• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

@ mendrik, Virtülle Adepten

Doomguard

wiedergeboren
diese einführung ist von 1of3 erstellt worden. ich möchte mich nicht mit fremnden lorbeeren schmücken, kann es aber selber nicht besser und denke es bietet eine gute basis.

Virtülle Adepten
Die jüngste und kleinste Tradition und die, die am meisten durch ihre technokratischen Wurzeln geprägt ist. Ähnlich wie die Euthanatoi sind die Adepten 733t. Hexer gibts nicht.

Spielwiese der Adepten ist natürlich das Digitale Netz, eine quasi-metaphysische Ausdehnung des Internets, der sich am besten mit dem passenden VR-Equipment erreichen lässt. Apropos Metaphysik. Die ist in der Tradition tatsächlich nicht all zu selten anzutreffen. Für viele Adepten hat das Netz fast mystische Komponenten, obwohl viele ältere Herren diese jugendlichen Spinner belächeln.

Die Tradition hat zwei große Gruppen: Hacker und Kibos. Hacker sind die aktiven Macher, Kibos die Informationsspezialisten. Da das Dorf global ist, können die Adepten natürlich relativ einfach eine Volksversammlung abhalten. Dabei gilt der Wahlmodus, dass in einem bestimmten Zeitraum (etwa 1 sec.) jeder Anwesende so oft abstimmen darf, wie er kann, was 733te Experten für Korrespondenz und Zeit natürlich bevorteilt. Die Führung der Tradition sind Roter König (ein gewählter Kibo) und ein Hacker, die Herzkönigin (Posten wird ausgekämpft).

Strömungen in der Tradition heißen .alts von "Alternativer Lebensstil". Darunter sind die Cyberpunks, Cypherpunks, Nexplorer und Reality Hacker.

Magie
Die Adepten benutzen neben Computern und VR-Equipment auch jegliche andere Elektronik und Wege der Informationsübermittlung, etwa Graffiti und Kleidung (auch bekannt als Infranet). Die Philosophie der Tradition ist, das Information macht ist und frei sein will. Freie Information ist somit das Grundziel und auch ein Grundproblem: Wieviel Information verträgt die Menschheit?
 

1of3

Gott
AW: @ mendrik, Virtülle Adepten

Nett. Wusste gar nicht mehr, dass Magus so interessant ist. Was hab ich denn über die anderen Trads exzerpiert gehabt?
 

Mendrik

Epische Nervensäge 4.0
AW: @ mendrik, Virtülle Adepten

magus ist immer interessant^^

@1of3: glaube so viel war es nicht mehr, das was doomguard alles reingestellt hat, hatte ich bereits in seinem (ziemlich alten und vollgespammten^^) forum gelesen :)


btw: soll ich vllt die ganzen traditions-zusammenfassungen in einen thread packen oder doch alle einzeln lassen?
 

Doomguard

wiedergeboren
AW: @ mendrik, Virtülle Adepten

jup, da das alte forum vermutlich bald eingestampft wird, und eh nicht mehr benutzt wird, wollt ich die besten sachen eben noch retten.

jo, 1of3 vll. erinerst du dich, wir hatten mal ne ganz nette maguszeit :) fals du mal bock hast zum rollenspiel nach hh zu kommen, fühl dich gerne eingeladen, wir spielen zur zeit mein system, vll. haste ja mal lust reinzuschnuppern. hab regeln überarbeitet und auf w20 gemodelt.
 
Oben Unten