Kategorie/Tag Neutralität?

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Haben wir eigentlich schon eine Kategorie und/oder einen Tag für mangelnde Neutralität?

Ich bin nämlich heute über [wiki]Adaka[/wiki] und [wiki]Erdenstern[/wiki] gestolpert, und was sich da finden lässt sind reine Werbetexte. Wild Löschanträge durch die Gegend pfeffern sollten wir nicht (wohin das führt, sieht man auf der deutschen Wikipedia, zumal wir momentan noch nehmen müssen was wir kriegen können damit das Wiki wächst), aber es sollte zumindest die Möglichkeit geben zweifelhafte, voreingenommene Texte zu markieren bis eine Überarbeitung erfolgen kann.
 
AW: Kategorie/Tag Neutralität?

Wir hatten das mal für Rezensionen.
 
AW: Kategorie/Tag Neutralität?

Dann müssen wir wohl so einen Baustein aufnehmen, auf den auch im Hilfetext hingewiesen wird...
Hier übrigens noch so ein Werbeklopper: [wiki]Ruf des Warlock[/wiki] (Man glaubt gar nicht was man für haarsträubende Sachen findet wenn man mal die Sackgassenartikel abarbeitet...)
 
AW: Kategorie/Tag Neutralität?

Gibts noch kein Tag á la "Schwer überarbeitungswürdig"? Ich meine, auch schon mal einen Tag gesehen zu haben, dessen Inhalt grob aussagte "Das ist mehr 'ne Rezi als ein Wiki-Eintrag, wer kann, bitte ändern!". So etwas sollte gerne häufiger verwendet werden.

Der RdW-Eintrag ist tatsächlich fast schon ein Rückseitentext, der sich auch noch selber wiederspricht - erwähnt oben ausgefeilte Regeln und erzählt weiter unten von dem verzweifelten Versuch, daraus etwas brauchbares zu stricken...
 
AW: Kategorie/Tag Neutralität?

"In times of crisis, a hero must rise... from his sofa!"

Diesem Motto entsprechend bin ich mal drangegangen und habe eigenmächtig den Baustein [wiki]RPG Info:Neutralität[/wiki] sowie [wiki]Kategorie:Mangelnde Neutralität[/wiki] erstellt. Wenn nicht im Laufe der Woche Einwände kommen werde ich beginnen, diese zu benutzen.

Folgende Artikel kämen auf jeden Fall rein:
[wiki]Adaka[/wiki]
[wiki]Erdenstern[/wiki]
[wiki]Ruf des Warlock[/wiki]
Meldet euch ruhig hier wenn ihr noch mehr habt...
 
AW: Kategorie/Tag Neutralität?

Agro,

wenn du schon gleich daran gehst den Baustein und die Kategorie zu benutzen, kannst du dann auch den Hilfetext so bearbeiten dass darauf hingewiesen wird? Das sollte schließlich eben so wichtig wie Hinweise auf Stubs sein.
 
AW: Kategorie/Tag Neutralität?

Da das Wiki so lange brach lag und ich eben erst wieder einen Werbeartikel gepflegt habe: Beachtet den Neutralitätstag und bindet ihn ein, wenn ihr über so etwas stolpert:
Code:
{{RPG Info:Neutralität}}
[[Kategorie:Mangelnde Neutralität]]
 
AW: Kategorie/Tag Neutralität?

Da steht's schon, ich wollte nur hier auch nochmal drauf hinweisen. (Hilfe liest doch eh keiner vorher ;))
 
AW: Kategorie/Tag Neutralität?

Warum nicht die Kategorie gleich in das Template einbauen?

Dann erspart sich der faule User (also z.B. ich) wieder eine Zeile. :D
 
AW: Kategorie/Tag Neutralität?

Wenn Du in die Vorlage noch <includeonly>[[Kategorie:Mangelnde Neutralität]]</includeonly> einbaust, braucht man dann nicht mehr [[Kategorie:Mangelnde Neutralität]] selbst rein zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten