Cortex System Neues Supernatural-Buch

Rulandor

Dünnblütiger
Registriert
24. März 2005
Beiträge
163
Frage: Was ist das Schöne, wenn man sowohl ein Kundenkonto bei Drivethru hat als auch einen Farbdrucker?

Antwort: Das neueste Supernatural-Buch, GUIDE TO THE HUNTED, läuft bereits durch den Drucker. Ein 130-Seiten-Werk in Farbe mit, wie es heißt, sämtlichen Monstern aus fünf Staffeln Supernatural. Nicht einfach ein Bestiarium, sondern umfängliche Einführung plus Spieldaten. Am schönsten finde ich den Anhang: Die Monster selbst spielen, und zwar Engel, Dämonen, Geister, Vampire und Werwölfe. Die Regeln für Vampire habe ich bereits durchgelesen, und sie toppen thematisch meines Erachtens jeden WoD-Vampir. Die Cortex-Vampire sind echt verdammt hungrig, saumäßig gut drauf, wenn satt, ganz übel am Abbauen, wenn hungrig - womit ich weniger das allgemeine Wohlbefinden meine, als vor allem die Power.

Habe ich schon das Kapitel "Flüche und Magie" erwähnt, das ich gerade aus dem Druckerkasten fische? Geisterbande, Hexenbeutel, Anasazi-Amulett gegen Böses usw. usf.
 
AW: Neues Supernatural-Buch

Na ja, wenn ich schon als Einziger die Fahne schwenke, sollte ich es lieber auch richtig tun :) :

Das erste Kapitel, RESTLESS SPIRITS, behandelt - man ahnt es schon - Geister. Einträge:
A Refresher Course on Spooks
Angiak
Banshee
Bloody Mary
Buru Buru
Ghost Vehicles
Hook Man
Poltergeist
Rawhead
Tulpa
Water Wraith
Witness
Ghostfacer

Das zweite Kapitel, ANGELS & DEMONS, stellt die ganz großen Kaliber vor:
A Refresher Course on Demons
Azazel
Alastair
Lilith
Ruby
Samhain
Seven Deadly Sins
Tammi
Tom, Azazel's Boy
Acheri Demon
Crossroads Demon
Daeva
Hellhounds
Angels
Angels in the Game
Archangels
Anna Milton
Castiel
Uriel
Zachariah
Reapers
Lucifer
The Great Plot
The Heaven & Hell Campaign

In GODS & MONSTERS bewegen wir uns mehr im klassischen Horror- und Mythenbereich:
New Creature Traits
Changeling
Chupacabra
Crocotta
Djinn
Ghouls
Jersey Devil
Mothman
Rakshasa
Rugaru
Sasquatch
Siren
Skinwalker
Spring-heeled Jack
Werewolf
Old Gods: Lesser, Greater, Elder Gods
The Trickster
The Cryptid Campaign

Das Kapitel CURSES & MAGIC widmet sich dem Instrumentarium des Abenteurers:
Cursed Objects
A Word on Wishes
Curse Boxes
The Colt
Death Visions
Demon Viruses
Dream Root
Ghost Sickness
Nature Curse
Cults, Covens and Corporations
Petitioners and Pact-Makers
Witches, Warlocks and Magicians
The Business of Evil
Grimoires, Tomes and PDFs
Summoning and Binding
Hex Bags
List of Rituals
Alchemy and Mad Science
Doc Benton
The Relic Hunter Campaign
Bela Talbot

Aber wer möchte schon nur mit "Fertigmonstern" spielen? Wer lieber selber kreativ werden möchte, dem wird mit
Anhang I: CREATING THREATS
das nötige Handwerkszeug geboten, vom Abfeilen der Seriennummern von Fertigmonstern bis hin zu detailliert selbst ausgetüftelten Critters.
The Concept
The Mythology
The One-Off
Recurring Threats
Scaling the Threat
The Anatomy of a Threat
The Stat Block Revisited
Attributes, Skills, and Traits
Powers, Abilities, and Attacks
Limitations and Vulnerabilities
Lore and Location
Monsters Are Scary
Monsters Are Fun
Improvising Monsters

