Spiele Comic

[Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von QuickAndDirty, 10. Oktober 2011.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Also ich brauche Hilfe.
    Also, da ist der Charakter aus der Vampire Einführungschronik, Becky Lynn Adler. Konzept: Sehr sehr gut behütete, Südstaatenschönheit, die direkt auf ihrer ersten Mardi Gras Party mit 18 gestorben ist.
    Jetzt hätte ich gerne eine Mage die ihr Leben bei ihren Eltern, auf Wohltätigkeitspartys, in der Heighschool(?), usw. weiterlebt...lol
    Sprich sie sieht so aus wie Becky Lynn, sie hört sich an wie Becky Lynn, sie Redet wie Becky Lynn, und müsste auch all das Gemeinsame Wissen das Becky Lynn mit ihren Freunden Teilt haben oder sehr gut Überspielen können.
    Sie war ja schließlich ein paar Tage weg und ihre Babysitter sind ja am Mardy Gras auch gestorben...ein Psychiater wird ihr sicher zur Seite stehen und ihre Erinnerung wurde von dem Stress möglicherweise etwas getrübt.

    Auf jeden Fall lebt jetzt und vor allem am Tag jemand Becky Lynns Leben. Es soll eine Mage sein.
    -Welche Gruppierungen kämen in Frage und wie sind die so ?
    -Was müsste sie können ?
    -Welches Interesse könnte sie haben ?
     
  2. Sperrfeuer

    Sperrfeuer Ghul

    AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Grupperieung:
    Ich finde eine durchgeknallte Privatperson fast reizvoller als einen weiteren Weltverschwörungs Club. Wenn es aber eine Grupperierung seien muss, dann würde ich eine etwas überdrehte Splittergruppe der Guardians wählen, die die Geheimhaltung wahren, indem sie auf die Welt der Normalen Einfluss nehmen, indem sie diese ersetzen, kurfristig oder auf Dauer.

    Was muss man können:
    Nun mit jeder Menge Mind könnte man in der Art von Verdunklung sein Aussehen verändern, hätte dann aber ein Problem mit Kameras, außerdem würde Mind helfen das Erinnerungsproblem zu lösen. Life hingegen kann einen Körper kopieren, aber hilft dir nicht bei Erinnerungen weiter. Das mit den Erinnerungen würde ich vielleicht durch Stalking auf dem nicht übernatürlichen Wege erklären.

    Interesse ? Du meinst das Motiv für den Identitätsdiebstahl oder ?
    Nun, ich würde einen Charakter mit einem gewaltigen Minderwertigkeitskomplex ganz interessant finde, der das Leben einer schönen und erfolgreichen Person übernimmt
     
  3. AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Life für das Aussehen...weil das Aussehen muss Kamerafest sein.
    Mind für das Verhalten und "Erinnerungen".

    Nun es sollte schon eine Enzelperson sein, aber dennoch kann ja Grundsätzlich, wenn auch nicht hinter dieser Aktion, eine Gruppe hinter ihr stehen.

    Wer kann Life Und Mind gut? (Correspondece funktioniert jetzt anders als in OMage und wird nicht mehr benätigt um die Reichweite zu erhöhen?)
    Bzw. Wie mächtig muss so eine Mage denn Sein? Ist das ne Anfänger Nummer oder mehr was für Fortgeschrittene oder alleine garnicht zu bewältigen...

    Wie sind die Guardians so? Was ist das?



    Also ich dachte bei der Motivation nicht an sowas Verrücktes wie Identitätsdiebstahl des Identitätsdiebstahls wegen....obwohl das sicher der Horror wäre wenn da jemand ist der dich wirklich ersetzen will...denn der müsste dich dann ja auch letzten Endes "töten".
    Aber ich fände eine weniger drastische Sache irgendwie auch nicht schlecht...
    ...vielleicht den Mord an den Eltern Vorbereiten um zu Erben und dann alles Verschwinden zu lassen....aber haben Mages die sich so verändern können überhaupt geld probleme?
    ....Vielleicht der Konntakt zu einem Geist der nun mal in dem Alten Herren Haus der Adlers wohnt?
     
