Posercharakter

Arki

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Ich stell mal ein Bild von ihr hier rein. Nur ein Test, um ein paar Meinungen einzufangen.

Ich weiß, das Bild wird nicht jedermanns Sache sein, Stichwort zu dicke Lippen, zu blass, etc.

Hellhäutige Charaktere darzustellen, ist weder beim Zeichnen, noch bei Poser oder sonstwo einfach. Stilisiert man sie mit milchfarbigem Teint hoch, sehen sie vornehm bleich aus. Realistisch dargestellt gibt es durchschimmernde Blutgefäße um die Augen und die Nasenflügel - so wie hier.

Trotz der schrägen Augen- und Haarfarbe sollte die textur aber noch halbwegs realistisch aussehen...
 

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ich finds ziemlich gut. einzig bei den augen stimmt was nicht. nicht die farbe, sie sind mehr zu ... rund. also der augapfel.
 
IMHO ist die "durchscheinende" Farbe zu dunkel. Das Gesicht, speziell der Bereich um die Augen, wirkt so, als ob ihr jemand ein paar Veilchen verpasst hätte.

Ich denke, die durchscheinende Farbe sollte eher ins rötliche als ins lilafarbene spielen.

-Silver,
seines Zeichens lausiger Kunstkritiker
 
So komisch das wirkt, der Beriech um die Augen ist bei Hellhäutigen wirklich violett. Das liegt daran, daß sich unter der dünnen Haut hauptsächlich bläulich schillernde Venen, weniger rötliche Arterien abzeichnen.

Sieht komisch aus, aber bei extrem Hellhäutigen ist das wirklich so. Darum wirken sie auch leicht, als hätten sie Augenringe bis zum Knie...

Kim
 
imo,
die adern sind ein wenig zu deutlich um noch wirklich schön zu sein, ich weis nicht, ob das absicht ist?
 
Hm, es sollte vor allem realistisch aussehen.
Ja, ich weiß, es gibt keine 'realistischen' Leute mit lila Augen. *g* Aber ihr wißt, was ich meine. Es geht um das Erscheinungsbild der Haut und des Hauttyps.

Makellos schöne Posercharas gibts schon wie Sand am Meer, wieso noch einen der endlos langen Liste hinzufügen?

So jedenfalls mein Gedanke dazu.

Kim
 
also gesichtsform und nase sind gut.
die lippen find ich echt hübsch. ein schöner mund.
nur mit den adern, die sind zu deutlich, vor allem am hals, da hat doom recht.
 
Mittlerweile gab es einige Veränderungen.

Hier mal 3 Bilder von Makeup-Optionen.

scythe_black.jpg


scythe_red.jpg


scythe_cobalt.jpg


Immer noch das selbe Modell, jetzt nur mit neuen Makeup-Texturen und veränderten Wimpern- und Brauenfarben.

Kim
 
Schön, hat was...

Ich finde die Wimpern etwas zu "ausgefranst" und der Absatz zwischen Oberlippe (nicht die Lippe selbst sondern die haut zw.. Nase und Oberlippe) und Hochwange finde ich nciht ganz flüssig und rund..

aber ich kanns ja ned besser *g*
 
mir gefallen bild zwei und drei am besten.
beim ersten bild wirkt sie kühl mit dem lidschatten und der lippenstift passt irgendwie nicht.
aber sonst echt gelungen! *lob*

jetzt weiß ich noch, was mich an bild eins stört. es sind die pupillen, die sehen nicht so hübsch aus, wie die auf bild 2 und drei. ;)
 
Sie hat auf dem ersten Bild einen dunklen Kranz um die Iris. Das hat nix mit der Pupille zu tun, aber man sieht es nicht so deutlich :)

Kim
 
Vor allem Wimpern und Augenlider sind fantastisch.
Die gesamte textur ist von dir?
Beeindruckend. =)

vale!

insania
 
Nicht die gesamte Textur. Die Basis für die Figur hat eine Bekannte gemacht, die darin schon einiges an Erfahrung gemacht hat. Ich hab Kleinkrempel wie Bumpmaps, Rendersettings etc gemacht, dann noch die Makeupoptionen, Wimpern, Brauen und die Augentexturen.