Anhang II: SYMPATHY WITH THE DEVIL
entwickelt Mitgefühl mit dem geplagten Monster. Monster als Spielercharaktere in Supernatural:
Monsters as Hunters
Ten Reasons Why
Ten Reasons Why Not
Some Advice on Monsters as Hunters
Playing Angels
Playing Demons
Playing Ghosts
Playing Vampires
Playing Werewolves
The Sympathy Campaign
 
AW: Neues Supernatural-Buch

Na ja, wenn ich schon als Einziger die Fahne schwenke, sollte ich es lieber auch richtig tun :)


schweng die fahne nur weiter, ich bin äusserst interessiert

ich liebe die serie abgöttisch und finde es super das es ein Rollenspiel dazu gibt

also ruhig weiter machen bitte :headbang:
 
AW: Neues Supernatural-Buch

*schaweng*! :banane:

"Old Gods: Lesser, Greater, Elder Gods"

Hört sich irgendwie Lovecraftschian an?!?
 
AW: Neues Supernatural-Buch

*schaweng*! :banane:

"Old Gods: Lesser, Greater, Elder Gods"

Hört sich irgendwie Lovecraftschian an?!?

Mit der Einschätzung sollte man vorsichtig sein. Das Schöne an GUIDE TO THE HUNTED ist, dass es praktisch jede Art Horror-Rollenspiel unterstützt, aber die primäre Stoßrichtung der Serie und damit auch dieses Buches ist eine andere.

So auch die Old Gods - je näher man sich an die Serie hält oder eher Paganismus als Cthulhu umsetzen möchte, desto weniger verkörpern die alten Götter so etwas wie kosmischen Wahnsinn. Es ist eher so, dass hier und dort eine Kleinstadt oder eine Firma besonders gut gedeiht und man schon genau hinsehen muss, um auf die Idee zu kommen, dass ein verschwundener Rucksacktourist pro Jahr vielleicht etwas damit zu tun haben könnte. Oder die Jäger geraten auf eine Achterbahnfahrt erschröcklicher Fügungen und müssen schließlich unbehaglich eingestehen, dass sie es mit einem alten Schicksalsgott verdorben haben und es an der Zeit ist, ein altes Ritual auszugraben oder noch lebende Nachfahren einer Priesterdynastie zu finden, oder dass einer seine Schwester mit einem hutzeligen Zwerg verheiraten muss oder etwas in der Art.

Vielleicht macht die Schwester sogar mit - wegen des gesponnenen Goldes ... :rolleyes:
 
AW: Neues Supernatural-Buch

herrlich
ich weiss nicht, aber für mich ist Supernatural irgendwie das was ich mir immer unter Hunter vorgestellt bzw. gewünscht habe oder das was Hunter gerne gewesen wäre. es is einfach so geil.
 
AW: Neues Supernatural-Buch

herrlich
ich weiss nicht, aber für mich ist Supernatural irgendwie das was ich mir immer unter Hunter vorgestellt bzw. gewünscht habe oder das was Hunter gerne gewesen wäre. es is einfach so geil.

Geht mir ähnlich!

Anfangs hatte ich mit den Engeln Schwierigkeiten, aber wenn man sich genauer ansieht, welche Funktion sie in der Serie haben und dass sie ebenso "real" oder "irreal" sind wie alte Götter, hinduistische Rakshasa oder islamische Djinnen, dann erkennt man, dass es Kripke um das dramatische Potenzial des Mythos geht, nicht um Theologie. SN nimmt alle Mythen einfach so, wie sie sind.

Inzwischen habe ich angefangen, mir auf der Basis des SN-Rollenspiels, des GUIDE TO THE HUNTED Bandes und diverser TV-Serien einen eigenen Background zu stricken. Mein stark an "Buffy/Angel" und die "Vampire Diaries" angelehntes Vampir-Bundle ist als Erstes fertig gestellt worden.
 
Zurück
Oben Unten