Aktionen [Juni] Teilzeithelden - Artikelübersicht

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Caninus, 1. Juli 2012.

Moderatoren: Hoffi
  1. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Teilzeithelden


    Artikelübersicht Juni


    Liebe A!ktionisten,

    der Mai war unter anderem bei den Teilzeithelden recht umtriebig. Nun wird es Zeit für ein wenig Normalität im Juni.

    Jeden Monat geben wir Euch die Zusammenfassung der Aktivitäten des Blogmagazins, da wir möchten, dass die Szene enger zusammenwächst und eine große Familie wird. Auch die Teilzeithelden schicken eine Zusammenfassung unserer Artikel.

    Neben Rezensionen wurde sich mit allerlei anderes beschäftigt, fangen wir aber erst ein Mal mit den Bewertungen von Filmen an. So könnt ihr über Men in Black 3, Snowwhite & The Huntsman und Hulk vs Thor & Wolverine lesen.

    Im Bereich der Rollenspiele lag diesen Monat der Fokus auf eher kleinere Spiele, allerdings nicht nur:
    Orpheus RPG von White Wolf, ein alter Schatz​

    Falling Scales von White Wolf, ein SAS Abenteuer​

    Destiny Dungeon aus Österreich​

    Finsterland, auch aus Österreich​

    Corporate Intrigue für Shadowrun von Catalyst Game Labs.​

    Seelenfänger RPG, eine weitere Eigenveröffentlichung​

    Auch Mapmaking Software hat sich das Team angesehen, diesen Monat fiel die Wahl auf den VISARD.

    Annika hat sich Kalevala erklären lassen, ein sehr altes fantastisches Briefspiel. Roger ist wieder in die Abgründe der Trading Cards abgetaucht und hat Avacyns Rückkehr für Magic: The Gathering probegespielt.

    Andere Themen wollen auch nicht verschwiegen werden, Henning hat sich nochmal mit dem Thema Crossgendering befasst, Andreas versucht nachzuforschen, was das eigentlich für ein komisches Ding ist, was wir dauernd über den Tisch rollen lassen und hat den Free RPG Day in Ulm besucht.

    Annika traf Miriam Pharo, eine Autorin und interviewte sie und ein wenig literaturwissenschaftlich wird es bei Rogers Ausführungen des Monomythos.

    Nicht zuletzt zog auch der Karneval der Rollenspielblogs wieder, wie jeden Monat, durch die Lande, und da wollte sich das Blogmagazin auch nicht lumpen lassen und stelle das Projekt Drachenzwinge vor.

    Zum ersten Mal wurden Artikel von Gastautoren online gestellt und die Jungs und Mädels von Teilzeithelden.de hoffen, den Anteil noch zu mehren.Den Artikel im Blog lesen
     
    Durro-Dhun gefällt das.
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden