1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Magic] Deck Boxen selber bauen (Maße)

Dieses Thema im Forum "Trading Card Games" wurde erstellt von JulesBiel, 1. Juli 2016.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. JulesBiel

    JulesBiel Held in Ausbildung

    Hallo. Ich habe vor mir demnächst ein eigenes magic Deck zu beschaffen. Da ich gerne auf Nummer sicher gehe wollte ich mir eine Deck Box aus Holz selber bauen jedoch fehlen mir die Maße. Ich würde gerne 75 doppelt eingehüllte (double sleeved) Karten in der Box unterbringen können. Also wenn ihr selber oder Freunde doppelt gehüllte Karten (im besten falle KMC Hyper Mats) habt wäre ich für jedes Maß dankbar. Am besten höhe der einzelnen Karten, breite und die Dicke des ganzen Decks (lieber ein bisschen mehr als zu wenig). Danke jetzt schon und danke fürs Lesen. :D
     
  2. ADS

    ADS Streunendes Monster

    wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst kauf ein Ultra Pro Satin Tower (oder dasselbe mit anderem Namen von Legion, Ultimate guard uswusf).
    Wenn es wirklich aus Holz sein soll:
    Höhe 9,5cm (besser 10, dann hat man etwas Luft)
    Breite 6,8cm (besser 7cm)
    Tiefe ~6-6,5cm (dann hat man noch Platz für ein paar Token in der Box).
     
    JulesBiel gefällt das.
  3. JulesBiel

    JulesBiel Held in Ausbildung

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich bereits umgeschaut und der Satin Tower scheint tatsächlich einer der Besten zu sein jedoch werde ich trotzdem noch versuchen ein Modell aus Holz selber zu fertigen.
     
  4. JulesBiel

    JulesBiel Held in Ausbildung

    Update: Die Box war ein voller Erfolg danke für die Hilfe.
     
  5. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Die UP Box oder die selbstgemachte. Wenn letzteres bitte Bilder. ^^
     
  6. JulesBiel

    JulesBiel Held in Ausbildung

    Ist eine größere Box geworden für bis zu 500 Karten.
     

    Anhänge:

  7. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Ah schicksckick. Jetzt noch etwas Frabe drauf und dann kommt das sicher ganz gut. Passen dann zumindest einige Decks und Zubehör mit rein. :)
     
  8. Darshak

    Darshak Halbgott

    Supergerm gefällt das.
  9. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    OffTopic:
    Willkommen im B!, Darshak! :)
     
    Skar gefällt das.
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Magic] blaues (Themen) Deck? Trading Card Games 28. Dezember 2010
Magic Box Buch für Buffy RPG Kleinanzeigen 10. Oktober 2008
Disziplinsausprägungne selber bauen für Jedermann! WoD 1: Vampire: Die Maskerade 16. Juli 2008
Digitalen Kartentisch selber bauen Rund um Rollenspiele 8. Juni 2008
The Magic Box für das Buffy-RPG Kleinanzeigen 9. März 2007

Diese Seite empfehlen