LvL 6+ Attr. : kleine Frage

Zodiac

Neuling
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Wie es der Titel bereits andeutet habe ich eine Frage zu höherstufigen Attributen.


Gibt es irgendein Source Book für Werwolf / Vampire wo diese Aufgelistet sind, oder gelten hier die gleichen (bzw in der WoD allg.) wie bei Mumien: Die Wiedergeborenen? Das hätte nämlich zur Folge, das ein Garou mit Str 4 und Sta 3 in Crinosgestalt mit Faustschlägen (keine Krallenhiebe) SH dmg machen würde und eine Gesundheitsstufe Blaue Flecken mehr hätte.
 
hmm ich verstehe deine Frage nicht so ganz... Werwolf hat bsiher meines Wissens keine höheren Atrribute, und nebenbei gibt es keine Level in Werwolf ergo kann man kein Level 6 erreichen.

Oder redest du vom 6. Rang?
 
Ich gehe mal davon aus, das mit Level einfach die Stufe des Attributs gemeint ist (also das, was bei Stärke im Crinos um 4 erhöht wird). Dass jedoch erhöhte Attributsstufen irgendwelche Auswirkungen abgesehen von erhöhten Würfelpools hätten wäre mir nicht bekannt.

BTW: Diese Frage beschäftigt sich mit mehr als einem WoDsystem, sollte also im allgemeinen WoDforum gestellt werden.
 
Nein, die in M:tR aufgeführten Vorteile bei 6+ Attributen werden nur bei den Aminte angewendet. Ein Garou der durch seine Gestalten oder ein Ahn mit entsprechender Generation hat also, außer dem übermenschlichem Würfelpool, keinerlei Vorzüge dadurch.
Der Grund dafür das Aminte ebendiese Vorteile erlangen dürfte darin liegen, dass sie entsprechende Werte in den meisten Fällen eh nur dank ihrer Magie erhalten, oder halt so sehr mit dem Universum im Gleichgewicht sind, dass sie entsprechende Übermenschliche Fähigkeiten erlangen um noch besser dienen zu können.

[Edit] Und ja, das ganze gehört wirklich eher ins allgemeine oWoD Forum, weshalb es auch gleich verschoben wird.
 
Cifer hat völlig recht!
Die Attributsboni der Gestalten geben keine weiteren Modifikationen!
Allerdings sollten die Boni aber auch schon reichen!


H
 
es gitb bei magus einen vorteil, der es ermoeglicht ein attribut auf sechs steigern zu koennen (naja eigentlich ziemlich ueberfluessig, aber wers braucht:) )
bei der beschreibung des vorteils sthet dabei das das eine waehlbare mit dem spielleiter abzusprechende besondere eigenschaft passend zu dem jeweiligen attribut mit sich bringt. (ich kannd as gerade nciht nachschlagen, ich glaube das war so etwas wie gefahrensinn bei wahrnehmung, schaden regenerieren koennen bei stamina und aehnlich imo ziemlich powergame artiges...)
 
auch bei werwolf ist es möglich, ein attribut (in homid) auf 6 zu bekommen. dies kann durch fetische oder totems passieren (z.b. fenris *g*).
es gibt aber dadurch keine besonderen auswirkungen "nur" den umstand, dass man besser ist, als es jeder mensch sein könnte.
 
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