• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Phantastik-Wettbewerb: Das böse Gute - 20.3.10

Nina

Ghul
Zum Thema »The Good, The Bad and the Ugly - Das böse Gute« unserer Frühlingsausgabe laden wir euch wieder herzlich ein zum Kurzgeschichtenwettbewerb.

• Thema: »The Good, The Bad and the Ugly - Das böse Gute«

• Einsendungen:
Die Beiträge sollten bislang unveröffentlichte Kurzgeschichten aus dem Bereich der PHANTASTIK (Fantasy/Märchen, Science-Fiction, Horror,
phantastischer Realismus) sein. KEINE FAN-FICTION!
Wir bitten um korrekturgelesene Texte. Denkt daran, dass eure Geschichte abgedruckt werden soll! Jeder Teilnehmer darf je eine Story und ein Bild zur Bewertung einsenden. Bitte E-Mail-Adresse, Anschrift und Namen in der Datei angeben.


• Einsendeschluss: So, 20. März 2010

• Einsendeweg- und Format: Als .doc – Datei für die Kurzgeschichten.

An: redaktion[@]earth-rocks.at mit dem Betreff »the good, the bad and the ugly«.

• Länge der Beiträge: max. 16.000 Zeichen inkl. Leerzeichen.

• Preise:

1. Veröffentlichung der drei besten Geschichten mit Belegexemplar, sowie eine 6-monatige Gratismitgliedschaft beim Verein „Earth Rocks“ für den ersten Platz.

2. Die Siegergeschichten werden im Rahmen einer „inszenierten Lesung“ auf unserer Hörbuchseite www.podyssey.de vorgestellt.


Wir freuen uns auf coole Storys, unvergessliche Figuren, außergewöhnliche Plots, Überraschungen, Emotionen, Action, alles, was ihr zu bieten habt.

Lasst eurer Fantasie freien Lauf und haut rein! Wir freuen uns auf viele tolle Geschichten!

Euer ER-Team

Link: www.earth-rocks.at
 

Taysal

RSP-Gott
verstorben
AW: Phantastik-Wettbewerb: Das böse Gute - 20.3.10

Klingt ja lustig.

Muss ich auf dem zweiten Platz selber vorlesen und muss ich auf dem dritten Platz wirklich aufs Cover? :)
 

Nina

Ghul
AW: Phantastik-Wettbewerb: Das böse Gute - 20.3.10

Die Vertonung durch einen Sprecher für Podyssey ist für Platz 1, 2 und 3 gegeben. Die Nummern haben nichts mit der Platzierung zu tun, das ist mehr so was wie Punkt 1 und Punkt 2 (also eine reine Aufzählung) - Coverwettbewerb gibt es dieses Mal nicht, da das Titelbild bereits bei einem bestimmten Künstler in Auftrag gegeben wurde.
 

Taysal

RSP-Gott
verstorben
AW: Phantastik-Wettbewerb: Das böse Gute - 20.3.10

Ich habe de Text von ER mal mittels Deiner Angaben korrigiert und bei uns als Meldung hochgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Untitled Document ins Leere führt (jedenfalls derzeit bei mir). Und die B!-Autofunktion korrigiert den Link in "Untitled Document", wie ich gerade in der Vorschau meines Artikels gesehen habe. :rolleyes:
 

Taysal

RSP-Gott
verstorben
AW: Phantastik-Wettbewerb: Das böse Gute - 20.3.10

Was genau ist mit "bislang unveröffentlichte Kurzgeschichten" gemeint? Nur Druckveröffentlichungen oder auch Veröffentlichungen in Foren, auf Storyplattformen etc.?
 

Nina

Ghul
AW: Phantastik-Wettbewerb: Das böse Gute - 20.3.10

Sorry dass ich länger nicht da war. Mit unveröffentlicht ist JEDE Veröffentlichung gemeint, also auch das Internet. Ausnahme sind da nur so etwas wie geschlossene Forenbereiche, weil die ja nicht öffentlich sind.
 

Nina

Ghul
AW: Phantastik-Wettbewerb: Das böse Gute - 20.3.10

Der Wettbewerb ist inzwischen entschieden und der Inhalt des Heftes ist ebenfalls fix:

Hier ein paar Infos:
Earth Rocks - Das Magazin des Vereins zur Förderung phantastischer Literatur! (ISSN 1996-7705)
Das Magazin erscheint derzeit drei Mal jährlich mit beigelegter Hörspiel-CD.
Die Ausgabe 12 steht unter dem Motto „The good, the bad and the ugly – Das böse Gute“
er12cover.jpg


Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
1. Über den Ursprung des Guten und die Wurzel allen Übels von Bernd Badura
2. Opium. Geburtshelfer der Phantastik? von Thomas Templ
3. Interview mit Jonathan Barnes
4. Interview mit Berta Berger
5. Interview mit Claudia Toman
6. Das fiese Ding von einem anderen Stern oder Das Böse in der Science-Fiction von Jan Große
7. Die Sieger des Kurzgeschichtenwettbewerbs: Sabine Schäfers, Frederic Brake, Amseik K. Cira
8. Vier CG-Grafiken von Corrado Ficcarelli
9. Die Regel als Ausnahme. Das Recht im Star-Trek-Universum
10. Liebe mit Biss. Vampirinnen von Romantik bis Porno, ihre Herkunft und ihre Variationen von Friedhelm Schneidewind
11. Die Auswirkungen der Exobiologie auf die Erschaffung neuer Kreaturen in der Phantastik von Mathias Sorg
Link: Earth Rocks
 
Oben Unten