Life musst go on oder Neue Chance - neues Glück

Ja? Ich denke das die Aufgabe durchaus zu Vicente passt?
Als Geissel versucht man doch Eindringlinge aufzuspüren und diese entweder zu beseitigen oder vor den Prinz zu bringen.
Ebenso wie man wohl im Fall der Fälle das es notwendig wird aber sich keiner die Hände schmutzig machen mag oder das Gewissen belastet sehen will als Scharfrichter agiert.

Klingt doch nicht schlecht? Eigentlich sehr ansprechend.
Wobei er anstelle auf direkte körperliche Disziplinen zurück zu greifen halt eher mit Nekromantie respektive den beiden Gefährten agieren würde. Würde ich mir zumindest mal so vorstellen. ^^;
Wenn es hart auf hart kommt. Er kann ja nun durchaus reden und ist nicht ganz unmanipulativ.

Ich denke das passt ziemlich gut zu ihm.
Vermutlich eher als ein Primogen Amt. Ist auch plausibler. ^^
 
Also mir soll es recht sein, wenn du das willst, hatte sich nicht vorher auch Marta als Primogena gemeldet?
 
Marta als Erstgeborene? :LOL:

Die Meldung vorher hatte eher etwas mit den Plänen der Ventrue zu tun. Marta hat ihre eigenen und da könnte es zumindest teilweise Konflikte geben.
 
Hallo, betrachte es mal als statische Hintergründe, Drakun, ich behalte mir allerdings vor, es auch vor zuholen, wenn es Plot relevant wird. Bist du damit einverstanden?

Das Selbe gilt für Vicentes Krematorium oder Beerdigungsinstitut oder Michaels Klinik, die Sachen sind da, wenn der Spieler ein Spielangebot an andere Spieler macht, wird das auch gespielt, wenn nur Tagesgeschäft, dann nicht. Es liegt also an dem jeweiligen Spieler, was er daraus macht. Die angesprochenen Sachen sind natürlich nur Bespiele, weil das halt Dinge sind, hinter denen die beiden Spieler schon die ganze Zeit her sind.
 
Ich vermute das es Drakun eher um Hintergründe wie Einfluß, Kontakte, Verbündete und Gefolgsleute geht.
Etwas das sie teilweise auch schon im Spiel anspielte.

Was einen Vergleich mit Vicente angeht denke ich passt es eher zu seinen Bestrebungen mit der organisierten Kriminalität in's Bett zu steigen. Das Aspekt wie das Institut oder auch das Krematorium eher statisch sind bis sie eingebunden werden ist ja recht normal. ^^
 
Also, da ich Einfluss nicht begriffen habe, würde es deine Aufgabe werden, das zu machen.
Kontakte, Verbündete, Gefolgsleute, stehen auf keinen Fall im Vordergrund, sind aber doch ein notwendiger Aspekte, den man zum Tagesgeschäft braucht
 
Ich denke, das meiste kann man mehr oder weniger in Hintergründe übersetzen.

Bei Einfluss ist vor allem die Tabelle wichtig. Also der genaue Bereich (Spalten), der Umfang des Einflusses (Stufen - begrenzt auf eine gewisse Anzahl von Figuren) und dessen Stärke (mit ° kann man empfehlen, mit °°° kann man bestimmen).

Alles andere wie die Einflusspunkte sind bloß Hintergrundmechaniken (vgl. normale EP). Die SL kann also entweder Einflusspunkte verteilen oder einfach von Fall zu Fall einscheiden, wie weit man seinen Einfluss ausdehnen darf.
 
Hinsichtlich der Tabelle habe ich bisher nicht den Eindruck das sie zu einem funktionierenden Einflußspiel führte.
Da war doch im Gespräch etwas zu schaffen das im Spiel eher umsetzbar ist, zu tatsächlichen Spiel führt bzw. funktioniert?
 
Siehe das andere Thema - momentan vergeht die IT-Zeit einfach derart langsam und unzuverlässig, dass es schwer ist, solche Dinge zu bespielen. Viele haben begonnen, sind aber in den ewigen Nächten stecken geblieben.
 
Ich habe gesehen wie es begonnen wurde und halte bisher noch meine Bestrebungen da für mit die intensivsten. Gerade auch innerhalb der letzten ~7-8 Ingame Tage. Insofern ist es imho nicht wirklich an der langsamen Zeitfortschritt gescheitert.
 
So wichtig fürs Spiel sind die Einfluss-Sachen auch nicht und imho eigentlich auch nur was für Leute die schon länger in der Stadt sind, darüber kann sich auch jeder in seinem Übergangsthread-Gedanken machen.
Ich fand es immer schon extrem seltsam, da kommen irgendwelche Leute in die Stadt, bei denen man nach 3 Post im Gespräch mit einer der ansässigen Figuren merkt, der kennt doch Finstertal nur als Punkt auf der Landkarte, aber x Einflusspunkte gekauft um eine ganz wichtige Nummer in einer Stadt sein, von der er nicht mal weiss, daß es keine U-Bahn gibt.
 
Da wird der Einfluß dann halt Etablierten gegeben ein neuer erhält gar keinen und der Versuch es anzuspielen beisst auf Granit.
Während die Etablierten nur einmal alle paar OT Jahre (Monate) auftauchen und den Einfluß auch nicht irgendwie anzuspielen brauchen, geschweige den einzubringen. Da kommt richtige Spielfreude und Dynamik auf.
Weil es ja auch so wichtig und spielfördernd ist das jeder weiß das es keine U-Bahn gibt wenn er gerne seinen Einfluß im Künstlerviertel oder bei einer Vernisage anspielen würde.
 
Nein, du kannst dir das erspielen und es kostet keine EP, das wäre mein Vorschlag.

Du kannst jemandem im Künstlerviertel kennen oder was ähnliches, aber dazu brauche ich jetzt nicht wirklich Einfluss. Ich will was von irgendwem, da gehe ich hin, da brauche ich keinen Einfluss, das bekomme ich, wenn ich öfters mit dem zu tun habe.

Und ich glaube, die die schon ewig da sind, Meyye, Alexander, Enio oder Helena, denen ist doch Einfluss wurscht, die kennen den einen oder anderen und gehen zu dem, wenn sie was wollen und gut ist. Ob das irgend einer als Einfluss bezeichnet, ich denke mal, das ist denen Wurscht.
 
Ich finde es eigentlich nicht abwegig, dass Figuren auch Einfluss in anderen Städten haben können. Schließlich kann sich ein Vampir bereits einnisten, bevor er umzieht oder bestehenden Einfluss in Organisationen oder von außerhalb nutzen um sehr schnell einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Marta zum Beispiel dürfte im Moment (2008) deutlich mehr Einfluss und Kontakte in Dresden oder Meißen haben als in Finstertal. Und das meiste, was sie in Finstertal hat, kommt auch von daher über Vitamin B.

Davon abgesehen hat das Einflusssystem eben gerade den Effekt, dass Alteingesessene gewisse Positionen halten und Neuankömmlinge zunächst freie oder zumindest dünner besiedelte Nischen besetzen. Weiteres Aufsteigen wäre dann eine Möglichkeit für ein Spielangebot - entweder kooperativ, indem man einer anderen Figur beim Aufstieg hilft und nachrückt oder kompetitiv, indem man gegen die andere Figur spielt um diese entweder "unten zu halten" (beide sind etwa auf gleicher Sufe und wollen den einzigen noch freien Platz auf der nächsten erreichen) oder abzusägen und ihrern Platz einzunehmen. Klappt natürlich nur, wenn der andere Spieler darauf eingeht - Stichwort Sandburgen.
 
Zurück
Oben Unten