• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

KoHIT 8 - 6.-8. November 2009 - Mit Blutschwertern?

Arven

Ex-CCG-Produzent
Hallo!

Vom 6.-8. November findet in Münster zum achten Mal das weltweit größte Warlord-Event statt: King of the Hill International Tournament (KoHIT). Ich erwarte 70-100 Teilnehmer.

Da wir im Pfarrer-Eltrop-Heim an der Wolbecker Str. noch reichlich Platz haben, könnte ich mir gut vorstellen, das Angebot ein wenig auf andere Spiele (Brettspiele, Kartenspiele, ggfs. Tabletops - Für Rollenspiele sind die Räume vielleicht nicht so gut geeignet) auszuweiten.

Das würde aber nur mit organisatorischer Unterstützung z.B. seitens der Blutschwerter funktionieren.

Frage A) Hättet ihr, die Forenteilnehmer, Lust auf ein solches zusätzliches Event (ich stelle gerne auch meine reichhaltige Brettspielsammlung zur Verfügung bzw. frage bei Herstellern nach Goodies (ein Agricola-Turnier? Endlich mal ein Dungeon Twister-Turnier?)

Frage B) Wer von Euch hätte Interesse, als Orga an einem solch erweiterten KoHIT mitzuwirken (z.B. als Veranwortliche/r für den Brettspielbereich)?

Ich möchte übrigens explizit nicht nur Spiele eines Herstellers "promoten" (also z.B. nicht nur Pegasus).
 

Arven

Ex-CCG-Produzent
AW: KoHIT 8 - 6.-8. November 2009 - Mit Blutschwertern?

Warlord ist ein Collectible Card Game.

Ehemals Collectible. In der 4. Edition ist es "Customizable". Bedeutet, dass es zwar noch Rarities (Rare/Uncommon/Common) gibt, aber keine Booster mehr.

Hat man je ein Set (APS = Adventure Path Set) innerhalb z.B. einer Expansion erworben, hat man garantiert 1 von jeder Rare, 2 von jeder Uncommon, und drei von jeder Common Card.

Warlord ist eines der bereits am längsten auf dem Markt befindlichen Fantasy-Kartenspiel (es kam im April 2001) heraus. Seit 2008 produziere ich in Münster die 4. Edition.
 

Arven

Ex-CCG-Produzent
AW: KoHIT 8 - 6.-8. November 2009 - Mit Blutschwertern?

Hmm. Richtig.

Aber das Thema ist eigentlich, ob jemand Interesse an einem Brett- und KartenspielCon in Muenster haette...
 
Oben Unten