Pathfinder Monsterhandbuch (deutsch)

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
Liegt gerade vor mir, scheint gut lektoriert (kudos, hab erst zwei Druckfehler gefunden! ;)) und hat tolle Illustrationen sowie ein sehr übersichtliches Design. Also Daumen hoch.

Ich mag auch die spielbaren Rassen, weil sie eine sehr gute Auswahl darstellen (Meervolk!), allerdings zweifle ich etwas an dem ein oder anderen Regelpart.
  • Warum um alles in der Welt, kann man Drow-Adelige ohne weiteres spielen, wenn sie doch offiziell mächtiger sind als die normalen? Ich meine, gut, ich werd es einfach verbieten (die normalen Drow reichen mir, und hätten sie nicht ihre Lichtblindheit, würd ich da auch schon sagen, dass sie zu stark sind), aber komisch ist es trotzdem.
  • Die Kobolde kommen mir leider zu schwach vor, da kann RK +1 auch nicht viel dran ändern.
  • Die anderen passen schon gut (auch wenn die Svirfneblin wiedermal sehr extrem sind). Die Tengus gefallen mir regeltechnisch, aber irgendwie sehe ich sie noch nicht in meiner Welt. Außerdem stelle ich mir dann immer perverse Phalli-Nasen vor. ;_;
Ihr könnt mir natürlich widersprechen, ich wär dankbar dafür.
 
AW: [Pathfinder] Monsterhandbuch (deutsch)

Die Illustrationen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Was Drow oder Svirvneblin angeht, im Pathfinder Grundbuch werden sie als mächtiger als die normalen Rassen aufgeführt weshalb die Spieler von normalen Rassen in diesem Fall auf einem höheren Level anfangen sollen. Und ja, Kobolde sind schwach. Aber insgesamt sind diese Kreaturen ja auch als Gegner für niedrigstufige Charaktere gedacht und nicht als Spielerrasse.
 
AW: [Pathfinder] Monsterhandbuch (deutsch)

Liegt gerade vor mir, scheint gut lektoriert (kudos, hab erst zwei Druckfehler gefunden! ;)) und hat tolle Illustrationen sowie ein sehr übersichtliches Design. Also Daumen hoch.
Das freut echt zu hören :)

[*]Die Kobolde kommen mir leider zu schwach vor, da kann RK +1 auch nicht viel dran ändern.
In den D-Abenteuern giibt es ein paar heftigere Kobolde.
 
AW: [Pathfinder] Monsterhandbuch (deutsch)

Und ja, Kobolde sind schwach. Aber insgesamt sind diese Kreaturen ja auch als Gegner für niedrigstufige Charaktere gedacht und nicht als Spielerrasse.
Naja, dann hätten sie das "Kobolde als Charaktere" aber auch rauslassen können, denn alle anderen Rassen, die diesen Seitenbalken haben (abgesehen von den suspekten Drow-Adeligen) sind imho ganz gut ausgeglichen, auch wenn ich bei Svirfneblin und Co. einen zweiten Blick gebraucht habe. ;)

In den D-Abenteuern giibt es ein paar heftigere Kobolde.
Jetzt auch mit Regeln für Spielercharaktere?
Ich hab nämlich schon überlegt, wie ich sie spielbarer mache, momentan neige ich dazu, den Stärkemalus auf -2 zu senken und die natürliche Rüstungsklasse auf +2 zu erhöhen. Das würde sie zumindestens einigermaßen interressant machen...
 
AW: [Pathfinder] Monsterhandbuch (deutsch)

Nein, tschuldige, ich dachte, du meintest als normale NSCs.
 
Zurück
Oben Unten