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Mal wieder was fürs Rollenspielwiki...
Machoweiber mit dicken Kanonen erschien als deutsche Übersetzung von Machowomen with Guns 1995 beim Verlag Röbbchen Hood und ist ein satirisches Rollenspiel.
Einführung
Auf einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, sind die Bewohner zerrissen vom Krieg. Männer führten diesen Krieg, Männer brachten sich gegenseitig um und Männer beuteten den Planeten aus. Doch nach dem Krieg gab es kaum noch Männer, die Frauen waren jetzt gefragt. Daher stehen die Machoweiber auf und versuchen die Welt wieder auf die Beine zu stellen. Doch es gibt unzählige Bedrohungen da draussen.
Charaktererschaffung
In der Rolle einer ''Sadononne'', einer ''Höllentussi'' oder einers ''Machoweibes'' heisst es zu schlüpfen. Auf die 5 Eigenschaften Aussehen, Geschicklichkeit, Gesundheit, Macho und Stärke heisst es jetzt 70 Weiberpunkte nach einem bestimmten Schema zu verteilen. Das achtfache des Wertes in Aussehen entspricht übrigens dem Brustumfang des Charakters.
Vor- und Nachteile bringen bzw. kosten extra Weiberpunkte.
Man kann auch Zufallsamazonen auswürfeln, hier wird mit dem W7 gewürfelt. Bei einer 7 muss erneut gewürfelt werden.
Kampf
Die Geschicklichkeit fungiert als Initiative. Auch geschossen oder gekämpft wird mit der Geschicklichkeit + Fertigkeiten oder Vorteile. Wobei die Würfelmechanik einen Rollunder mit dem W20 umfasst. Der Schaden wir in leichten und schweren Schaden unterschieden, zweiterer kann den Charakter töten. Der Schden wird je nach Körperteil mit dem W2, W3 oder W6 ermittelt. Rüstungen wie das Panzerhaarspray "Drei Treffer Taft" kann den Schaden vermindern.
Erfahrung
Erfahrung in Form von Weiberpunkten gibt es unter anderem für Monster plätten und für den miesesten Spruch im Spiel. Allerdings kann man auch mit negativen Weiberpunkten aus einem Szenario herausgehen. Dann gilt es entsprechende Nachteile nachzukaufen, um dieses Misstand auszugleichen.
Highlights
Hier noch ein paar Begriffe aus dem Spiel, die den Geist des Spieles richtig herüber bringen:
Nebulöse Nachteile:
-Holz vor der Hütte
-Tussi
Verrückte Vorteile:
-Endlosmunition
-Zusatzleben
Fertigkeiten:
-Anatomische Kunststücke
-Dämonisches Gegacker
Wem es mal gelungen ist, mit MwmdK eine richtige Kampagne zu spieler, der möchte sich bitte bei mir melden und Bericht erstatten.
Machoweiber mit dicken Kanonen erschien als deutsche Übersetzung von Machowomen with Guns 1995 beim Verlag Röbbchen Hood und ist ein satirisches Rollenspiel.
Einführung
Auf einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, sind die Bewohner zerrissen vom Krieg. Männer führten diesen Krieg, Männer brachten sich gegenseitig um und Männer beuteten den Planeten aus. Doch nach dem Krieg gab es kaum noch Männer, die Frauen waren jetzt gefragt. Daher stehen die Machoweiber auf und versuchen die Welt wieder auf die Beine zu stellen. Doch es gibt unzählige Bedrohungen da draussen.
Charaktererschaffung
In der Rolle einer ''Sadononne'', einer ''Höllentussi'' oder einers ''Machoweibes'' heisst es zu schlüpfen. Auf die 5 Eigenschaften Aussehen, Geschicklichkeit, Gesundheit, Macho und Stärke heisst es jetzt 70 Weiberpunkte nach einem bestimmten Schema zu verteilen. Das achtfache des Wertes in Aussehen entspricht übrigens dem Brustumfang des Charakters.
Vor- und Nachteile bringen bzw. kosten extra Weiberpunkte.
Man kann auch Zufallsamazonen auswürfeln, hier wird mit dem W7 gewürfelt. Bei einer 7 muss erneut gewürfelt werden.
Kampf
Die Geschicklichkeit fungiert als Initiative. Auch geschossen oder gekämpft wird mit der Geschicklichkeit + Fertigkeiten oder Vorteile. Wobei die Würfelmechanik einen Rollunder mit dem W20 umfasst. Der Schaden wir in leichten und schweren Schaden unterschieden, zweiterer kann den Charakter töten. Der Schden wird je nach Körperteil mit dem W2, W3 oder W6 ermittelt. Rüstungen wie das Panzerhaarspray "Drei Treffer Taft" kann den Schaden vermindern.
Erfahrung
Erfahrung in Form von Weiberpunkten gibt es unter anderem für Monster plätten und für den miesesten Spruch im Spiel. Allerdings kann man auch mit negativen Weiberpunkten aus einem Szenario herausgehen. Dann gilt es entsprechende Nachteile nachzukaufen, um dieses Misstand auszugleichen.
Highlights
Hier noch ein paar Begriffe aus dem Spiel, die den Geist des Spieles richtig herüber bringen:
Nebulöse Nachteile:
-Holz vor der Hütte
-Tussi
Verrückte Vorteile:
-Endlosmunition
-Zusatzleben
Fertigkeiten:
-Anatomische Kunststücke
-Dämonisches Gegacker
Wem es mal gelungen ist, mit MwmdK eine richtige Kampagne zu spieler, der möchte sich bitte bei mir melden und Bericht erstatten.