Nagellack Implantat

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 30.08.2014 beschreibt den Hype über einen Nagellack der KO Tropfen anzeigen soll. In der Realität ist der Nagellack wohl noch ein frommer und wahrscheinlich kaum umzusetzender Wunsch.
Aber ich finde das ist eine perfekte Idee für Cyberpunk 2020.
Natürlich müssen die Nägel nicht auf KO Tropfen beschränkt sein sondern könnten genau so gut auch Gifte, andere Drogen oder auch nur den Kaloriengehalt anzeigen.

"
Bizarrer Hype um Anti-Vergewaltigungs-Nagellack
<http://www.spiegel.de/#ai=988835&aitype=newsletter&ref=nl-dertag>

Nagellack, der vor K.-o.-Tropfen warnt und Vergewaltigungen verhindert: Die Idee
von US-Studenten wird auf Facebook, Twitter und in vielen Zeitungen debattiert.
Was ist dran an dem vermeintlichen Wundermittel? Von Markus Becker mehr...
<http://www.spiegel.de/#ai=988835&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> [ Forum
<http://www.spiegel.de/forum/wissenschaft/ko-tropfen-bizarrer-hype-um-anti-vergewaltigungs-nagellack-thread-141051-1.html#ref=nl-dertag> ]"

Gruß Jochen
 
Ja, als billige "one-trick-pony" Variante von Chipware und komplizierten Scannern durchaus denkbar... Krankheiten diagnostizieren, Gifte erkennen, vor Umweltgift / Strahlung warnen...
 
Ja, wenn man es mit dem Basis-Neuro-Prozessor koppeln könnte ergäben sich ein paar Möglichkeiten. Könnte das dann an ein HUD und Display-Chip-Augenimplantat weitergeben, evt. ist im Nager auch nur der Sensor, und die weitere Hardware woanders im/am Körper. Ober aber als Variante von den Cyber-Fingern von Digit (?) aus dem dt. Chromebook.
 
Zurück
Oben Unten