Settingübergreifend On the road into the Deadlands (Linksammlung)

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Ich möchte hier mal ein wenig vorlegen mit ein paar Links für Deadlands-Fans. Im Web gibt es eine Menge cooles Deadlands- oder generelles Old West-Material, welches man hier vielleicht für alle leicht auffindbar verlinken könnte.

DIE Deadlands-Adresse schlechthin www.peginc.com - das ist die Verlagsseite des Verlages Pinnacle Entertainment Group/Great White Games. Dort gibt es Materialien zum Download, sowie ein Forum für Fragen an die Autoren der diversen Deadlands-Publikationen.

Marshal Sullyvans Weirdwest-Seite www.weirdwest.de - hier tummeln sich ein paar der Deadlands-Geezer aus dem deutschsprachigen Raum.

Der Deadlands-Webring-Hub http://q.webring.com/hub?ring=deadlandsring hat Links auf lebende, tote und z.T. untote (d.h. nur durch die Wayback-Machine zugängliche) Deadlands-Seiten mit z.T. exzellenten Inhalten.

Eine der Zombie-Seiten, die ich oft heimsuche, ist die alte Pinnacle-Webseite hier: http://web.archive.org/web/19991122021920/www.peginc.com/DeadLand/Library/WWLib/WWLib.html

Wer Doomtown-Fan ist, dem sei diese Seite mit Doomtown-Fiction angeraten (da bekommt man auch gleich das Deadlands-Feeling, da Doomtown ja als CCG im Deadlands-Setting eine Art Weird West im Kleinen ist): http://www.gamesmeister.com/doomtown/fiction.htm

Nur ein Beispiel für die vielen Wildwest-Photo-Seiten im Web (ideal für eigene Tombstone-Epitaph-Ausgaben) gibt es u.a. hier: www.leacockphoto.com (da, wo die herkommt, findet man auch bei eher historischen Seiten einen Menge (Bild-)Material.

Was historische Seiten betrifft - hier gibt es die Kansas Old West Seiten http://www.ku.edu/heritage/owk/128/guns.html mit viel Information zu dem Disputed Land Kansas und natürlich Dodge City.
 
Beim Wilder Westen Web gibt es auf einer ein wenig ungewöhnlich zu navigierenden Seite vieles Wissenswertes über den Wilden Westen, über Waffen, Personen, Orte und vieles mehr: http://www.wilder-westen-web.de
 
Hier ein Link auf eine französische Deadlands-Seite (keine Panik - der Text ist Englisch ;)). Sie wird zwar nicht mehr gepflegt, aber dieser Link hier, verweist auf eine Zusammenstellung aller Ausrüstungsteile und Dienstleistungen aus den diversen Deadlands-Publikationen in Form einer Deadlands-Gesamtpreisliste.

http://vvandeme.free.fr/Deadlands/Store/store.html

Sehr nützlich - hab ich mir gleich geladen und werde es ausgedruckt immer beim in Griffreichweite haben.
 
Fast vergessen, aber enorm wichtiger Link sind die Accumulated Rulings - Kommentare und Regel-Klarstellungen im Sinne einer Deadlands-FAQ.

Zu finden derzeit hier: http://www.sonic.net/~dkjedi/deadlands/

Dort sind auch zu Hell on Earth / Lost Colony Fragen und Antworten zu finden.
 
AW: On the road into the Deadlands (Linksammlung)

Kann man mal jemand aus diesem Thread ein Sticky machen? Hier sind eine Menge interessanter Links drin, die als Resource gut was hergeben.

*EDIT* Whoa, das ging zackig! Danke mal! :D
 
Zurück
Oben Unten