Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

URPG

Blwargh!
#StandWithUkraine
Registriert
1. November 2005
Beiträge
7.644
Cola, Energydrinks, Schokolade, Kekse und keiner geht nach Pizza und Tiramisu am Spieltisch Zähne putzen?

Hier ein Beispiel für das sogenannte "Forentrollgebiß" - durch scharfe und saure Kommentare noch weiter geschädigte Zähne, als sonst ohnehin bei Rollenspielern verbreitet:
karies.jpg
Wie handhabt ihr das am Spieltisch? Habt ihr Mitspieler die von schlechten Zähnen betroffen sind? Geben die unqualifizierte Kommentare ab? :D
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Mit der öffentlichen Zurschaustellung dieses Beweismittels für grausamste Selbstmißhandlungen von
Rollenspielern wirst Du zweifellos den sofortigen Untergang der deutschen Rollenspielszene herbeifüh-
ren. :D
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Mit der öffentlichen Zurschaustellung dieses Beweismittels für grausamste Selbstmißhandlungen von
Rollenspielern wirst Du zweifellos den sofortigen Untergang der deutschen Rollenspielszene herbeifüh-
ren. :D
Oh! tut mir leid... gehe mich gleich nächste Woche verklagen... Obwohl, bei uns in der Runde gibt es keine EP für Süßigkeitenessen und auch keine Trefferpunkte zurück...

Habt ihr da Hausregeln?
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Ich verklage dich, denn meine Zähne sind gut und sauber und die gezeigten Zähne eines typischen Rollenspieler sind rufschädigend.
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Wir hatten mal M&Ms als Munitionscounter... Ihr könnt euch ja vorstellen wie das ausging ;)
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Habt ihr da Hausregeln?
Wir vergeben Hero Points für den schriftlichen Nachweis umfangreicher zahnärztlicher Behandlungen
ohne Betäubung, und diese Hero Points kann man bei guter Charakterdarstellung gegen Schokoriegel
eintauschen. :)
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Klingt beides sympatisch... kann ich HeroPoints in-game gegen autofeuerwaffen tauschen? Wir müssen unbedingt mal ne runde zusammen spielen...
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Ich oute mich als Leiter einer Runde von Öko-Rollenspielern. Bei uns gibt es statt Cola und Energydrinks verschiedene Saft-Schorlen und Tee, sowie statt Gummibärchen und Schokolade Rohkost und Dip. Aber das nur so am Rande. :D

Ach ja, statt Tiefkühl- oder Lieferpizza kochen wir natürlich lieber selbst. Wenn möglich (pseudo-) regionaltypisch.

Aber über die Hero-Points für den schriftlichen Nachweis umfangreicher zahnärztlicher Behandlung werde ich mal nachdenken... :ROFLMAO:

Ansonsten unterstütze ich die These natürlich weitgehend ;)
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

... kann ich HeroPoints in-game gegen autofeuerwaffen tauschen?
Für einen einzelnen Hero Point (vergeben beispielsweise für eine normale Wurzelbehandlung) bekommt
man in-game einen für Assassinen durchaus nützlichen überlangen silbernen Zahnstocher, der gewiß
auch gegen Werwölfe sehr hilfreich ist, und schon ab drei Hero Points (im Gegenwert der Entfernung
der Ruine eines Weisheitszahns) darf der Charakter in-game eine Zahnradbahn eröffnen.

In Deinem Falle würde ich vorschlagen, daß zwei Hero Points (etwa entsprechend einer gründlichen
Paradontosebehandlung) ausreichend für den Umtausch in eine Autofeuerwaffe sein dürften, obwohl
ich nicht so recht verstehe, was man mit einer Waffe beabsichtigen könnte, die Autos feuert - zumal
das Magazin mit sechs oder acht Autos nach unseren Belastungsregeln ein Gewichtsproblem darstel-
len würde.
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Putzt euch nach dem Spielabend die Zähne ! Dann sind zumindest die Zähne außer Gefahr. Bis es von der Narungsaufname zum entstehen von Zahnbelag und damit zu erhörter Bakterienkonzentration kommt dauert es einige Stunden. Nur wer sich ohne Zähneputzen schlaffen legt erhöht sein Risiko deutlich !

Ausnahme :
Jemand ist bereits vorbelastet wie auf dem Bild im Eingangspost ! Dann sollte man die Zahnreinigung zeitnaher am Essen beginnen da durch Löcher und Zahnlücken einfach mehr Speisereste im Mund verbleiben !