  4. Sperrfeuer

    Sperrfeuer Ghul

    AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Fast jeder Mage hat die Möglichkeit auf die eine oder andere Weise Geld zu scheißen. Mind (Wenn man "Gib mir dein Geld." als unwiderstehlichen Befehl formulieren kann, dann hilft das schon weiter), Life ("Wunderheilung", Identitätsdiebstahl/Betrug, arbeiten als genialer Chirug/Edelhure), Matter (wertvolle Materialien transmutieren), Death (Erben ist eine verdammt eine einfache und schnelle Art der Geldgewinnung), Fate und Time (beim "Glücksspiel" bescheißen). Die einzigen Mages die Probleme haben könnten sind Obrimos und die haben mit Prime eine Fähigkeit an der Hand mit der sie sehr gut Geld von anderen Mages bekommen können.

    Guardians of the Veil sind eine der 5 Hauptgruppen in der Gesellschaft der neuen Mages, sie sind quasi der Geheimdienst.

    Welche Gruppe Mages standartmäßig Life und Mind hat weiß ich nicht, 2 der 5 Grundgruppen haben jeweils eines von beidem, für den Rest bin ich nicht umfassend genug gebildet. ^^

    Wenn es harmlos seinen soll, dann könnte auch eine der "Erzieherinnen", die warum auch immer ein Mage ist, die Rolle der Tochter aus Schuldgefühlen einnehmen.
    Wenn du allerdings nur etwas willst, dass das Leben eines Menschen weiterführt, dann bist du mit Changeling wahrscheinlich besser bedient. Dort gibt es Fetches, magische "Pupppen" die einen Menschen ersetzen, während der eigentliche Mensch von einer Fee entführt worden ist.
     
  5. AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Nun ich hätte schon gerne einen Mage...
    mir fehlt eben nur ein Antrieb für den Mage das Lebendige Leben eines Untoten Vampirs zu führen.

    Also sie wäre eine Eine Hüterin des Schleiers (?) und hätte Mind oder Life als primäre Sphaere.
    Außerdem beherrscht sie Mind/Life und Corespondence. Damit sie auch aus der Ferne in Becky Lynns Erinnerungen kramen kann wenn es notwendig ist.

    Warum macht sie das?
     
  6. Sperrfeuer

    Sperrfeuer Ghul

    AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Hüter des Schleiers kann sein, ich kenns nur auf Englisch.

    Ok, ich dachte dass es ein Mensch seien soll, auch wenns ne Vampirchronik ist. Dann wirds noch lustiger. Für eine fast perfekte Vampirverkleidung braucht man viel Life fürs Aussehen, eventuelle Schnellheilung, Unterdrückung von Lebenszeichen (hiefür vielleicht sogar Life und Death), Prime um die Aura zu fälschen und Space für Fernzugriffe (Correspondence gibts in der nWoD ja nicht mehr oder habe ich was falsch verstanden) und Mind für anderen Kram. Wie man das verschwimmen auf Fotos und Videos erzeugt ohne Vampir zu sein ist mir allerdings ein Rätsel, aber es muss ja auch nicht absolut perfekt sein.
    Im übrigen gibt es keinen Magus der Life und Mind primär hat. Die Kombinationen lauten Fate und Time, Death und Matter, Mind und Space, Life und Spirit, Force und Prime.

    Warum sie das macht ? Keine Ahnung, vielleicht liebt sie das Spiel mit dem Risiko und oder hat einen Todeswunsch, vielleicht möchte sie den Untod studieren, vielleicht möchte sie die Vampire für ihre eigenen Zwecke einsetzen. Vampire die einen Magus in der Gegenwart von Ghulen angreifen können voll zudreschen, aber ein Magus unterliegt wegen der Ghule dem Paradox und ist benachteiligt um es euphemistisch zu sagen. In jedem Fall ist es sehr gewagt sich in der Gegenwart von Vampiren aufzuhalten und entweder steht dabei wirklich etwas großes auf dem Spiel oder die Frau hat ein sehr gefährliches Hobby.
     
  7. AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    nein.nein es geht nur um das spielen des menschen Becky Lynn Adler...während der Vampir Becky Lynn Adler sich fragen darf wer da in ihrem Bette schläft ;)

    Wie heißen die Mages mit Mind und Space als Primärsphäre?
     
