• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Neu in Münster, Suche nach einer Gruppe [Pathfinder/DnD]

xadrus1799

Held in Ausbildung
Hey,

Ich werde zum 1.8 meine Ausbildung im Münsterland anfangen, ursprünglich komme ich aus Kranenburg (Kleve), und suche deshalb "Anschluss" in Münster was Tabletop und Co angeht. Zu mir selber: Ich bin 20 Jahre alt, habe bereits 2 Jahre in der IT-Branche gearbeitet und fange am 1.8 bei der Bundeswehr an, ich selbst spiele in meiner Freizeit gerne MtG, habe damals Pathfinder gespielt und mal in D and D reingeschaut jedoch fehlte dafür auf dauer die Gruppe um es "richtig" zu lernen, außerdem bin ich im Moment dabei meine erste Warhammer 40k Armee auf. Bei der Musik geht es in Richtung Metal (Black, Nu, Thrash), in Kranenburg habe ich regelmäßig mit meinen bzw unseren Rottweilern "gearbeitet". Im Moment bleibt leider viel auf der Strecke was Freizeitgestaltung angeht da Wohnungssuche etc viel Zeit fresse...was sich aber hoffentlich wieder ändert :D

Zu meinen Pen and Paper Kenntnissen:
Pathfinder habe ich bereits als DM gespielt mit einer kleinen selbst entworfenen Story, würde es aber gerne mal aus Sicht eines Spielers spielen, außerdem glaube ich nicht das ich in einer neuen Gruppe so gut als DM wäre :D
Dungeons and Dragons würde ich extrem gerne mal anfangen dafür fehlte mir leider immer die Gruppe und dadurch auch der ansporn es zu lernen.

Falls jemand fragen haben sollten, ich beiße nicht!
 

bhoffleith

Halbgott
grüss dich!

ich bin bastian aus münster und bin gerade ganz frisch dabei eine neue pen+paper runde aufzubauen.
vielleicht hast du ja lust an einem unserer ersten abende zum schnuppern dazu zu stossen.
wir haben uns bisher noch nicht getroffen, ist gerade findungsphase.
erste treffen sind vorgeschlagen für den 9.2. oder 13.2. in münster 19:30 (adresse bei zusage dann über email)
wenn es zeitmässig bei dir erst später was wird macht das überhaupt nichts, alles ganz entspannt.
ich würde gerne d+d3.5 spielen, mindestens ein spieler hat pathfinder als etwas aktuellere altrnative vorgeschlagen, ich müsste mich da etwas einlesewn bin aber auch nicht abgeneigt.
setting und spielstil sind noch offen, ich mache das als meister von den spielerpräferenzen mitabhängig.

guckst du: http://blutschwerter.de/thema/muenster-neue-d-d-3-5er-gruppe-interessenten.91832/#post-1962492

ich hoffe ich konnte dich interessieren und freue mich auf deine rückmeldung, mach bitte im o.g. threat einen eintrag wenn du mitzocken möchtest!

b.
 
Oben Unten