Karten Marker für Battlemats - Was brauche ich?

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
Ich habe eine kleines Problem. Paizo hat ja diese coolen Flip-Mats für Pathfinder-Kämpfe, auf denen man (Zitat) dry erase, wet erase und permanent markers benutzen und auch wieder entfernen kann. Die Bedeutung des Unterschiedes hab ich inzwischen kapiert, und meine Schlussfolgerung wäre, dass ich am besten wet erase marker benutze (damit die Figuren nicht alles verschmieren).

Die triviale Frage: Wie heißen die Dinger auf Deutsch? ~___~ Bei Non-Permanent-Markern find ich immer nur Whiteboard-Marker, die ja praktisch dry erase marker sind. Ich will aber gern wet erase. Ein paar verschiedene Farben wären auch nett - gibt es vielleicht ein nettes Set irgendwie?

Danke!
 
Verschmieren die, wenn man seine Miniaturen drüber bewegt (oder mit dem Finger drauf kommt) oder sind das solche wet erase Dinger?
Du kannst Kratzer in die Linie rein machen. Aber verschmieren wie White-Board-Dry-Eraser tun sie nicht.

Allerding sind die Stabilo-Dinger recht dünn. Wenn du auf der Rückseite der FlipMat ganze Terrains aufmalen willst, solltest du dir was dickeres besorgen.
 
Ich benutze immer die normalen Stabilo OHPen universal non-permanents, die ich bei McPaper kaufe. Die verschmieren nicht. Und es gibt sie in vier Farben. Wobei man bei Rot und Blau aufpassen muss. Weil sich das zumindest auf meiner Map einfrisst, wenn ich die zu lange drauf lasse. Aber da ich das weiß, benutze ich sie immer nur für so kurzfristige Sachen, wie um die Position eines NSCS oder nen kurzzeitigen Effekt anzuzeigen, für den ich keinen anderen Marker habe/nicht suchen möchte. Schwarz und Grün gehen aber problemlos ab. Und die Rückstände von Rot und Blau stören mich persönlich jetzt auch nicht sooo wahnsinnig.
 
Zurück
Oben Unten