[Opus Anima] RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich habs mal Hierarchie genannt. In erster Linie geht es mir aber darum etwas mehr Struktur in die beiden Fraktionen zu bringen. Sprich ihre Fädenzieher und Handlanger zu ordnen.

Kann man das wie folgt darstellen?

Lavathor
  • Athor (ehemaliger Zeitloser)
  • Lavathor (Seelenräuber)
  • Cravathor (Seelenfänger)
  • Grun'athor (Seelenlose ohne Splitter)
  • Servathor


Maata
  • Zeitloser
  • Herren der Wege (?)
  • Avatare
  • Maata

Und steht Athor mit dem Zeitlosen der Maata auf einer Stufe, oder ist er ein Kind des selben?
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Ja man kann das auf jeden Fall so darstellen.

Athor ist und war ein Zeitloser, soll heißen dass die Zeitlosen seine "Geschwister" sind. Das erklärt auch die Absurden Namen der Wege, denn es sind iher eigenen Verletzungen, die Athor ihnen zugefügt hat.

Es handelt sich also um eine Geschwisterstreit, der sich auf ihre eigenen Schöpfungen ausgeweitet hat - Menschen, Abara, und die vielen anderen Geschöpfe die die Welt besiedeln.

Die Hierarchie der Lavathor bzw. Seelenräuber ist richtig nur bei den Maata ist ein kleiner Fehler drin: Es gibt keine Herren der Wege udn daher sieht die Hierarchie so aus

  • Zeitloser
  • Avatar
  • Turi`maata
  • Gesandte und Boten
Die unterste Stufe sind Tiere und manches mal Kinder die den Avataren wie auch den Maata als Boten dienen, und beobachtende Aufgaben haben. Sie sind weit weniger in den Konflikt involviert, da sie mit kaum Macht ausgestattet sind.

Ansonsten hast due die Hierarchie perfekt getroffen. Respekt!

Anmerkung: es heißt Carvathor...du hast da ein unschönes r! :opa:
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Ich hatte irgendwas von den Kindern der Zeitlosen gelesen und einem Streit mit ihnen. Daher hatte ich diese Zwischengeneration als "Herren der Wege" eingebaut.

Aber danke für die Aufklärung.

Die Zeitlosen und Athor scheinen ja direkt keinen Einfluß auf die Welt der Lebewesen nehmen zu können. Sind nur diese von der Welt abgekapselt und alle anderen agieren auf der Welt?
Oder gibt es auch Mittler oder ähnliches?
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Skar schrieb:
Die Zeitlosen und Athor scheinen ja direkt keinen Einfluß auf die Welt der Lebewesen nehmen zu können. Sind nur diese von der Welt abgekapselt und alle anderen agieren auf der Welt?
Oder gibt es auch Mittler oder ähnliches?

Athor ist und war in dieser Welt, ist aber auf Grund der Versieglung der "Halle" durch die Zeitlosen sehr lange Zeit eingesperrt. An einem bewusst noch nicht näher beschriebenen Zeitpunkt wurde Athor von einem seiner lavathor befreit und hätte nun den Krieg deutlich für sich entscheiden können. Die Wege aber haben sich ein zweites Mal selbst dafür hergegeben Athor daran zu hindern durch das All zu reisen und so steckt Athor wieder einmal isoliert irgendwo fest.

Dazu gehört als Vorgeschichte noch einmal: Als die zeitlsoen Athor eingeschlossen hatten, schufen sie eine neue Dimension das Land Nor, in die sie alle Kinder des Athors, die Lavathor verbannten. Um sie darin zu fesseln gaben die Wege iher Körperlichkeit im Hier auf und wurden selbst zur Scheide zwischen unserer Welt und Nor. Dadurch können sie diese Welt nicht mehr physisch beeinflussen aber durch iher Avatare und Maata wieder. Sie sind also Mittler, genau wie die Lavathor udn Grun´athor für Athor, allerdings ist hier ein anderen Verhältnis von "Gott" zu Schöpfung.

Das alles wird vollständig klar werden, wenn die entsprechenden Textstellen im Buch zu finden sein werden, oder aber vielleicht als Prerelease, ich werde das mal andenken und besprechen.
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Um nochmal auf die Gesandten und Boten in Form von Tieren und Kindern zurück zu kommen, die du oben nanntest:

Können die Turi'maata (Maata) nicht selber auch Tiere sein? Wie ich das bis jetzt sehe, wurde immer nur von Lebewesen gesprochen.
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Skar schrieb:
Lavathor
  • Athor (ehemaliger Zeitloser)
  • Lavathor (Seelenräuber)
  • Cravathor (Seelenfänger)
  • Grun'athor (Seelenlose ohne Splitter)
  • Servathor

Es juckt mir ja schon wieder in den Fingern mich über die Namen auszulassen...

mfG
rmn
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

@Skar: Maata können Menschen oder andere nach menschlichen Maßstäben intelligente Lebewesen, also die anderen 4 bekannten Spezies sein. Von seelenlosen Tieren ist nichts bekannt - ob die Carvathor einfach die Seelen der intelligentesten unter allen Spezies bevorzugen, weil deren Seelen "gehaltvoller" sind (mjam...) ;) oder die Zeitlosen nur diese zu ihren Dienern erwählen, sei dahingestellt.
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Skar will wohl in letzter Zeit gern einmal Tiere spielen :D aber bei (noch) RoaS stelle ich mir das wirklich lustig vor:

Spieler1: Irgendetwas stimmt hier nicht, was sagst du dazu Purzel?
SpielerSkar: Wuff


Aber mal im ernst, Tiere als Träger der Seelensplitter währen doch teilweise schon intressant!

Sylandryl
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Sylandryl Sternensinger schrieb:
Aber mal im ernst, Tiere als Träger der Seelensplitter währen doch teilweise schon intressant!
Find ich auch. Auch in dem Zusammenhang, dass man ja selber seine verlorenen Splitter sucht, die irgendwo einen "Wirt" gefunden haben.

Ich fände das sehr anschaulich, wenn die zersplitternde Seele ihre Splitter an die nächstbesten Lebewesen abgibt. Also warum keine Tiere?

"Bleib hier, Nero. Komm zurück, du hast da was..." :D
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Das Tiere Seelensplitter "empfangen" können ist nicht ausgeschlossen und daher möglich.

Maata-Tiere werden wir dennoch außen vorlassen, weil die Interaktionen mit ihnen deutlich schwerer sein würden als nur das Wuff-Problem aus Sylandryls Post. Versuche einmal friedlich mit dem Kroko, oder nem Regenwurm zu unterhalten.
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Maatas werden ja soviel ich weiß auch bewusst erschaffen. Und wozu einen Hund erwecken, der nicht den Nutzen bringen kann, wie ein Mensch (oder andere Rassen)? Das leuchtet ein.

Gibt es eigentlich bevorzugte Rassen unter den Maatas? Bzw. unter den Wegen?
 
AW: RoaS - Hierarchie der Maata und Lavathor

Nein, das gibt es nicht...sie werden in "dieser" Hinsicht gleich behandelt, das hat sogar tiefergreifende Gründe, die ich hier noch nicht erläutern möchte/sollte ;)
 
Zurück
Oben Unten