[Mazeprowl] Detaillierter Lebensstil: Erste Überlegungen

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
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UnDeTrois hat es angestoßen, der [post=988960]Raben-Aas[/post] hat mich auf die Idee gebracht, also packe ich es auch gleich an.
Was ich vom AAS übernehmen würde ist folgendes:
- Vorauszahlungen über mehrere Monate für Lebensstilupgrade sowie Schuldenmachen - was mehr Fraktionen ins Spiel bringt und die Frage des Up- oder Downgrades zu einer härteren macht kann nicht schlecht sein
- natürliche Heilgeschwindigkeit in Abhängigkeit von LS
- vorhandene Alltagsausrüstung die nicht extra gekauft werden muss in Abhängigkeit von LS
- Wahrscheinlichkeit von Zwischenfällen (Verletzungen, Diebstahl etc.) in Abhängigkeit von LS

(Ehe jemand nachfragt: Schwankende Attributsmaxima nach aktuellem Lebensstil lasse ich weg, denn die führen zu Kopfschmerzen und noch mehr Kuddelmuddel auf dem Charakterbogen als so schon mit aktuellem Wert, verstärktem Wert und Bonusmodifikatoren durch Meisterschafts-Kniffe.)

Zwischenfälle lasse ich mal offen bis ich mit dem Abenteuerbau komplett durch bin und damit weiß ob man da einfach mit Komplikationen zusammenlegen und so Regelkerne einsparen kann oder ob eine eigene Auflistung Not tut. (Ich strebe ersteres an.)


Bleiben also erst einmal natürliche Heilgeschwindigkeit und vorhandene Ausrüstung.

Heilgeschwindigkeit lässt sich ganz einfach durch Intervall für je 1HP bzw. #HP pro Stunde ausdrücken.

Bei vorhandener Alltagsausrüstung schwanke ich noch zwischen der simplen Plausibilitätenabwägung und einem Würfelpool, mit dem Proben gegen einen MW in Abhängigkeit des Wertes des Gegenstandes geworfen werden (inkl. Routine für Kikifatz). Letzteres ist vielleicht schon überkandidelt, aber andererseits kann es auch Fälle geben in denen Alltagsausrüstung relevant wird (gerade bei Ausrüstung als Bestechungsgut in Verhandlungen, etwa Freizeitdrogen als Standardtauschgut à la Hardwired, oder Wasserfilter in einer typischen Mad-Max-Gegend).
Wie sieht euer Input zu letzterem aus? Auch sonst interessiert mich natürlich Rückfütterung.
 
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Für Cyberpunk könnte ich mir Selbstwert durch Statussymbole vorstellen. Edge für Knete?
 
AW: [Mazeprowl] Detaillierter Lebensstil: Erste Überlegungen

Das wäre die Öffnung eines neuen Kanals für Ressourcenaustausch, und so was kann böse ins Auge gehen. Auf das verzichte ich lieber bis das Spiel die ersten Tests hinter sich hat.
 
AW: [Mazeprowl] Detaillierter Lebensstil: Erste Überlegungen

Ich mach nur unqualifizierte Einwürfe. Weitermachen.
 
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