Aventurien Krieger, Kriegerakademien und Kriegerbrief

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Muss jeder Krieger auf einer Kriegerakademie gewesen sein?

Was kostet es jemanden auf eine Kriegerakademie zu schicken?

Wie kommt man an einen Kriegerbrief?
 
Ich denke mal schon sons wärs kein Krieger, sondern ein Söldner oder sonst was.

Billig ist es wohl nicht, aber auch nicht zu teuer, die Akademien stehen schließlich auch oder gerade dem Bürgertum offen. Bei DSA4 ist bei keiner Kriegerprofesion der Nachtteil Schulden Standartausstattung. Daraus könnte man folgern, dass die Ausbildung von den reicheren (Bürger)Familien einfach bezahlbar ist und das Familien mit knapperen Mitteln auf eine Art Förderung zurück greifen können.

Wenn man die sechs Jahre Ausbildung hinter sich gebracht und sich als fähig erwiesen hat.
 
Wobei der Bauerntölpel, der an die Pforte der Akademie klopft sicherlich eher eine mehr oder weniger freundliche Ablehung bekommt, als eine Einladung zum Trainieren...

Kann man seinen Kriegerbrief eigentlich aberkannt bekommen. Z.B. wenn man unrondraisch kämpft, oder so?

Wie sieht ein Krigerbrief eigentlich aus, schliesslich muss man ihn ja evtl, mal vorzeigen, wenn man mit einem Zweihänder rumläuft. Er sollte also ein Leben lang halten...
 
Ich denke, man wird ihn aberkannt bekommen, wenn man gegen die Gesetze des Landes handelt, oder seinem Lehnsherren nicht treu folgt.
Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß einige Akademien Stipendien an begabte Kinder aus der Mittel- oder Unterschicht vergeben.
Ein Kriegerbrief wird vermutlich ein sehr robustes und haltbares Stück Pergament sein, daß der Krieger verpflichtet ist, mit sich zu führen.
 
Was kann ich eigentlich machen, wenn ich einen Doppelsöldner treffe und ihn (möglichst nicht gesundheitsschädlich) darauf hinweisen will, dass er keinen Zweihänder tragen darf?

Wer ist dafür zuständig?
 
Ich würde sagen der örtliche Adel, aber auch der Krieger wird sein Priveleg verteidigen dürfen. Also fordere den Söldner heraus und zeig ihm wer das Recht hat den Zweihänder zu tragen.
 
Was ist denn mit Leuten, die in der Garnison einer Stadt arbeiten. Sind das auch Krieger, oder eher nicht?

Oder Stadtwachen, was ist mit denen?
 
Zurück
Oben Unten