• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Cthulhu 1920 Kurzabenteuer, ca. 20er Jahre/Deutschland, für SL Anfänger gesucht

bensia

Welpe
Liebe Blutschwerter,
es ist schön, nach langer Zeit wieder hier zu sein! Leider habe ich trotz intensiver Suche noch nicht den konkreten Tipp gefunden, den ich jetzt bräuchte.

Ich suche ein relativ leicht zu meisterndes Abenteuer (gerne mit zeitsparender weil umfassender Hintergrundinfo), welches gerne in Deutschland rund im die 20er stattfinden sollte. Meine 3-5 Spieler bevorzugen es, eigene Figuren zu erschaffen.

Herzlichen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen und ganz liebe Grüße,
Bensia
 

Tomani Gusenbrekker

Neugeborener
AW: Kurzabenteuer, ca.20er/Deutschland fir SL Anfänger gesucht

Schon einen Blick auf das kostenlose "Cthulhu für Einsteiger" geworfen, das man bei Pegasus downladen kann?
Pegasus Spiele ONLINE: Cthulhu
Das enthält das kleine Einstigsabenteuer "Nachts im Schwarzwald" in Deutschland 1920 das man an einem Spieleabend normalerweise durchspielen kann.
 

Beetlejuice

The Ghost with the Most
AW: Kurzabenteuer, ca.20er/Deutschland fir SL Anfänger gesucht

"Nachts im Schwarzwald" kann man für den Einstieg echt empfehlen. Ich hab das die Tage mal mit einer Gruppe, ebenfalls zum Einstieg gespielt, was ganz gut funktioniert hat, da von den Spieler auch nicht zu viel verlangt wird.
 

Jan Schattling

Jäger und Sammler
AW: Kurzabenteuer, ca.20er/Deutschland fir SL Anfänger gesucht

Ich kann auch die Abenteuer welche im Rundregelwerk enthalten sind empfehlen.
Allerdings weiß ich nicht ob diese es in die Neuauflage geschafft haben.
 

bensia

Welpe
AW: Kurzabenteuer, ca.20er/Deutschland fir SL Anfänger gesucht

Hi Beetlejuice, hi Ihr,
super, ja ich glaube, die Nacht im Schwarzwald wäre es wohl. Hat mich beim Überfliegen (Danke für die Links!) Hat hier vielleicht jemand noch Erfahrung mit dem Abenteuer und gute inhaltliche Tipps oder Zusatzmaterial?

Herzliche Grüße,
Bensia
 

Beetlejuice

The Ghost with the Most
AW: Kurzabenteuer, ca.20er/Deutschland fir SL Anfänger gesucht

Inhaltlich ist das alles schon sehr ordentlich beschrieben, was man natürlich noch schön einfügen kann, ist eine Horchprobe während Herr Hohenstätter (oder so) über dem Buch in seinem Arbeitszimmer brütet, was bei mir dazu geführt hat, dass die Spieler es auch geschafft haben das Buch mit zu nehmen. Generell kann man hier ziemlich viele Schleich- und Horchproben einbauen. Zu dem ist es auch ganz schön, wenn man einem Spieler zuvor den Antiquitätenhändler oder ähnliches schmackhaft machen kann.
 

Kamestar

Invader from outa space
AW: Kurzabenteuer, ca.20er/Deutschland fir SL Anfänger gesucht

Hier gibt es auch noch Abenteuertips für Einsteiger.
 
Oben Unten