[Opus Anima] Ex-RoaS-Namenswettbewerb: Der Gewinner!

Vampirecat

Bissige Vampyrkatze
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
165
Hallo allerseits -

es ist vollbracht! Endlich, nachdem wir die letzten bürokratischen Hürden hinter uns gelassen haben, können wir das Ergebnis des großen Requiem of a Soul-Namenswettbewerbs kundtun. :prost:


Es war eine spannende und zum Schluss recht knappe Entscheidung zwischen den 3 Vorschlägen Ex Animo, In Memoriam und Opus Anima - lateinische Namen scheinen sich bei euch großer Beliebtheit zu erfreuen!


Doch schlussendlich hat die Mehrheit entschieden und so steht der Gewinner fest: Requiem of a Soul wird ab heute und in alle Zukunft :) Opus Anima, zu deutsch "Das Werk/der Opus Seele" heißen.


Einen herzlichen Glückwunsch und besten Dank an den kreativen Kopf hinter unserem neuen Namen, Ragnar aus dem GroFaFo! :)


Neben Ragnar dürfen sich 3 weitere glückliche Gewinner über einen Preis freuen. Die Gewinner der 3 T-Shirts, die unter allen Teilnehmern des Votings verlost wurden, sind:


Jan S., Heiligenhaus


Timo M., Sulzbach


Thomas H., Starnberg


Herzlichen Glückwünsch auch an Euch - wir werden uns in den nächsten Tagen per Mail mit Euch in Verbindung setzen, damit wir Eure Größen- und Farbwünsche abklären können.


Zum Schluss möchten wir allen Teilnehmern am Namenswettbewerb unseren Dank aussprechen - und natürlich auch all jenen, die ihre Stimmen abgegeben und so über den neuen Namen bestimmt haben. Wir haben uns über die tolle Resonanz sehr gefreut und neben dem tollen neuen Namen, hatten wir alle auch sehr viel Spaß am Wettbewerb.


Bleibt weiterhin so kreativ und interessiert - und hoffentlich sieht man sich bald mal in unserem Forum oder in Kürze auf der Blutschwerter-Con! :)

Euer Opus Anima-Team
 
AW: Ex-RoaS-Namenswettbewerb: Der Gewinner!

Und das Logo dazu sieht so aus...

OpusAnimaKlein.jpg


das Banner so...

RoaSBanner.jpg
 
AW: Ex-RoaS-Namenswettbewerb: Der Gewinner!

Und Herzlichen Glückwunsch! Gute Wahl. Auch wenns nicht meine war. :D
 
AW: Ex-RoaS-Namenswettbewerb: Der Gewinner!

Ja, sollen wir die Themen jetzt umenennen? Und soll Opus groß und anima klein? Nicht besser alles klein? Latein ist jetzt schon lange her, aber wurde da nicht generell klein geschrieben?
 
AW: Ex-RoaS-Namenswettbewerb: Der Gewinner!

Jau da fühlt man sich gleich viel intelekteuo... öhm naja gebildeter :D

Nee mal im ernst finde ich eigendlich ganz hübsch!
 
AW: Ex-RoaS-Namenswettbewerb: Der Gewinner!

Opus Anima kann ruhig in den Anfangsbuchstaben groß geschrieben werden, schließlich ist es ein Titel. Das Logo ist auch immer noch eine andere Sache.
So genau nehmen wir es da nicht mit lateinischer Rechtschreibung ;). Da kann man ruhig ein bisschen künstlerische Freiheit walten lassen...
Geändert werden müssen die Titel der Threads nicht, denke ich, schließlich hieß es damals noch RoaS. Alle zukünftigen Threads werden natürlich mit dem neuen Namen betitelt...
 
AW: Ex-RoaS-Namenswettbewerb: Der Gewinner!

Sorry, aber irgendwie hab ich jetzt nen Ohrwurm. "Live is Live"...

Aber gänzlich ohne Assoziationen bekommt man heute eh nichts mehr.
 
AW: Ex-RoaS-Namenswettbewerb: Der Gewinner!

Äh... du kennst das Lied nicht?

Gruppe: Opus
Titel: Live is Live

Einer DER Hits der 80er.
 
AW: Ex-RoaS-Namenswettbewerb: Der Gewinner!

okay, danke jetzt habe ichs verstanden...ja die assoziation ist da, ich hoffe dass sie nicht erdrückend wird...:)
 
Zurück
Oben Unten