Mutant Chronicles 3 Linksammlung für MC3

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Die offizielle Produktseite: http://www.modiphius.com/mutant-chronicles.html oder http://www.mutantchroniclesrpg.com

Offizielles Forum:
http://www.modiphius.com/forum.html#/mutant-chronicles-rpg/

Offizieller Facebook-Auftritt:
https://www.facebook.com/MutantChroniclesRPG

Google+-Gruppe des Herstellers:
https://plus.google.com/communities/107044249245152105868

Google+-Gruppe zum Rollenspiel: https://plus.google.com/communities/109028247979681534656 Enthält auch Diskussionsbeiträge zum Tabletop.

Charaktergenerator: http://mc3.modiphiusapps.hostinguk.org/ Achtung - der Generator ist nur wenig benutzerfreundlich und teilweise fehlerhaft. Außerdem gibt es dort noch ein paar kleinere Hilfsmittel wie ein ausfüllbares Charakterblatt

Charaktergenerator, die 2.: http://win.svedbergutveckling.se/ Eine frühe Version des obigen Charaktergenerators, welche nur das Grundregelwerk abdeckt.

Kickstarter zum Rollenspiel sowie zu Siege of the Citadel und Warzone

Siege of the Citadel (2. Edition):
http://www.modiphius.com/siege-of-the-citadel.html

Offizielles Siege of the Citadel-Forum:
http://www.modiphius.com/forum.html#/siege-of-the-citadel/

Prodos Games:
http://warzone.prodosgames.com/ Prodos Games stellt auch die offiziellen Rollenspielminiaturen her. Wenn man mit Miniaturen spielen möchte, sind die Warzonefiguren ebenfalls sehr hilfreich.

Prince August: http://www.princeaugust.ie/ Die meisten alten Warzoneminiaturen sind bei diesem Zinnfigurenhersteller noch erhältlich.

Cartel Tactical Centre: https://www.facebook.com/CTCMagazine (Facebook-Auftritt) Ein Fanzine. Akutelle Ausgabe; vorherige Ausgaben

The Mandrogora (Internetseite eines MC-Autors): https://www.themandragora.com/ Auf Bill Herons Seite gibt es unter dem Schlagwort "Mutant Chronicles" Spielmaterial für die 3. Edition.

Mutantpedia: http://www.mutantpedia.com/index.html Auf dieser Seite gibt es unter anderem alle Bücher zur 1. und 2. Edition des Rollenspiels als pdf. Ebenfalls von Nutzen können die Warzone-Bücher sowie die Bilddateien sein.

Süßsaure Träume: https://www.die-dorp.de/index.php/d...-savage-worlds-suesssaure-traeume-luna-noir-1 Ein Savage Worlds-Abenteuer in der Welt von Mutant Chronicles.

Wiki: http://mutantchronicles.wikia.com/wiki/Mutant_Chronicles_RPG_Wiki Ein Wiki zum Rollenspiel, welches derzeit allerdings nur wenige Einträge enthält.

Inoffzielle Fansite: http://www.geocities.ws/mutantchronicles2k/ Eine Fanseite zu den alten Regeln. Enthält auch ein wenig Hintergrundmaterial.

Karten, Krieger, Charaktere: http://www.mutant-chronicles.de/ Eine deutschsprachige Fansite. Enthält trotz seines Namens keine Informationen zum Rollenspiel, sondern nur zum Sammelkartenspiel und zum Tabletop, aber vielleicht findet jemand die Miniaturenübersicht und die vielen Abbildungen nützlich, z. B. um Papierfiguren zu basteln.

Tschechische Doomtrooper-Seite: http://dootroop.borec.cz/ Auf dieser Seite gibt es Abbildungen aller Doomtrooper-Karten, also viel Bildmaterial.

The Foe of my Foe:
https://web.archive.org/web/20030814093454/http://212.105.205.169/forum/stuff/The_Foe.pdf Ein Abenteuer, ursprünglich im Cybertronic-Quellenbuch zur 3. Edition enthalten. Für MC3 sind Konvertierungen notwendig.
Es geht um Häretiker, die durch Attentate unter falscher Flagge Imperial und Mishima in einen Krieg mit Cybertronic verwickeln wollen.

Warfield 28: w28.nets.at/ Eine deutschsprachige Fansite, die sich vor allem mit Warzone befaßt. Enthält auch einige Bilder.

legi intellexi condemnavi: https://scorpiodorp.wordpress.com/?s=mutant+chronicles&submit=LOS Auf diesem Blog gibt es auch Material für Savage Worlds (noch vor der offiziellen SW-Version entstanden). Die Dunkle Legion-Trifolds funktionieren natürlich auch mit 2d20.

rpg.net: https://www.rpg.net/reviews/search-review.phtml?productLine=Mutant+Chronicles+3rd+Edition Ein paar Rezensionen zur neuen Edition.

Inoffizielle Facebookgruppe: https://www.facebook.com/BloodBeret/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben