Spiele Comic

[Orpheus] Makel & seelische Schäden

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von Magnus Eriksson, 20. Februar 2013.

Moderatoren: Sycorax
  1. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, wie ihr bei eurer Orpheus Runde die Makel (Stains) verwendet. Sie sollen ja manifestierte seelische Schäden und Probleme eines Geistes sein, über die man sogar Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit, etc ziehen kann.

    In diesem Sinne, wie würdet ihr die Manifestationen von Krallen, Insektenaugen, Tentakel, etc. in der Gaze deuten?
    Z.B. das gehässige Waschweib, dass mit ihrem Klatsch und falschen Verdächtigungen schon immer viel Schaden angerichtet hat, könnte als Makel ja die Dagger Tongue haben, usw.
    Weitere Ideen für die Deutung von Makeln?
     
  2. Ich hab mal ein paar Spontane:
    Insektenaugen: Eifersucht, jemand, der seinem Partner hinterherspioniert oder übervorsichtig sein Kind nie aus den Augen lässt.
    Stacheln: Introvertiertheit bzw. jemand, der keinen näher an sich heran lässt.
    Fledermausnase: Neugier oder ähnliches wie bei den Insektenaugen
    "Böses Blut"/Ätzendes Blut: gehässig, intrigant
    Charmäleonhaut: geringens Selbstbewusstsein, passt sich stets seiner Umgebung an.
    Spinnweben: Sucht, der Charakter "klebt"/hängt an etwas
    Haifischzähne: Gier
    Verhungertes Äußeres: Magersucht
    "Lepra"/Zombieäußeres: Trägheit
    Schlangenhaar: Wollust
     
    Dorian Grey und Magnus Eriksson gefällt das.
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Orpheus WoD 1: Wraith & Orpheus 12. September 2010
[Orpheus] Orpheus WoD 1: Wraith & Orpheus 24. Oktober 2006
[Orpheus] Orpheus und der Orphic Circle WoD 1: Wraith & Orpheus 5. Februar 2006
[Orpheus] Orpheus Special Fähigkeiten WoD 1: Wraith & Orpheus 20. Juli 2004
[Orpheus] Orpheus WoD 1: Wraith & Orpheus 23. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden