Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Datum: 11.10.2008-12.10.2008
Öffnungszeiten: Samstag 10Uhr bis Sonntag 22Uhr nonstop!
Wo?: Im Jugendhaus "Treff-Punkt" Rennerswald 1 in 68782 Brühl
Eintritt: 2€


Die BRoK feiert ihr zehnjähriges Bestehen und somit die BRoK-Nummer XX. Dafür haben wir keine Mühen gescheut und für unsere Besucher vier Schmankerl in Form von Autorenrunden organisiert:

-OLIVER PLASCHKA (Autor des NARNIA-Rollenspiels) wir eine Gruppe nach NARNIA entführen und eine Einsteigerrunde leiten.

-ALEXANDER HARTUNG (Autor des Rollenspiels SPHERECHILD) wir euch sein System näher bringen und wir mindestens eine Runde leiten. Wer des Sytem noch nicht kennt, kann das hier nachholen: Spherechild - Das Rollenspiel .

-CHRISTOPH MASER ( Autor u.a. bei CTHULHU) wird eine Runde mit cthuloidem Schrecken beglücken.

-CHRISTIAN HELLINGER (Autor-DSA) wird eine Gruppe nach Aventurien geleiten.

Außerdem werden auch das Wizard's Well (Wizard's Well) sowie einige Pegasus-Supporter anwesen sein. Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden(Sofas und Feldbetten, bitte vorher Bescheid sagen, wenn möglich). Neben den üblichen günstigen Speisen und Getränken wird es zum ersten mal auch eine Kaffee-Flat mitsamt "BRoK-Tasse" geben.

Homepage: Rollenspiel Brühl
Bei Fragen einfach ne mail an wimm.schneider[at]gmx.de oder eine PN an mich!
Ich hoffe doch den ein oder anderen zu sehen;)
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

So, wir haben jetzt noch Begrüßungstüten für unsere Besucher organisiert. Und die sind definitiv mehr wert als die 2€ Eintritt;)
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Die Narnia-Autorenrunde mit Oliver Plaschka beginnt am Samstag um 12Uhr.
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

So und hier nich eine Info zu unserer CTHULHU-Autorenrunde mit Christoph Maser. Er wird die zwei folgenden Abenteuer leiten:



Titel: Der Gaukler von Jussa
Setting: Deutschland 1920
Beginn: 15 Uhr
Dauer: 4h
Spieler: 3-5 (Eigene Charaktere aus Deutschland können nach Absprache gespielt werden; sonst werden Charaktere gestellt)

Der Herbstmarkt ist in der Stadt und mit ihm Händler und Schausteller aller Lande. Doch schwebt zwischen den Düften nach kandierten Äpfeln und gebratener Wurst, zwischen dem Lärm aus Lachen und Musik, zwischen dem Gewühle der Menschen, zwischen den Zelten und Buden ein seltsames Gefühl... heute wird auf diesem Rummel nicht nur gelacht werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Titel: Wut
Setting: Cthulhu NOW
Beginn: 20 Uhr
Dauer: 4h
Spieler: 4 (Oneshot: Vorgefertigte Charaktere)

4 Mann einer Spezialeinheit; Moderne Technik und beste Ausbildung gepaart mit Erfahrung und Mut der Veteranen. Rein und wieder raus. Wie jedesmal... warten wir auf das Breefing und versuchen, den Puls unter 60 zu halten... Profis wie wir kennen keine Angst.

Ein experimentelles Cthulhu-Szenario für 4 erfahrene und aktive Spieler; das Abenteuer arbeitet mit verschiedenen Erzähl- und Spielleitungstechniken und setzt großes Engagement der Spieler im Spiel voraus.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na, klingt das nicht vielversprechend? Ich wünschen auf jeden fall schonmal viel Spaß;)A
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Die DSA-Autorenrunde mit Christian Hellinger beginnt am Sonntag gegen 10 Uhr!

"Wolfsrichter - Der Hohe Norden Aventuriens ist das Land der Wölfe. Meist gehen sie und die Menschen sich aus dem Weg oder leben gar friedlich zusammen. Doch, was ist, wenn plötzlich ein wildgewordenes Rudel die Siedlungen bedroht? Und was, wenn Helden in etwas hineingezogen werden, dass schon Jahrhunderte wärt?"

"Wolfsrichter" ist ein Abenteuer für 3-6 aventurische Helden der Stufen 1 - 10. Obgleich DSA 4 - Helden bevorzugt werden, sind auch Helden möglich, die nach DSA 3 erstellt wurden. Die Helden sollten einen Grund mitbringen, im Norden Aventuriens unterwegs zu sein. Dabei wird Wert auf Rollenspiel gelegt, wer reine Hacks sucht, ist bei diesem Abenteuer fehl am Platze. Adlige, Magiekundige, Geweihte der Zwölfgötter und ihrer Kinder, Avesjünger und Normalbürger sind herzlich willkommen. Dämonenpaktierer, belebte Golems, Kinder des Namenlosen, Halbdrachen und ähnliche Übercharaktere können dagegen getrost zu Hause gelassen werden. Das Abenteuer ist zudem für Menschen, Elfen & Zwerge ausgelegt - Orks, Goblins und Echsenmenschen sollten sich also nicht wundern, wenn sie Probleme bekommen.
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

fährt wer von schriesheim oder heidelberg aus mit dem auto und hat noch platz?
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Mit hin könnte ich dich mitnehmen, aber auf dem Rückweg ist mein Auto dann leider voll (ich fahr dann noch den Christoph Maser heim). Wenn du aber über Nacht bleibst, kann ich dich Sonntags dann mitnehmen. Du weist ich hab dir ja nen freien Eintritt versprochen;)
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Hmpf, das müsste ich zuerst noch abklären, wie ich dann heim komme. Aber danke für das Angebot, ich gebe dir so schnell als möglich Bescheid, ja? ;)
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Du, ich denke da findet sich schon eine Möglichkeit. Vielleicht kann ja auch jemand anderes Christoph heimfahren. Ich fahr ja dann eh nach Ladenburg zu meiner Freundin. Vielleicht nimmt dich ja auch Peter mit heim. Also irgendwie kriegen wir das schon hin.
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Ich bin heute so gegen 18Uhr das letzte mal online. Bis dahin müste ich es wissen:)
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

So, es gab diesmal folgende Rundenangebote:

Narnia (Oliver Plaschka hatte mit 9 Spielern ganz schön was zu tun).
Cthulhu (2mal)
DSA
Scion
Unknown Armies
D&D ( 2 oder 3 mal)
Spherechild
AD&D
Shadowrun
Gurps-Forgotten Realms
Final Fantasy (nach Aberrant-Regeln, wenn ich micht nicht irre)
Vampire
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Ich habs, wie aufgefallen sein dürfte, doch nimmer geschafft, dafür hatte ich überraschenderweise noch meine Schwiegermutter und Co am Hals... Ich hoffe es war so toll, wie ich die BRoK in Erinnerung habe. :D
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Ohne dich natürlich nur halb so schön;).

Schade, dass es nichts wurde. Sehen wir uns auf der Brain-And-Dice?
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Auf der Brain and Dice bin ich da, aber leider nur Samstags, da ich an dem Wochenende umziehe nach HD. ;)
 
AW: Jubiläums-BRoK XX (in Brühl bei Mannheim)

Ich bin auch nur Samstags da, sonst macht mich meine Freundin nen Kopf kürzer:D
 
Zurück
Oben Unten