lineage-crossover: promethean/mage

Nethiros

Halbgott
Registriert
23. September 2006
Beiträge
3.105
hm, kommts mir nur so vir oder stirbt das interesse an promethean in diesem forum aus?

whatever, ich hatte eine Idee für ein Promethean/Mage-Crossover.


Eine Legacie, die entstand, weil ein Quashmal einen mage besucht hat. Der quashmal selber hat dem mage etwas von einer prophezeiung und so erzählt, ihm gesagt dass er ein auserwählter seie, ihm von der macht des pyros erzählt und ihm die prometheans gezeigt. er gab ihm die chance, seine seele zu verändern, um ein besseres verständnis über die alchemischen mächte des pyros zu erlangen... unter der voraussetzung, dass er es geheim hält. kein magus darf etwas davon wissen, sonst wird der quashmal selbst kommen und ihn holen ^^

also, die geschichte hab ich grad improvisiert, und das war auch nur ne ungefähre zusammenfassung....

ne legacie, mit ein paar neuen spells (alchemie und so) sowie attainments die sich rund um pyros/azoth/flux/elpis usw drehen.

der path soll moros sein, die arcana wären prime(primary), matter (secondary, wegen alchemie und so) und death(conjunctional)


was sagt ihr dazu? verbesserungsvorschläge usw?
 
AW: lineage-crossover: promethean/mage

huii, schnelle antwort!

freut mich, allerdings könnt ich kreative ideen gut gebrauchen.



leg einfach los, brainstorming. schreib jeden sheiss auf der dir einfällt.


PS: und schau dir meinen anderen prommi-thread im wod-core forum an :rolleyes:
 
AW: lineage-crossover: promethean/mage

Also mit kreativen Ideen kann ich nich dienen :p

Aber ma ne Frage: dieser Quashmal , is das n Promethean? hab keine Bücher dieser Reihe. Is der denn mächtiger als n Magus, so das er diesem wirklich solche Bedingungen stellen kann? - Also zurück kommen und ihn "holen".

vll wär das ganze auf gleichberechtiger Zusammenarbeit bisl besser? iwie so das beide Seiten begreifen das diese Geheimnisse besser unter Vertrauten bleiben usw.
 
AW: lineage-crossover: promethean/mage

quashmallim sind.....

geisterähnliche viecher. geister/engel/dämonen/whatever. halt was eigenes.


es gibt 2 arten davon, die ersten helfen prometheans (meistens) und geben ihnen prophezeiungen und aufgaben, wenn sie diese erfüllen passiert irgendwas was im interesse des quashmal ist. ob das der promethean auch so sieht, weiss er vorher nicht.

die andere art ist.... böse... basieren auf flux, dem schlechten gegenstück zu pyros.
genaueres... da müsst ich nachlesen.

keienr weiss woher sie kommen, was sie wollen, was sie SIND. sie sind einfach da, geben anweisungen und tips, und egal ob diese befolgt werden oder nicht, sie haben schon genügend getan um den lauf der geschichte zu ändern indem sie die prophezeiung gegeben haben.


manche sagen dass die demiurges (erschaffer einer prommie-lineage, dr. frankenstein zB) von den quashmallim angeleitet wurden. aber genau weiss das keiner.

mir gefällt die Idee, und ich kann mir vorstellen dass es im interesse mancher quashmal wäre, wenn magi sich mit pyros und so beschäftigen. aber halt nur manche.
 
AW: lineage-crossover: promethean/mage

asoooo, ja ok is durchaus möglich das einer sowas will
 
AW: lineage-crossover: promethean/mage

hm idee,

vll will der quashmal, dass aus dieser legacy ein neuer demiurge stammen wird...

einer der ne neue lineage schafft, mir mana als elent oder so... ne art magicel promethean.

die macht die sie belebt ist eine fusion aus pyros und mana, ihr azoth brennt mit tass oder so.

juhuu, neue lineage-idee!
 
Zurück
Oben Unten