  8. Sethnacht

    Sethnacht Gott

    AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Mages mit Mind und Space als ruling arcana ( ;-) ) nennt man Warlocks, ihren Pfad Mastigos.
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  9. Sperrfeuer

    Sperrfeuer Ghul

    AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Naja, der Spitzname ist Warlocks, aber genannnt werden sie zumeist Magistos. Im übrigen wären Magistos und Moros auch jene, denen ich eine solche Aktion bei einer klischeehaften Betrachtung der Archetypen am ehesten zutrauen würde, Magistos ist also ne gute Wahl.

    Ok, es geht also um einen Menschen, das macht das ganze leichter, denn ein Magier mit all den von mit aufgezählten Arcana auf einem ausreichenden Niveau hätte wahrscheinlich besseres zu tun als irgendwo Kind zu spielen. Ein Wirklich mächtiger Magus könnnte auch einen "Klon" erschaffen und diesen mit einem künstlichen Bewusstsein füllen. Das wäre dann ein Weg bei dem ein Magus das ganze abziehen könnte ohne dauernd anwesend sein zu müssen.
    Wenn sichs um nen Menschen handelt wäre auch Erbschleicherei, bzw. andere in eine Ähnliche Richtung gehende Vorteilsnahme denkbar, bei der keiner zu Tode kommen muss. Magier kommen zwar leichter an Geld als Menschen, aber ich denke dieser Weg wäre auch angemessen und effektiv genug, wenn Becky wirklich wirklich reiche Eltern hat. So, nun fällt mir auch nichts mehr ein. ^^
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  10. AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    K,

    Ich habe in erinnerung das es in dem Nmage kein individuelles Paradigma mehr gibt...gibt es noch Paradigma und welches ist das Paradigma einer solchen Magierin...eigentlich sind nur die foci wichtig....weil sie ja nur npc ist....

    sprich wie sieht ihre Magie aus wenn man ihr beim wirken zuschaut?
     
  11. AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Danke.

    also Hexer mit
    den dominierenden Arcana Geist und Raum ?
     
  12. Sethnacht

    Sethnacht Gott

    AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Genau.

    Was die Frage nach dem Paradigma angeht kann ich leider nicht viel sagen, da ich Mage: the Ascencion nur aus Hörensagen kenne und nicht ausreichend damit vertraut bin, was für eine Rolle den Paradigmen genau im Rahmen des Spiels zukommt. "Magical Tools" als Zauberfoki gibt es aber nach wie vor, was dafür in Frage kommt, hängt mit Pfad und Orden des Magiers zusammen. Mastigos können so z.B. Stäbe, Kelche, Pentakel, Münzen und Spiegel aus den Materialien Eisen, Messing und Leder als Fokusgegenstände nutzen. Eine komplette Übersicht findet sich im Mage: the Awakening GRW, S. 89.

    Die Pfade der Magie haben außerdem jeweils Affinitäten zu bestimmten Religionen, Philosophien und Mythen; Mastigos werden mit zoroastrischen Daevas, der Goetia, Dämonen und Voodoo (kam Becky Lynn nicht aus New Orleans?) in Verbindung gebracht, entsprechend gestalten viele Hexer ihre Rituale nach den Motiven und Symbolen dieser Mythen und Religionen. Zu diesen "Occult Correspondences" findet sich mehr auf den Seiten 34 und 35.
     
  13. AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Ich habe das GRW nicht.
    Ich will nur einen NPC haben den ich mit den Erfahrungen aus OMage 2 Führen kann und mit dem Geschmack von NMage.
    Ich habe mir die Arcanastufen angesehen (RPG-info.de) und kann die Arcana so ein bisschen wie Spären behandeln...

    Ich brauche halt nur Infos WIE so ein Mage erzählerisch darzustellen ist...und wie deren Fähigkeiten und Ansichten sind.

    Danke für die Info zu den Mastigos: Also könnte ich eine Vodooisant als typische Mastigos spielen. Als Konziele kämen meiner Meinung nach auch Admantium Pfeile und Hüter des Schleiers in Frage.
     
  14. 1of3

    1of3 Gott

    AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Für einen bleibenden Verkleidungseffekt via Mind braucht der Magier Mind 4, wenn dir das hilft. Möglicher Weise gehört er auch einer Legacy (also quasi Blutlinie) an, die auf sowas spezialisiert ist.

    Schwächere Charaktere könnten die Verkleidung als verzauberten Gegenstand haben.


    Sich wie Becky Lynn zu verhalten ist nicht so schwer. Schon Fate 2 kann da großartige Dienste leisten. (Man tut zufällig das richtige.)


    Ansonsten Daumen hoch für Beck Lynn. Ich liebe diesen Charakter.
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  15. gflash

    gflash Drachling

    AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Ein Vorschlag zur Motivation der Magierin:

    Sie weiß überhaupt nicht, dass Becky Lynn noch untot in der Gegend rumkriecht, sondern geht davon aus dass sie tot ist. Sie nimmt ihre Stelle ein, weil eine nahestehende Verwandte kurz davor ist zu erwachen, und Becky Lynn laut einer Prophezeihung eine wichtige Rolle im Mage-werden der Verwandten spielt. Sie versucht also, trotz Beckys Tod dem Schicksal ein wenig "nachzuhelfen". Aber vielleicht ist in Wirklichkeit die vampirische Becky in der Prophezeihung gemeint...
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  16. AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Da es Foto und Waschmaschienen fest sein muss nehme ich Life.
    Mind und Space nehme ich zum laufenden kramen in Beckys Erinnerungen, wenn sie auf einmal nach Deteils gefragt wird die sie nicht weiß, oder Personen begegnet die Becky kennen müsste...

    Und Fate 2 könnte das auch ? Das wäre aber ziemlich billig...hm

    Becky Lynn, die reiche und schöne NICHTSCHLAMPE...cooles Konzept ja...welcher Mann denkt sich sowas schon aus...
     
  17. AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Oder sie weiß das sie untod ist und sieht durch ihre Abwesenheit in den Familiengeschäften eben die Prophezeiung gefährdet...ja das währe cool...und der rest so wie du meintest....dann wäre sie quasi vom Mysterium?

    Ich dachte noch das es vielleicht eine Geisterbeschwörerin oder so sein könnte die sich einen Dienst von einem Geist eines Vorfahren und Vodoopriesters damit erkauft, der in der Sklaverei unter Herrschaft der Famile Adler gestorben ist, in dem sie seine Rache an den Adlers ausführt...
     
  18. 1of3

    1of3 Gott

    AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Wenn Life hat sie höchst wahrscheinlich einen magischen Gegenstand dafür. Life kann nämlich normaler Weise nicht permanent gemacht werden und der Effekt ist noch eine Stufe höher.


    Naja, Fate 2 erlaubt es, sich treiben zu lassen. Man legt sich dem Schicksal in die Hände und es wird schon funktionieren. Wenn also die beste Freundin sagt, sie möchte ihren Kaffee wie immer, bestehen gute Chancen den richtig zu bereiten.

    Die anderen Nachforschungseffekte, über die wir hier sprechen, sind ja auch alle nur Stufe 2. Magier sind nach wie vor die Info-Götter.


    Der Orden hat damit eigentlich gar nichts zu tun. Ziel des Mysteriums ist es, Wissen zu erlangen, mit der Überzeugung, dass man sich Wissen verdienen muss. Es spricht natürlich nichts dagegen, dass sie zum Mysterium gehört.
     
  19. AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Hm,
    Also man kann das nicht aus einem Quintessence Quell ...im weitläufigen Garten des Anwesens aufladen oder so?
    Ich kenne das nur aus OMage wo man von Pattern leakage betroffen war und es mit Quintessence heilen konnte...also Prime.

    Wieso können Legacies das Permanent?
     
  20. 1of3

    1of3 Gott

    AW: [Mage] Das Leben einer anderen in ihrer Abwesenheit führen. Wer kann das?

    Die können allles. :) Legacies geben gewisse Effekte, die der Magier dann ständig und doxfrei beherrscht. Allerdings ist Doppelgänger schon so hochstufig, dass sie echt mächtig sein muss, um das von einer Legacy zu bekommen.

    Magische Gegenstände können permanente Lebenseffekte beinhalten, weil sie das eigentliche Ziel sind, nicht der Benutzer.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abwesenheit laufende Foren RPG's 5. Dezember 2017
Wer darf führen? MitSpielen 23. Januar 2006
Wer kennt es, wer mag es? Gesellschaftsspiele 18. Oktober 2005
Alles Leben... Schreibstube 23. Juli 2004
Abwesenheit Koordination Ahnenblut 28. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden