[Magic] Änderung der Core Set-Politik

AW: [Magic] Änderung der Core Set-Politik

@ Setesh: ok, hab mich gerade mal schlau gemacht. Hast recht, hab übersehen das man nicht pro Punkt Schaden auch einen Marker runternehmen muss.
 
AW: [Magic] Änderung der Core Set-Politik

@ ADS
Kein problem, und sorry hab mich da ein bischen zu rein gesteigert ; P

@ Astartus
Die Überlegung stimmt schon, aber zB Liliana kann ja einen Spieler der keine Karten hat, karten abwerfen lassen um einen counter zu bekommen.
Und so steht auch bei der Hydra nicht, dass das verhindern und removen daran gebunden ist, dass sie überhaupt counter hat.
Also ich denke es sollte weiterhin gehen.
 
AW: [Magic] Änderung der Core Set-Politik

@ Astartus wie setesh sagt, es müssen keine Counter zum Schaden verhindern vorhanden sein. Ergo sobald also auf der Hydra irgendwas drauf ist was ihm mindestens einen 0/+1 Bonus gibt ist das ding durch Schaden unkaputtbar. anderseit bekommt es aber auch nur Counter drauf wenn welche entfernt wurden. ^^
 
AW: [Magic] Änderung der Core Set-Politik

Wie sind denn die Magic 2010 erfahrungen bisher ?
Darf bisher 2 Hydren "mein" nennen, finde die neuen regeln überaus gut.
Manabrand bleibe ich noch skeptisch.
 
AW: [Magic] Änderung der Core Set-Politik

Also zum draften is super!

Hab mal 8. gedraftet, das war sehr komisch :)

Wir hatten einen sehr seltsamen Pool.
Auf 4 Leute kein einziger Blitz. Überhaupt echt schwache rote Karten. Niemand hat rot gespielt.
Dafür 3 Overrun und 1 Garruk (der ja bekanntlich Overruneffekt hat^^)

So ein Overrun entscheidet einfach mal so das Spiel.



Was genau bewegt dich dazu wegen Manaburn skeptisch zu sein?
Ist doch ziemlich egal!
 
AW: [Magic] Änderung der Core Set-Politik

Gedraftet noch nicht, aber einige Booster gekauft, und ich muss sagen in der Edition lohnt sich das erstemal seit langem wieder Boosterkauf.
Der Kartenpreis war durch die Booster wieder drin. Von 6 Boostern 5 Moneyrares und eine Crap Rare. Darunter so dolle Karten wie Birds, Ball Lightning, Collosuss, Twincast (Ok nicht ganz Moneyrare aber immer noch bei etwa 2€) und ein neues Dual. Die Craprare war der Behemoth mit Shroud.
Also mir gefällt die Edition, endlich ordentliche und Brauchbare Karten. Im durchschnitt zieht man einfach mal wesentlich weniger 20 Cent Rares. Und auch unter den Uncommons und Commons gibt es jede Menge ordentliche Spielbare Karten (Lightning Bolt, Sleep, Doomblade, die Neuen Savannenlöwen in Soldatenform usw..).

Der Fehlende Manaburn stört nicht im geringsten, spielte auch vorher bei uns zumindest nur eine Rolle wenn jemand Tolarian Academie oder geas cradle und ähnliche Mach massig Mana Karten gespielt hat. (Und dort umging man den Manabrand einfach in dem man Ausrüstung solange hin und her switchte bis das Mana verbraucht war).
 
AW: [Magic] Änderung der Core Set-Politik

Glaube der einzige Grund warum es mich skeptisch macht, ist dass ich kaum vorteile davon genieße, und die möglichkeit sich selbst zu töten immer witzig war ; P
Ne aber ich mochte die Mechanik einfach, hat Karten, wie weiß den namen nicht... der elf der so viel mana macht wie elfen im spiel sind, abgeschwächt.

Also das mit Lightning Bolt kann ich bestätigen, bisher nur einen gezogen.
Und das mit den Rares auch, 3 unnütze verkauft, direkt wieder 10 euro bekommen ( und da war nicht mal die teuersten moneyrares dabei )
Planeswalker auch direkt bekommen ( Ajani )
und japp, es lässt sich besser draften, besser spielen und man bekommt einfach immens bessere Karten im schnitt als zuvor.
 
Zurück
Oben Unten