Live-Hörspiel "Die letzte Instanz" - Steampunk

Grisbert

Halbgott
Hallo liebe Leute,
ich bin Marco Ansing. Gerade unter den Rollenspielern sind gewiss einige Steampunk-Fans zu finden! Wir haben ein Steampunk-Livehörspiel auf die Beine gestellt:





Das Video:

Die letzte Instanz

Eine Live-Hörspielinszenierung von Kristina Lohfeldt und Marco Ansing


Vier Passagiere erleben 1888 an Bord eines Luftschiffs mysteriöse
Erscheinungen, furiose Diskussionen und tödliche Duelle. Ein Krimi über
den Wolken als Live-Hörspiel-Inszenierung.

Erlebt die Zeit von Jules Verne „ohren“nah! Steampunk at its best!

Ort: Theater an der Marschnerstraße, Marschnerstraße 46, Hamburg.

Datum: Samstag, 10. August, 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr).

Sprecher: Carsten Krabbe; Detlef Tams; Kristina Lohfeldt; Marco Ansing; Martin Sabel; Wiba Stein

Geräuschemacherinnen: Evie ex Maschina (analog) und Natalia Obscura (digital)

Komponist: Freiherr Michael von Dunkelfels


Regie: Marco Ansing

Organisation: Michael Knupper; diehoeragenten

Illustration: Wey-Han Tan

Musik: Drachenflug






Weitere Infos unter:

www.steampunkhoerspiele.de

Facebook





Das Livehörspiel läuft über Startnext! Unterstützt uns, besorgt Euch Dankeschöns in Form von Comics
und Mitschnitten!
http://www.startnext.de/letzte-instanz-live


Helft dem armen Herrn Kühn, dass er etwas recherchieren kann! wysiwyg image



Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid,
Euer Marco
 

Grisbert

Halbgott
Liebe Leute,
heute spricht unsere Mitautorin Kristina Lohfeldt zu Euch. Das Video ist dieses Mal kein einfaches Interview, sondern ein wenig mehr. Lasst Euch überraschen!

Und nicht vergessen: Unterstützt uns weiter auf Startnext und erzählt es anderen! :D
 

Grisbert

Halbgott
Hallo zusammen,
Viele kennen den Sprecher Detlef Tams: Sei es als Nachtwächter in Hamburg, Sprecher bei Arte, Dorian Hunter oder Drei Fragezeichen Kids, oder aus der Werbung:

In diesem Video berichtet er von seiner Figur und seinem Auftritt im Comic, immerhin ist er die Hauptperson!

Wer noch nicht weiß, wer die Band Drachenflug ist, die uns musikalisch und schauspielerisch unterstützt, hier ein Beitrag des NDR-Fernsehens:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/videos/steampunks101.html


Und zum Schluss ein kleines Interview, das die Talker-Lounge mit uns gehalten hat:
http://talker-lounge.de/talker-lounge-interview-16-7-2013/#t=7:08.285

Wir freuen uns auf Eure Hilfe, damit das Projekt umgesetzt werden kann: http://www.startnext.de/letzte-instanz-live

Euer Marco
 

Greifenklaue

Erstgeborener
Tolle Angelegenheit, gleich als ich Martin Sabel gesehen habe, habe ich gekickstartet!

Warum gibt es eigentlich kein Startnext-Paket mit Comic und CD, fällt mir im Nachhinein so auf!?

Ansonsten wünsche ich natürlich viel Erfolg!
 

Grisbert

Halbgott
Hi Du,
man kann sich ja die Posten einzeln nehmen. Und in der Gentleman-Edition gibt es ja alles drin. Und wer nicht zur Aufführung kann, der verschenkt die Eintrittskarte einfach. :D
 

Grisbert

Halbgott
Guten Morgen Rollenspieler, Steampunkfans und Hörspielfanatiker!
ich präsentiere einen Blick hinter die Kulissen, schaut Euch unsere Probe an:

Oh, und niemand wurde ernstlich verletzt! Wirklich nicht!

Viel Spaß mit dem Video, und unterstützt uns weiter so fleißig auf: http://www.startnext.de/letzte-instanz-live
Euer Marco
 

Grisbert

Halbgott
Liebe Hörspiel- und Steampunkbegeisterten, liebe Freunde von verrückten Theater-Inszenierung, hallo jene, die einfach gut unterhalten werden wollen,
die Kampfphase hat begonnen, daher hier ein Video über unsere letzte Live-Aktion: Es war eine Inszenierte Lesung, wo wir auf das Projekt „Die letzte Instanz“ hingewiesen haben, quasi ein Mini-Hörspiel. Ja, die Alu-Helme müssen sein! :D


Aber das war nur eine kleine Inszenierung. Auf der Bühne des Live-Hörspiels sind über 8 Personen!


Zudem gibt es zwei spannende Interviews, einmal beim Bücherstadt-Kurier: http://buecherstadtkurier.wordpress.com/2013/07/26/marco-ansing/

Und noch ein begeisterter Bericht über die Kurzversion von der Bloggerin Selina: http://schwarzchaos.wordpress.com/2013/07/29/nicht-vergessen-live-horspiel-die-letzte-instanz/

Genießt ein tolles Hörspiel Live oder auf CD, gruselig, mysteriös und lustig!

Lasst Euch überzeugen und seid dabei, entweder per Eintrittskarte, CD, Comic, etc.: http://www.startnext.de/letzte-instanz-live
Schaffen wir das? Yo, wir schaffen das! Mit Euch! :)

PS: Minirollen sind leider bereits weg ...
 

Grisbert

Halbgott
Charlie macht Druck:

Es ist soweit: Der Endspurt! Wir haben über 3300 Euro, es fehlen nur noch 600!
Wir brauchen Eure Hilfe! Gebt unsere Aktion weiter, teilt unsere Beiträge, überzeugt andere!
Kommt zum Live-Hörspiel, holt Euch eine CD oder schnappt Euch das Comic. Natürlich wäre auch eine Inszenierte Lesung oder eine einfache Lesung für Euch und Eure Freunde ein tolles Dankeschön für Euch und uns!
Hier nochmal der Trailer als Foto-Video:


Ein Interview mit mir und geheimen Details: ttp://schwarzchaos.wordpress.com/2013/08/01/interview-mit-marco-ansing-zum-live-horspiel-teil-i/

Wir wollen für Euch spielen, das Theater ist bereit, die Show kann beginnen!
 

Grisbert

Halbgott
Liebe Freunde der steampunkigen Hörspielunterhaltung,
wir haben es geschafft: Dank Euch!



Jetzt kann es losgehen: Samstag, 10.8., um 20 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Theater an der Marschnerstraße 46 in Hamburg!
All jene, die eine Karte haben, sind auf der Gästeliste, also keine Sorge!
Alle Dankeschöns müssen noch vorbereitet werden und gehen dann per Post raus. Gebt uns dafür ersteinmal zwei Monate.

Das Team ist völlig aus dem Häuschen und total aufgeregt!
Ganz liebe Grüße,
Euer Marco
 
Oben Unten