Mögliche Rollenspielwelten?!?

Nachem ich den Thread wegen einem Anfall von Schlaflosigkeit verbunden mit Langeweile nochmals gelesen habe, ist mir aufgefallen dass nach einem Matrix-RPG gefragt wurde. Hier gibt es inoffiziell Matrix D6.
Daneben bietet die Seite noch StarCraft, Appleseed, Evil Dead, Buffy und Neverwhere als D6-Rollenspiele.

Quasi 6 kuriose Rollenspielwelten auf einmal ;)
 
Ich bin begeisterter Leser von C.J.Cherryh und da insbesondere dem Union/Allianz-SciFi-Setting. Wir haben nach einem einfach modifizierten BRP-System (zum guten Teil RuneQuest ohne Magie aber mit mehr und anderen Skills) darin mit viel Spaß ein paar Szenarien durchgespielt.

Ein paar weitere, die ich für das Union/Allianz-Universum geplant hatte, sind dann aber in eine sehr ähnliche BRP-Umsetzung (diesmal mit PSI-Kräften) ins Babylon 5 Universum gerutscht, worin wir noch vor Erscheinen des "offiziellen" - leider d20-basierten - B5-Rollenspiels von Mongoose gespielt haben. Derzeit läuft bei mir eine mehrfache Experimentierphase in der ich vergleichend ein B5-Arkana-Kartensatz, eine HeroQuest-Conversion, und eine Savage Worlds Conversion herumprobiere. Welche von denen das B5-Feeling besser rüberbringen kann, ist noch offen (mein aktueller Tip ist aber die HeroQuest-Conversion, da diese sehr freie, aber nicht systemlose HeroQuest nicht nur auf die Welt Glorantha beschränkt bleiben muß und dem kulturbezogenen und politischen Spiel bei B5 am besten gerecht wird).

Letztes Jahr hatte mich die frisch erschienene Firefly-DVD-Box richtig begeistert. Sixguns & Starships! Das hatte was für mich alten Traveller-Fan und Deadlands-Begeisterten. - Netterweise gab es schon eine - wenn auch rudimentäre - Firefly-Conversion für Savage Worlds. Die habe ich genommen und mit viel Hilfe durch das Firefly-Wiki "aufgebohrt" und wir spielen gerade eine laufende Kampagne darin. Shiny! Dong Ma?
 
Skyrock schrieb:
Daneben bietet die Seite noch StarCraft, ...
Hui!

Ich versuche mich selber gerade daran, daß StarCraft-Universum in ein Rollenspiel umzusetzen, allerdings werde ich ein dem Storyteller-System ähnliches System verwenden und das Setting auch ziemlich abändern ...

Ansonsten fände ich ein leicht mystisch angehauchtes Wikinger-Setting ziemlich cool, dasselbe für das antike Griechenland / Ägypten.
 
Artificial:
Dann ist vielleicht als Ideengeber auch USF einen Blick wert - ein freies Rollenspiel um Space Marines im Kampf gegen Zerg, Kilrathi, Predators, Goauld und was Computerspiele und Filme noch alles an Aliens hergeben.
Mir persönlich ist es zuviel Mischmasch und zuwenig Durchdachtheit und eigene Note, aber der Vollständigkeit halber will ich es doch erwähnen.
 
Ich habe mal an einer Rollenspielwelt geschrieben in der Technologe und Dinosaurier sich vereinen,.. ist aber leider nie fertig geworden. Ich finde Dinos als urzeitliche Riesengiganten für ein Rollenspiel sehr intressant.
 
Weiß jemand, ob es eine Stargate Umsetzung für RPG gibt? Zumindest jetzt mit SG:A könnte man einige denkbar interessante Abenteuer herstellen.
 
blut_und_glas schrieb:
Wobei AEG die Lizenz kürzlich verloren hat.
Huch! - Ist bekannt warum AEG die Stargate-Lizenz nicht mehr hat?

Ich habe selbst die d20-Stargate-Adaption noch nicht gespielt, aber hier im Verein haben das schon einige und die sind von dieser Art der d20-Adaption eines TV-Settings schon sehr angetan. Deren Urteil glaube ich also erst einmal und das stützt auch die sonstigen recht positiven Rezensionen, die Stargate-SG1 bekommen hat.

Da wundert es mich schon, warum der Lizenzgeber die Lizenz an dem TV-Stoff AEG entzogen (so interpretiere ich mal das "verloren") hat. Als Rollenspieler darf man dann wieder einem neuen Lizenznehmer ein neues Produkt mit demselben Inhalt abnehmen. *seufz*

Am besten (und geldbeutelschonender) ist halt doch die Methode ein GURPS Sourcebook zu einem interessanten Setting zu kaufen und dann das eigene Lieblingssystem dazu zu verwenden (muß ja nicht GURPS sein ;), aber kann). Aber ob es bald ein GURPS Stargate gibt?
 
Skyrock schrieb:
[...] ist mir aufgefallen dass nach einem Matrix-RPG gefragt wurde. Hier gibt es inoffiziell Matrix D6.

There is no Spoon ist auch ein ganz nettes Matrix-RPG mit ganz ordentlichem Haussystem.

@Stargate:
Momentan liegen alle wetten auf Eden als neuen Stargate-Lizenznehmer. Nachdem AEG mit Farscape und Stargate nun zwei Lizenzspiele voll gegen die Wand gefahren hat, will Sony jetzt vielleicht jemanden, der Lizenzen erfolgreich adaptieren kann (Buffy, Angel, Evil Dead). Vorausgesetzt Eden kann das Geld für die Lizenz zusammenkratzen.

Ausserdem möchte auch ich sagen, das ein Crimson Skies-RPG auch schon mir durch den Kopf gegeistert ist. Einzige sache ist, das ich kein Interesse daran hätte, Dogfights auszuspielen...
 
Zurück
Oben Unten