Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Kazander

Runenlord
Registriert
6. Juni 2004
Beiträge
1.451
Erstes Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen


Hallo RollenspielerInnen,

nachdem ich in verschiedensten Foren gelesen habe, wer sich alles auf dem NordCon getroffen hatte und ich feststellte, dass ich niemanden kenne, wuchs in mir der Gedanke, ein Forentreffen zu veranstalten, auf dem nur gespielt wird und auf dem sich vornehmlich – aber nicht ausschließlich – die Norddeutsche Szene treffen und miteinander spielen kann.

Nach einigen Wochen Bedenkzeit habe ich nun ein Haus dafür reserviert:

Der Termin wird der

11.- 13. September 2009

der Ort das

Jugendheim Klein Grönau - CVJM Lübeck


In den nächsten Tagen wird es auch ein kleines Forum eingerichtet, über das man sich anmelden und Runden anbieten kann. Das Forum wird hier zu erreichen sein:

Zirkel des Wahren Rollenspiels zu Lübeck

Es stehen 45 Schlafplätze zur Verfügung. Wenn genug Interesse vorhanden ist, werde ich Einzelheiten mit dem CVJM aushandeln, wie Verpflegung, Getränke, Preise, etc. pp.

Bis dahin erreicht ihr mich unter der Email:

nosferatu#foni dot net

Diese Einladung wird zunächst im Tanelorn, Blutschwerter, Fundus-Ludi und im ORK-Forum veröffentlicht.

Wenn noch Plätze frei bleiben, auch noch in einigen DSA-Foren.
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Das Forum ist nun eröffnet, ihr müßt euch aber registrieren und freigeschaltet werden.
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Das Schweigen im Walde ? Ich hoffe, das ändert sich noch !
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Leider haben sich bisher kaum Leute angemeldet. Es wird nun auch Werbung in den DSA-Foren geben.

Wer kommen mag, kann sich auch in unserem Forum registrieren. Für die Runden-Koordination wäre das auch besser, so jemand als SL fungieren mag ;)
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Die Idee ist gut. Verstehe nicht, dass da keiner Interesse dran hat. *Kopf kratz*
Ich als Südländer falle leider raus. ;)
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

So geht es mir auch. Ich möchte schon vorher schnuppern, bevor ich meine Daten irgendwo hinterlasse.
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Das Problem ist, dass ich nicht Admin des Forums bin. Ich muss morgen mal mit ihm sprechen. Aber dort ist momentan noch nichts zu schnuppen. Aber eine Meldung hier wäre ja auch schon etwas, aber auch hier meldet sich niemand an.
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Naja, ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da soll. Es gibt ein Treffen... so so... Aber dafür fahre ich nicht nach Lübeck.

Rühr mal die Werbetrommel und präzisiere deine Vorstellung vom Ablauf des Treffens! Dann kann ich sicherlich die Rostocker Rollenspielerszene wecken.
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Die Idee ist gut. Verstehe nicht, dass da keiner Interesse dran hat. *Kopf kratz*
Vielleicht gibt es weniger Norddeutsche in den Foren als gedacht. ;)

Warum kann die Anmeldung nicht über dieses Forum laufen? Die Admins richten bestimmt dafür schnell ein Unterform ein.

Ich als Südländer falle leider raus. ;)
Dito.
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Sollen sie dann die Nutzer der anderen Foren die ich eingeladen habe alle hier anmelden ? Ich fand ein eigenes Forum sinnvoller.

@Silke: Was gibts da groß zu erklären ? Wir treffen uns und finden uns zu Rollenspielrunden mit anderen USern zusammen. Mehr nicht. Wenn einem das nicht reicht, kann ich da auch nichts machen.

Mir geht es darum, die Forennutzer persönlich kennenzulernen und neue Systeme testen zu können.
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Ok, sagen wir, es ist eine spezielle Convention. Aber für jede Convention wird die Werbetrommel gerührt. Ich will wissen, ob es etwas zu essen gibt, Eintrittspreise, Parkmöglichkeiten, sonstige Angebote. Aber das fällt wohl alles raus laut deinem "mehr nicht".
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Natürlich gibt es was zu essen. Das Haus hat eine eigene Küche. Auf den Forentreffen (keine Cons) die ich war, wurde selbst gekocht. Wir haben dort sogar die Möglichkeit, uns dort bekochen zu lassen. Zu den Eintrittspreisen könne wir was sagen, wenn wir wissen, wie viele kommen. Parkmöglichkeiten gibt es genug. Groß Grönau ist eher ein Dorf vor Lübeck. Allerdings gibt es dort einen Flughafen und ein Haltepunkt der DB, nebst Busverbindung zum Lübecker Hauptbahnhof.
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Achtung !

Leider hat das CVJM doppelt vergeben, so daß wir den Termin verschieben mussten, nämlich auf das Wochenende zwei Wochen später, vom 25. - 27. September 2009.

Ich hoffe, ihr könnt auch an dem Termin nach Lübeck kommen!
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Mittlerweile kann ich auch zum Preis etwas sagen:

Wir zahlen einen Festpreis von 200 Euro pro Nacht für das Haus incl. Energiekosten, der sich auf die Besucher aufteilt. Je mehr kommen also umso günstiger für alle.

Hinzu kommt natürlich Verpflegung und Getränke.

Vielleicht kann sich ja jeder nochmal äußern, ob er auch an dem neuen Termin kommt. Vielleicht kann ja auch der eine oder andere an dem Wochenende, der an dem alten Termin keine Zeit hatte.

Wer sich nicht bei uns registrieren mag, ich akzeptiere natürlich auch wenn ihr euer Kommen hier ankündigt.
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

vorweg: ich finde die idee echt gut. Dafür schonmal ein großes Lob, dass du das hier veranstaltest finde ich toll.

Aber!
Auch mir fehlen wichtige Daten. Was ist das für ein Haus? Wie ist die GENAUE Zeitplanung? Was für alternativen zu Rollenspielrunden gibt es (für jemanden wie mich der für nen charakter lockere 5 stunden braucht und sowieso n schwieriges Kind im RP ist klingen blind date P&Ps nicht soooo geil)? Und vor allem: wer kommt? Für mich wäre es eine gelegenheit die User mal persönlich anzusprechen und da find ichs interessant, wer so da ist, wen man kennen lernen könnte.

MFG
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Moin,

Culexus, das Haus hat Mustafa ja schon verlinkt. Bisher gibt es noch keinen Zeitplan, die wenigen Anmeldungen verteilen sich auf die verschiedenen Foren. Eigentlich wollte ich auch angebotene Runden auf unserem Forum sammeln, aber da passiert nichts. Vielleicht brauche ich doch ein freies Forum für den Con.

Was für Alternativen zu Rollenspielrunden hättest du denn gerne ? Man kann natürlich Brett- oder Kartenspiele spielen, ins Nahe Grönau oder Lübeck fahren und eine Kneipe suchen, oder sich was zu trinken nehmen und quatschen.

Ansonsten decken sich deine Vorstellungen mit meinen, die Leute mal persönlich kennen zulernen.
 
AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

Hallo,

Silke, Nin und Calexus: Wie schauts denn nun bei euch aus ? Ihr wißt nun etwas zum Haus, was ich mir vorstelle, wie das mit dem Essen ausschaut, Parkmöglichkeiten sind reichlich da, auch sonst kommt man gut hin und die Kosten teilen sich durch alle teilnehmenden (400 Euro + Verpflegung).

Würde mich freuen, wenn ihr kommt.

Und auch alle anderen Norddeutschen seien noch einmal herzlich eingeladen.
 
Zurück
Oben Unten