Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Kark001

Papi
Registriert
7. Januar 2006
Beiträge
271
Hallo,

Gammaray Large Area Space Telescope (unter google zu finden). Eine Satellit zur Messung von Gammastrahlung im All. Jemand hat mir einmal erzählt er hätte gelesen, daß man damit auch Partikelstrahlen auf die Erde schicken, bzw. bündeln könnte. Habs aber bisher noch nirgends im Netz gefunden.
Das Interessante dabei ist, daß es GLAST beteiligte Institute in Grenoble, Rom und Trondheim gibt.

Ölmetropole und Standort diverser Museen über ÖL und Konserven

Nach der Mythologie ist Thule der nördlichste Punkt der Welt. Auch eine US Armee Basis in Grönland wird so genannt.
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Hey das mit den Standorten der Institute ist ja mal der Hammer. Eine echte Spur würd ich sagen. :)
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

danke für den Hinweis... mal sehen ob das meine Theorien weiterbingt.

Zumal man bedenken sollte, das grenoble bei Engel Gratianopel heißt und der Himmel der Raphaliten dort steht... wohl gemerkt ist das aber der alte Himmel der Ragueliten bevor sie nach Trondheim gegangen sind.

Was willst du uns aber mit Stavanger und Thule sagen?

*ich glaub ich muss nochmal bücher lesen*
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Stavanger ist ja ein altes Raguelitenkloster. Thule hat glaub ich was mit den Wilden zu tun, wenn ich mich nicht irre.

Diese Verbindung Rom-Gratianopel-Trondheim lässt mich irgendwie sehr in Richtung Ragueliten denken. Immerhin war der alte Raguelshimmel ja in Gratianopel und es gibt ja noch eine Niederlassung des bewahrenden Engels in Rom - die Arx.

Könnte das auch was mit den Fegefeuern zutun haben?
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Stavanger ist der Urielitenstützpunkt im ehemaligen Raguelsland. Die Ramaeliten waren dort und haben es als "nicht so wichtig" ersteinmal zurück gelassen. Der Ramaelitenabt ist stinksauer, daß dort nun die Urieliten sitzen.

Thule kommt im Mater Ecclesia vor.
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Ja, habs auch erst jetzt gelesen - Thule ist im Endeffekt eine Bohrinsel mit einem riesigen Waffenarsenal darunter. (Oder zumindest was ähnliches)
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Ich sag jetzt nichts darüber, daß der Thule-Verweis die Theorie von blut_und_glas in einem anderen Thread unterstützt... ;)
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Bücherwurm schrieb:
Kann ich drüber:
Wobei ich das nicht als "drüber" sondern als "neben" sehe. Die Herkunft des Begriffs ist mir durchaus bekannt, nur assoziiert man mit "Thule" dank der Populärmedien nun einmal meist erst die gleichnamige Loge.
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Toa schrieb:
assoziiert man mit "Thule" dank der Populärmedien nun einmal meist erst die gleichnamige Loge.
Das wage ich bezweifeln, vielleicht in Rollenspielerkreisen, aber "man" denkt wohl eher an gar nix oder an die Insel bzw. das Gedicht.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Als ich mich zuletzt damit beschäftigte galt Engel noch als Rollenspiel... ;)
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Nachdem wir ja schon meilenweit vom Thema weg sind...

LANG LEBE PRINZ EISENHERZ !!!!

Soweit zum Thema Thule.
 
AW: Kleine Dinge aus dem Norden (Spoiler)

Komisch, das war auch meine erste Assoziation.:)
 
Zurück
Oben Unten