[L5R] Wie brutal ist L5R?

D

Drudenfusz

Guest
Die Horden des Khan´s machen das land unsicher und Oni tun unaussprechliche Dinge, aber was für Gewalt passiert wirklich im Reich. John Wick meinte einst (im Book of the Shadowlands):
I’d like to show you what Oni look like in my campaign, but our Standards and Practices Editor won’t let me print it.
Er schrieb dies im Zusammenhang das die Shadowlands echt Brutal sind und überhaupt nichts zu lachen bieten.
Da stellt sich die Frage wie finster sind die Schatten in Rokugan? Wie weit gehen die Krieger des Khan´s in ihren Streifzügen, werden die Jungfrauen der anderen Clans verschleppt und errichtet der Khan eine Schädelpyramide? Was treiben Verdorbene Imperiale wenn sie von Langeweile geplagt werden und Kunst nicht interessant genug ist? Wie viele Bauerntöchter werden von jungen Samurai vergewaltigt? Auf was für Ideen kommen fast unverwundbare Oni? Also wie Brutal ist dein Rokugan?

See Ya!
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

Na ja, Oni sind ja "Dämonen" ich würde sagen zeig deinen Spielern ein par entsprechende Japanische Filme/Animationsfilme die wegen dem sex oder der brutalität - besser gleich wegen beidem in der Videothek in der "ab 18" Ecke stehen... *g*

Wie wäre es mit nem eigenen Board für L5R? Scheinen zwar nur wenige Leute zu sein dei so aktiv Themen aufmachen aber mittlerweile sind es viele Themen...
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

Ist bei der Aktuellen Edition eigentlich immer noch die Regelungen mit den Treffer-Zonen?
Zumindest bei uns damals, sind dadurch in den Kämpfen die Körperteile der Gegner nur so durch die Gegend geflogen.

Von daher hatt ein System, das mehr auf sowas eingeht, als eine Hp Leiste die pro Treffer abnimmt, schon ein klein wenig mehr Tendenz zu "brutalen" Szenen im Spiel. (wobei ich, aber größtenteils mich Masterbrain dennoch anschließe)
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

So kann man das natürlich auch sehen...

Wobei da ein unterscheid ist zwischen PP&P wo höchstens mal der Plüsch rausquillt und nem Cyberpunk oder SciFi Spiel wo man Bildlich beschreiben kann was mit Leuten in der Luftschleuse oder nach Schrotbeschuß passiert ;) Ich drehe da ganz gerne mal den Bluthahn auf, gerade wenn Leute Charaktere spielen die "neben her mal so töten"...
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

Aber neben der Körperlichen Brutalität, welche zu Slaughter-Szenen führt, gibt es auch noch die Mentale Brutalität, wie haltet ihr es mit seelischen Grausamkeiten?

See Ya!
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

Trotz meiner Ursprünglichen Affinität zu L5R beginne ich mit jedem Tag und jedem sinnfreien Thread ala "Boar Clan in der 3rd Edition - ausgelöscht oder doch nicht?" L5R ein wenig mehr zu hassen.

Ja, also, in der Hinsicht geb ich dir recht: L5R kann schon seelisch ziemlich brutal zu einem sein.
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

Saint_of_Killers schrieb:
Trotz meiner Ursprünglichen Affinität zu L5R beginne ich mit jedem Tag und jedem sinnfreien Thread ala "Boar Clan in der 3rd Edition - ausgelöscht oder doch nicht?" L5R ein wenig mehr zu hassen.

Gib nicht dem Spiel die Schuld. ;)
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

Saint_of_Killers schrieb:
Trotz meiner Ursprünglichen Affinität zu L5R beginne ich mit jedem Tag und jedem sinnfreien Thread ala "Boar Clan in der 3rd Edition - ausgelöscht oder doch nicht?" L5R ein wenig mehr zu hassen.

Ja, also, in der Hinsicht geb ich dir recht: L5R kann schon seelisch ziemlich brutal zu einem sein.

Naja, einfach auf die 1st Edition beschränken und jegliche Fortschreibung der Geschichte ignorieren.
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

Drudenfusz schrieb:
Aber neben der Körperlichen Brutalität, welche zu Slaughter-Szenen führt, gibt es auch noch die Mentale Brutalität, wie haltet ihr es mit seelischen Grausamkeiten?

Meinst du jetzt nur in L5R???
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

also das interessiert mich ja jetzt ziemlich habe es mir nämlich vor kurzem erst besorgt , und "Seeliche Grausamkeiten ?! " könntet ihr das bitte noch erläutern ????
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

Rift schrieb:
also das interessiert mich ja jetzt ziemlich habe es mir nämlich vor kurzem erst besorgt , und "Seeliche Grausamkeiten ?! " könntet ihr das bitte noch erläutern ????

Nicht falsch verstehen - l5r ist ein tolles Spiel. Wir lachen uns nur gerade kollektiv über den Threadersteller scheckig.

Es gibt in dem Spiel keine "seelischen Grausamkeiten" (es sei denn du willst es unbedingt thematisieren. Ich will das nicht). Das Spiel ist ein Samurai Spiel mit cooler Action und ein paar Horror Elementen in den Schattenlanden. Da die Amerikaner aber offenbar sehr leicht erschrecken sind die nicht so krass. Nochnichtmal beim legendären "Mirror, Mirror" (They said to us: You're not supposed to scare the GM!), das Kontinentalgemütern allenfalls ein ödes Lächeln abringt.
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

War für mich auch ziemlich schwer , in der vorstellung ,
das bei einem Rollenspiel irgend etwas seelich grausam sein kann .
 
AW: Wie Brutal ist L5R?

Skar schrieb:
Rift schrieb:
also das interessiert mich ja jetzt ziemlich habe es mir nämlich vor kurzem erst besorgt
Gehört das jetzt wirklich hier hin?
Ja, es ging doch um seelische Grausamkeiten! Stell es dir einfach Bildlich vor! :ROFLMAO:

zurück zum Thema... Rift, kann es sein das du bisher nur DSA und vielleicht StarTrek bei nem DSA Meister gespielt hast?

Splitte mal wer das Thema zu "Körperliche und seelische Grausamkeit im rollenspiel" (oder benenne es einfach um, von L5R redet hier eh keiner mehr?) dann bringe ich ein par Beispiele die so passiert sind in unseren CP2020 Runden...
 
Zurück
Oben Unten