Kim
 
Ich weiß zwar nicht wie man das anstellen soll, aber ich finde deine gernderten Bilder oft etwas, naja wie soll ich das ausdrücken, steril. Die Technik ist gut, keine Frage, aber irgendwas stört mich da dran. Es wirkt halt leider nicht sonderlich lebendig, sondern eher wie eine Schaufensterpuppe.

Nimms mir nicht übel... ich hab von 3D eh keine Ahnung, aber du wolltest ja Meinungen hören :)
 
Das liegt nicht an Arkis (und ihrer Freundin) fantastischer Arbeit,
sondern ist eine Poser-eigene Krankheit.
Ich hab noch nie ein "lebendiges" Posermodell gesehn und hab mittlerweile auch
aufgehört dran zu glauben, jemals eins zu finden *grinz*

Eigentlich total kontrovers, oder?
Ich mein dass (Consumer) 3D-Software nicht das schafft, was 2D-Künstler malen =)
 
Maya bringt es ganz gut hin, relativ realistische und lebendige Render zu produzieren. Aber ich kenn mich mit dem Ding nicht aus - und hab es auch garnicht.
Poser hinkt von der Rendertechnik nicht nur einigen Marktführern auf dem Sektor hinterher, es rollt im Rollstuhl hintendrein.
Aber leider ist es von vielen 3D-Anwendungen die mit am leichtesten zu lernende und erschwinglichste, die ich kenne.

Außerdem geht es hier ja nicht um die Technik, wie insania korrekt anmerkte, sondern um das Aussehen der neuen Texturen :p
Ich weiß, dieses Makeups sind gewagt. Aber bei Poserpackages sieht man oft sehr fantasievolle und extreme Sachen. Was anderes kommt aus irgendeinem Grund nicht so gut an.

Mir persönlich gefallen die knalligen Sachen auch recht gut - sonst würd ich sie ja nicht machen. Aber ich wechsel gerne zwischen dezenteren Sachen und auffälligerem Zeugs hin und her.

Kim
 
Also die Makeup-Optionen gefallen mir schon sehr gut. Vorallem das erste Bild aus dem Dreierpost find ich toll.

Kann man so einen lebendigen Render (von Maya) mal sehen?
 
Ich hab da grade nix, aber in der Kategorie denkt doch einfach an den Film Final Fantasy - The Spirits within.
Ich glaub, das war Maya.

Kim
 
Nein, ich kenn es nicht, aber gesehen hab ich es schon einige Male, auch in Aktion.
Bei der Bedienoberfläche allein streck ich schweigend alle Viere von mir.

Infos dazu gibts hier, vom Hersteller Alias direkt:
http://www.alias.com/eng/products-services/maya/

Wen es Interessiert: Alias bietet von Maya eine Personal Learning Edition frei zum Runterladen an. Allerdings dürfen damit nur nichtkommerzielle Arbeiten gemacht werden und das ist eine abgespeckte Version des Vollprogramms.

Hier ein kleines Bildchen:
maya.jpg

Links sieht man das 3D-Mesh, drunter ein kleiner Ausschnitt der Hauttextur für das Gesicht (ja, es ist Akis Gesicht). Rechts dann das Ganze komplett in Maya gerendert.
Größter Unterschied, der mir persönlich mal am Modell auffällt: Brauen und Wimpern sind tatsächliche eigene 3D-Objekte, Härchen für Härchen. Bei Poser wird da mit Texturen und Transparenz geschummelt.

Der Maya-Render sieht weicher und verwaschener aus, bei Poser gibt es mitunter sehr harte Übergänge. Aber das hatten wir ja alles schonmal :)

Kim
 
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