Alle die jetzt wieder anfangen fröhlich weiter ihr Junkfood in sich zu hämmern:
Mundhygiene schützt nicht vor einem Chips&Cola-Arsch !
fat_ass.jpg
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

@ Demon

Komm wir machen alle neidisch mit unseren Essgewohnheiten Mittwochs :D
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Mundhygiene schützt nicht vor einem Chips&Cola-Arsch !
So langsam werde ich ja neugierig, welche für Rollenspieler typischen körperlichen Deformationen hier
auch noch der interessierten Öffentlichkeit dargeboten werden könnten, und wie das sich aus ihnen
zusammenfügende Rollenspieler-Gesamtbild schließlich aussehen würde. :)

Vielleicht können wir ja für Werbezwecke den archetypischen deutschen Rollenspieler (bis jetzt schon
mal nahezu zahnlos und fettsteißig) als "artist's impression" gestalten und an die Medien geben, vor-
zugsweise Yellow Press und Privatfernsehen.

Das dürfte eine wirklich eindrucksvolle Kampagne werden, etwa unter dem Motto:
"Ich bin Rollo und will mit Dir spielen !"

Ich sehe mir das dann von Neuseeland aus an ... :D
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

In Deinem Falle würde ich vorschlagen, daß zwei Hero Points (etwa entsprechend einer gründlichen Paradontosebehandlung) ausreichend für den Umtausch in eine Autofeuerwaffe sein dürften, obwohl
ich nicht so recht verstehe, was man mit einer Waffe beabsichtigen könnte, die Autos feuert - zumal
das Magazin mit sechs oder acht Autos nach unseren Belastungsregeln ein Gewichtsproblem darstel-
len würde.
Autowaffen sind nicht gleich Autowaffen. Was du meinst ist eine
080415erlkoenig.jpg
Was ich meine ist eine einfache auto-waffe, wie man sie in Gangsterfilmen sieht. Quasi zum drive-by M&M essen...

Deformationen die mir da noch einfallen... Die Kinnfluse? Bildet sich von zuviel Asianudelsuppe für 20cent/Packung, wenn man das Kinn nicht ordentlich abwischt. Wird gerne um tote Tiere auf dem Kopf ergänzt. Wer sowas nicht selber tot fährt bekommt bei deutsch-langhaar.info bestimmt das richtige.

EDIT:
Kinnflusenkategorien... man unterscheidet:
%7B051CC459-E6E7-4DC7-B7F8-E307680825DA%7Dg140_4.jpg
333392233_1188810098999.jpg
6045-general.jpg

Vorsicht, alle drei Kategorien sind bei Rollenspielern verbreitete Deformationen!
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Erwähnen sollte man vielleicht auch noch typische Spielleiter-Deformationen, wie sie etwa
als Folge ungünstiger Sitzordnungen aus dem Bemühen entstehen können, die Spieler und
deren Aktivitäten stets genau im Blick zu behalten ...

P.S.: Man beachte die zwar vorhandene, aber nur wenig entwickelte Kinnfluse dieses Exem-
plars.
 

Anhänge

  • Rollenspieler.JPG
    Rollenspieler.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 14
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Das beheben wir in unserer Runde mit Schlägen auf den Hinterkopf...
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Das beheben wir in unserer Runde mit Schlägen auf den Hinterkopf...
Und damit greifen wir ein wenig vor und beleuchten schon einmal den wichtigsten Punkt aus
dem nächsten Kapitel, das sich mit den psychischen Deformationen der Rollenspieler befas-
sen wird: Rollenspieler favorisieren gewaltsame Lösungen !

[Wobei Bisse wegen der eingangs beschriebenen dentalen Probleme eher ungewöhnlich sind.]
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

Aus der Wikipedia:

"Die Taktik auf der Jagd ist folgende: Der Rollenspieler versteckt sich im Gras und versucht ein großes Opfer
so nah herankommen zu lassen, dass er ihm eine Bisswunde zufügen kann. Da der zähflüssige Speichel des
Rollenspielers verschiedene Wundbrand und Blutvergiftung auslösende Bakterien enthält, wird diese Wunde
gleichzeitig infiziert, so dass der Rollenspieler nun nur noch solange das Opfer verfolgen muss, bis es an der
Vergiftung zugrundegeht, was in aller Regel nach wenigen Tagen der Fall ist."


Beobachtungen des Beißverhaltens in Rollenspielforen erhärten diese Hypothese.
 
AW: Machen Rollenspieler die eigenen Zähne durch ungeeignetes Essen kaputt?

... und ich hab Gedacht, daß wäre Partnerwahl/balz Verhalten... man lernt nie aus.
 
Zurück
Oben Unten