Video "Kampagnen" Opening Video

D

Deleted member 25459

Guest
Hallo zusammen, liebes Blutschwerterforum,

im Rahmen eines geplanten Star Wars: Macht und Schicksal Lets Plays habe ich ein Video erstellt, was zur Einführung der Geschichte oder auch als Trailer dienen soll. Als ich dieses Video erstellt und es meinen Spielern gezeigt habe, kam es sehr gut an und es kam die Frage der Spieler, ob ich nicht so ein Video zu jedem neuen "Kampagnen"-beginn erstellen könnte. Und da kam mir sofort das Forum in den Kopf. Was haltet ihr von so einem Kick-Off Video und würdet ihr euch die Mühe machen, so etwas für eure Spielerrunde zu erstellen? Natürlich würde ich auch gerne eure Meinung direkt zum Video kennen. Wie findet ihr es?

 
Das Video an sich finde ich gut.

Ich würde selbst so ein Video nicht basteln, was unter anderem daran liegt, daß ich von Videos schneiden usw. keine Ahnung habe.
 
Find ich cool, gefällt mir! :)

Kurze Opening-Videos nutzen wir auch manchmal, um in die Stimmung zu kommen.
Dann aber idR nur mit Musik und Bildern, ohne Text.
 
@Scathach Deine Idee find ich gut, man kann mit deutlich weniger Aufwand eine ähnliche bzw. dieselbe Stimmung erzielen. Weil wir ein Youtube Lets Play machen wollen habe ich mir einfach mal die Zeit genommen :p
 
Für eine Videositzung macht das absolut Sinn. Ich kenne andere, die diese Art des "Intros" bevorzugen. Für mich zu kalt, maschinell, tot. Ich würde in jedem Falle eine Liveeinführung bevorzugen, wie es an einem Tisch üblich ist und die berühmten Sitzungen mit Schauspielern es auch vormachen. Es sollen ja die Spieler und das Spielen gezeigt werden und nicht das "Produkt" im Vordergrund stehen.

Zur Qualität kann ich nicht viel sagen.
 
@harekrishnaharerama danke für dein Feedback. Ein solcher Trailer ist auch geplant, jedoch dachte ich mir, ist ein Video mit Bildern, Musik und Vertonung für einen "Plotttrailer" geeigneter. Wieso kannst du zur Quali nichts sagen? Auch dazu würde mich dein Feedback sehr interessieren! Lg
 
Ich habe jetzt erstmal nur einen inhaltlichen Fehler entdecken können.
Der Jediorden ist älter als die Sith, wobei man unterscheiden muss zwischen dem Volk der Sith, dass von den Dunklen Jedi nach dem zweiten Schisma als Fluchtort entdeckt wurde und den folgenden Sithreichen oder Sithimperien. Die Dunklen Jedi gingen ursprünglich aus dem Jediorden hervor und erst viel später entdeckten die abtrünnigen oder dunklen Jedi auf ihrer Flucht vor den Jedi Korriban und die Sith, machten sich diese Untertan und begannen, das erste oder wahre Sithimperium aufzubauen.​
 
@harekrishnaharerama Vielen Dank für den Einwand, bei welchem du vermutlich im Rechts bleibst, egal was ich dazu sage. Jedoch möchte ich versuchen, mich zu rechtfertigen. Als die neuen Sith von Korriban begannen, welche die dunklen Jedi als ihre Götter bezeichneten, anfingen, die Galaxie zu erobern, hatten sie vermutlich kein oder kaum Wissen der Religion der Jedi. Zumindest kann man nichts finden, dass die dunklen Jedi, die neuen Götter von Kirroban, die Sith aufgeklärt haben und ihnen die helle Seite der Macht näher gebracht haben. Dies könnte bedeuten, dass die neuen Sith nichts von der Religion der Jedi wussten und somit überrascht bzw. unwissend waren. Da das Video aus der Sicht eines Siths ist, könnte man dies "hineininterpretieren". Ändert nichts daran dass du Recht hast :p
 
Mach das. Du solltest jedoch bedenken, wenn Du ein StarWars (TM) Spiel auf einer öffentlichen Plattform präsentieren willst, dann wirst Du einen entsprechenden Gegenwind ernten, wenn das nicht einigermaßen kanonisch untermauert ist.

Das ist bei anderen großen Spielwelten nicht anders. Da werden die Zuschauer ausbleiben. Wäre doch schade, die ganze Arbeit umsonst gemacht zu haben und noch derbe Kritik zu ernten, oder?
 
@harekrishnaharerama Du hast vollkommen Recht! Was schlägst du vor? Video vom Netz nehmen und diesen Satz ausbessern bzw. abändern oder einfach einen klärendes Kommentar drunter setzen?
 
Ach, ich wusste garnicht, dass Du das schon veröffentlicht hast. Meistens kann man die Geschichte gut in den Kanon einpflegen. Man muss sich halt ein wenig damit auseinander setzen. Oft finden sich sogar noch gute Ansätze, die man in die Geschichte einpflegen kann, um den Spielern das Flair der Welt näher zu bringen.

Nicht zuletzt würde ich die Kampagne erstmal ein paar mal ausprobieren - auf Cons, in Läden, Vereinen oder Online und sie erst aufnehmen, wenn sie "geschliffen" ist, also die Kinderkrankheiten draußen sind.

Wie Du das letztlich machst, obliegt natürlich Dir ;)
 
Zurück
Oben Unten