Crowdfunding Kickstarter für ICONS auf Deutsch ist nun live!

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Actarus, 15. Mai 2019.

  1. Actarus

    Actarus Sethskind

    Das gefeierte Superhelden-Comic-Spiel ICONS Superpowered Roleplaying von Steve Kenson (ebenfalls Autor von Mutants and Masterminds, Blue Rose, True20, The Expanse RPG) soll nun seine offizielle deutsche Ausgabe erhalten. Verantwortlich dafür zeichnet der Verlag Beyond Affinity aus Ibbenbüren.

    Der Kickstarter für die deutsche Lizenzausgabe ging um punkt Mitternacht am 15.05.2019 live!

    Jetzt sind natürlich die Fans und Spieler gefragt!



    Was erwartet euch in ICONS?

    ES IST ZEIT, EIN HELD ZU SEIN!
    Icons ist ein Tischrollenspiel über Abenteuer von Superhelden, das Erschaffen aufregender Geschichten aus dem Reich der Fantasie mit deinen Freunden, basiert auf den Helden, die ihr selbst erschafft. Die "Gesammelte Edition" des Spiels bietet das Folgende:

    SCHNELLE HELDENERSCHAFFUNG! Ein paar wenige Würfelwürfe sind alles, das du brauchst, um deinen eigenen Helden zu erschaffen, denn sie entfachen den zündenden Funken für deine Vorstellungskraft, um alles zusammenzubringen. Beschreibe Fähigkeiten von Charakteren auf einer zahlenmäßigen Skala oder verwende dafür einfach Adjektive wie „Großartig“ und „Erstaunlich“, so wie es am besten zu deinem Stil und zur jeweiligen Situation passt.

    FLEXIBLES SYSTEM! Nur ein paar wenige grundlegende Spielmechaniken wickeln die Aktionen im Spiel ab, aber sie expandieren, um eine große Auswahl an Optionen abzudecken, wodurch Icons leicht zu lernen ist, aber breitgefächert genug, um die Dinge lange interessant zu halten.

    HELDENHAFTE ENTSCHLOSSENHEIT! Bringe die Eigenschaften deiner Helden ins Spiel, um dadurch Vorteile zu erhalten oder erstaunliche Stunts auszuführen, oder auch um Ärger zu erzeugen, von persönlichem Drama bis zu Schwächen, um deinen Helden sogar noch entschlossener zu machen, damit er die Lage retten kann!

    ERSCHAFFUNG EINES UNIVERSUMS! Arbeitet zusammen, um euch euer eigenes Comic-Universum zu erschaffen und die Geschichten der verschiedenen Helden darin auszuspielen.

    Icons ist dein Alles-in-einem-Paket für Rollenspielabenteuer mit Superhelden: schnell, leicht, beschreibend und lustig!
     
  2. Actarus

    Actarus Sethskind

    Inzwischen sind wir bei rund 17% Finanzierung.

    Das könnte natürlich alles gern noch höher und besser sein, aber es bewegt sich schon etwas.

    Diese Woche werde ich voraussichtlich am Freitagabend ein ausführliches Interview zu ICONS und dem deutschen Kickstarter geben, ein Gespräch, an dem auch Steve Kenson (Autor und Designer von ICONS) und Walt Robillard (Co-Autor von Supers! Revised Edition u.a.) teilnehmen werden. Klickt dann bitte mal beim BAMF Podcast herein.

    Updates und Erweiterungen hat es zwischenzeitlich auch gegeben. Hier einmal das Neueste, meiner Meinung nach wirklich wissenswert:


    Es gibt jetzt eine Unterstützer-Stufe mit exklusiven neuen Zeichnungen von Dan Houser (dem Illustrator und Co-Autor der Reihe ICONS persönlich) erhältlich, siehe die Stufe mit dem Titel "Dan the Man".

    Mindestbeitrag: 100 €
    Dan the Man
    Dan Houser ist der Illustrator der englischen Originalausgabe von ICONS und steht nun ebenfalls für exklusive Zeichnungen eurer Charaktere zur Verfügung!

    ENTHÄLT:
    - News & Updates
    - PDF
    - Print
    - Exklusive Superhelden-Zeichnung von Dan Houser

    (Im Moment keine Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl.)

    Eine Idee für ein erstes Zusatzpaket (Stretch Goal) ist in Arbeit.

    Ich habe auch noch ein weiteres Podcast-Interview ausgemacht, auf Deutsch, das in der nächsten oder übernächsten Woche, d.h. wahrscheinlich Anfang Juni, stattfinden soll.
     
    Scathach gefällt das.
  3. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich drück euch echt die Daumen, dass die Finanzierung gelingt!

    An sich sind Superhelden so gar nicht mein Genre. Aber klingt vom System her gut!
     
    Actarus gefällt das.
  4. Actarus

    Actarus Sethskind


    Vielen lieben Dank!

    Wir wünschen uns natürlich sehr, dass dieses Crowdfunding in dieser Form funktioniert. Bald werde ich ein paar Interviews dazu geben.

    Ein paar Spieler haben mir schon gesagt, dass sie sich das Grundsystem von Icons gut mit anderen Settings und Genres vorstellen könnten, vielleicht mit Pulp, UFO-Invasions-Storys oder "soft" Sci-Fi? Ich habe auch von jemandem bereits eine inoffizielle Fan-Adaption von Icons zu Sword & Sorcery ("Sigils"), die ich zum Beispiel auch sehr gerne selbst spielen würde.
     
    Scathach gefällt das.
  5. Scathach

    Scathach BOOM!

    Das klingt super!

    Und ich gehe davon aus, dass ich es sicherlich auch wie es gedacht ist spielen werde, wenn alles glatt geht.
    Das Genre mag nicht mein Favorit sein, aber eine Aversion habe ich auch nicht. Das passt schon.
    Endlich mal heldig durchstarten :D
     
  6. Actarus

    Actarus Sethskind

    Danke schön!
    Man weiß ja quasi nie, wozu es "eines Tages" dann vielleicht noch gut ist, sage ich immer. ;)

    Seit heute Abend kann man sich zu dem Thema auch dieses ausführliche - englischsprachige - Interview auf YouTube ansehen. Der superhelden-zentrische BAMF Podcast von Mike Lafferty ist mir da wirklich sehr entgegengekommen, das muss ich ihm schon hoch anrechnen.

    Steve Kenson und Dan Houser sind beide auch als Gäste in dem Video dabei. Es war heute fast, wie ein paar langjährige Freunde zu treffen! Jetzt darf noch einmal 3 Wochen lang eifrig unterstützt werden.
     
    Scathach gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Kickstarter] Neomancer Andere RPG-Systeme 10. Januar 2017
Icons für Kartographie Zeichenwerkstatt 17. April 2008
Deutsche Vampire REQUIEM Live Runden Kontakt 10. Oktober 2005
Live oder nicht live?! WoD 1: Vampire: Die Maskerade 26. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden