheint's mir) das sich um die Argonautensage und die griechische Sagenwelt dreht. Geilo! Keine lahmarschigen Drachen, keine *ratzepüh* Mittelalterlich anmutenden Adeligen Heinis, etc. pp. Dafür Jason, direkte Interaktion mit den Göttern des Olymp, auf's Maul wenn der Ionier blöd kommt, Nymphen zum flachlegen (? - wohl eher nicht, aber man darf ja wohl hoffen) und vielen tollen features mehr.

Bis vor kurzem rangierte das noch deutlich weiter hinten auf meiner "Spiele zum im Auge behalten" Liste. Jetzt ist's deutlich weiter vorne. :D
 
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Mir fehlt da irgendwie der Punkt bei der ganzen Sache, der nach Innovation schreit. Es fehlt mir einfach etwas, was meine Nachbarschaft mit dem Echo eines "Geilo!" erfüllen lässt. Auf mich wirkt die ganze Präsentation mehr wie "Something borrowed, something blue, something old and something new".
 
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Also ein Spiel das eine Mischung aus Mass Effect, God of War und Diablo ist, finde ICH durchaus innovativ genug.
Alleine schon der Mix aus den ersten Beiden Elementen lässt mich voll freudiger Erwartung grinsen.

Grade gelesen, beim Kampf sieht es so aus, dass ein Treffer tötet. Vor allem beim Gegner, man selbst verträgt wohl auch nicht so viel, dafür ist Blocken wohl essentiell wichtig, und erklärt den großen Schild des Helden.
 
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Grade gelesen, beim Kampf sieht es so aus, dass ein Treffer tötet. Vor allem beim Gegner, man selbst verträgt wohl auch nicht so viel, dafür ist Blocken wohl essentiell wichtig, und erklärt den großen Schild des Helden.
Das liest sich meiner Meinung nach spannender als es wirklich ist; oder konkreter ausgedrückt, das ist ein potentieller Frustfaktor. Das letzte Mal, als ich mit einer solchen Mechanik konfrontiert war (das dürften Armed Assault und Operation Flashpoint gewesen sein), hatte ich im Singleplayer durchgehend Frustmomente, die ein häufiges Laden/Speichern implizierten. Der Erfolgsmoment war umso größer, wenns mal geklappt hat, aber früher oder später ist mir die Motivation davongeknickt, bevor besagter Erfolg eingetreten ist.
 
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Kommt darauf an, wenn keine Gegner Massen auf einen einprügeln könnte das ein Hit werden. Man denke an den neuen Teil von Prince of Persia. Da gibts auch nur noch Mano-a-Mano Gefachte und keine Massenprügeleien mehr. Scheint ein Trend zu werden ;)
 
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Gametrailers.com - Rise of the Argonauts - Departure Trailer HD

OH JAAAA! *_*

Ich gebe zu, ich habe schon DEUTLICH bessere Gesichtsanimationen gesehen.
Aber! Das ganze Design ist so herrlich Neo-Sandalenfilmmässig, FAST geiler als God of War - Jedenfalls was die Umgebungen angeht. GoW hatte das Monsterdesign einfach mal auf den Kopf getroffen... Das sie da besser werdeen glaub ich kaum, aber im allgemeinen bin ich schwer begeistert. *_*
 
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