Pegasus Jubiläum - Skar vor Ort

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Am Wochenende gabs die Feierlichkeiten zum 15jährigen Jubiläum von Pegasus Spiele in Friedberg. Ein Haufen B!nutzer, Pegasus-Supporter und ich haben uns das nicht entgehen lassen und sind angereist.

Das Hauptquartier von Pegasus liegt am Anfang eines Industriegebiets der Kleinstadt Friedberg. Im Rahmen der Jubiläumsfeiern waren verschiedene Zelte und ein Bierwagen aufgestellt. Ansonsten ist von außen der Game-Store erstmal das Auffäliigste.

Ein Zelt war zum Spielen vorgesehen, ein anders für Unterhaltung, Essen und Sonstiges. Zur allgemeinen Bespaßung spielte die weltbekannte Kapelle Musi-Men auf.^^

Eine Hüpfburg für die Kleinen, ein Kick-Point (so eine Art elektronisches Torwandschießen - sehr spaßig und man konnte Powershot-Fußball gewinnen) rundeten den Außenbereich ab.

Zu Preisen von 1,80 € bekam man die Getränke a' 0,4 l, das Essen (Gegrilltes, Salate, Chilli, Kuchen) war ähnlich günstig. Pegasus-Supporter wurden zudem dermaßen mit Verzehrgutscheinen eingedeckt, dass keine Wünsche offen blieben.

Neben einem Pokerturnier wurden natürlich Pegasus-Spiele gespielt sowie einige Neuheiten, die evtl schon zur Messe (SPIEL in Essen) erscheinen werden. Pandemie und Die Sterne stehen richtig solltet ihr euch m.E. schon mal besonders vormerken.
Eine alte Garde aus MIBs und anderen Begeistern ließ es sich zudem nicht nehmen ein INWO-Turnier durchzuziehen.

Sehr interessant waren zudem die Führungen duurch die heiligen Hallen von Pegasus. Shop, LAGER und Büro konnten besichtigt werden. Das Lager ist natürlich der feuchte Traum eines jeden Gamers. Sorgfältig in Regalen aufgereiht fand man hier einfach alles, was das Herz begehrt. (Einmal freie Auswahl wäre ein schöner Preis für die stattfindende Tombola gewesen.^^) Ca. 200 Meter abseits lag noch ein weiteres Lager, dass nicht regulär besichtigt wurde, in das ich aber auch hinein konnte; es ist großzügiger und hier lagerten mehr die Palettenware.

Das Büro war hell und freundlich, bestand aus vielen einzelnen Büros und überall fanden sich "Exponate" alter Spiele-Klassiker, aktueller Highlights und kommender Entwicklungen. Das ist also die Ideenschmiede einiger kreativer Köpfe.
Der Shop ist gut sortiert aber nicht übermäßig groß. Hier gibt es nicht nur Pegasus-Artikel sondern eine recht breite Auswahl über unseren Hobbybereich.

Das Wochendene war saucool, wir haben viel gespielt, ordentlich geschlemmt und ich harre dem nächsten Jubiläum entgegen. :)
 
Zurück
Oben Unten