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Guest
Ich gestehe, so 100% verstanden habe ich den Wirrwarr mit Geistern nicht. Ich versuch mal das auf die Reihe zu kriegen, wie ich das verstanden habe:
Geister werden via Mahlstrom aus dem Reich des Todes gedrückt und in unsere Welt hineingeschleudert. Auf dem Weg dahin schaffen das einige Geister mehr oder minder unbeschadet, andere werden auf dem Weg wahnsinnig.
Bei den Menschen angekommen brauchen sie einen Anker, sonst gehts wieder zurück.
1. Frage:
Landen Geister grundsätzlich da, wo sie ursprünglich hergekommen sind? Immerhin soll es ja Geister geben, die sich Aufgaben annehmen müssen, die ihnen während ihrer sterblichen Zeit noch vollenden wollten.
Als Anker kann alles dienen. Von ganzen Häusern, über Menschen bis hin zu einer Plastikschatulle. Menschen können entweder geritten werden (ohne aktive Kontrolle), oder komplett übernommen werden. Letztere wären in Hunter Termini "Hidden", sehe ich das richtig?
Und wenn dem so ist, dann hat der Geist mit dem Wirt nicht unbedingt viel zu tun, oder? Plötzlich ist der Geist da und er verhält sich völlig anders als der Wirt es eigentlich getan hätte.
Geister die in Leichen gedrückt werden, werden zu Shamblern (der Standard Zombie), oder zu Walkern (je nach Verweseungsgrad halt). Shambler neigen dazu dumm zu sein und sich niederen Trieben hinzugeben (typische Kannibalismus Erklärung), während Walker durchaus Intelligenz besitzen und sich lediglich vor Entdeckung schützen müssen.
Frage 2:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Geist in seinem alten Körper landet? Kann das überhaupt passieren?
Faktisch beziehen sich also meine Fragen auf die Motivation und die Orte an die es die Geister verschlägt.
Bitte erspart euch Antworten à la: Du bist der SL, mach wie du meinst.
Ich muss erstmal kapieren, wie es offiziell gemeint ist, bevor ich da selbst dran rumdrehe.
Frage 3:
Geister können ja mitunter sehr mächtig werden. Wie lange muss ein Geist tot sein, damit er zu den absoluten Powerplayern gehört und wie lange, bis er so einigermaßen mittelmächtig ist (meinetwegen 1-2 Uncommon Powers bekommen hat)?
Geister werden via Mahlstrom aus dem Reich des Todes gedrückt und in unsere Welt hineingeschleudert. Auf dem Weg dahin schaffen das einige Geister mehr oder minder unbeschadet, andere werden auf dem Weg wahnsinnig.
Bei den Menschen angekommen brauchen sie einen Anker, sonst gehts wieder zurück.
1. Frage:
Landen Geister grundsätzlich da, wo sie ursprünglich hergekommen sind? Immerhin soll es ja Geister geben, die sich Aufgaben annehmen müssen, die ihnen während ihrer sterblichen Zeit noch vollenden wollten.
Als Anker kann alles dienen. Von ganzen Häusern, über Menschen bis hin zu einer Plastikschatulle. Menschen können entweder geritten werden (ohne aktive Kontrolle), oder komplett übernommen werden. Letztere wären in Hunter Termini "Hidden", sehe ich das richtig?
Und wenn dem so ist, dann hat der Geist mit dem Wirt nicht unbedingt viel zu tun, oder? Plötzlich ist der Geist da und er verhält sich völlig anders als der Wirt es eigentlich getan hätte.
Geister die in Leichen gedrückt werden, werden zu Shamblern (der Standard Zombie), oder zu Walkern (je nach Verweseungsgrad halt). Shambler neigen dazu dumm zu sein und sich niederen Trieben hinzugeben (typische Kannibalismus Erklärung), während Walker durchaus Intelligenz besitzen und sich lediglich vor Entdeckung schützen müssen.
Frage 2:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Geist in seinem alten Körper landet? Kann das überhaupt passieren?
Faktisch beziehen sich also meine Fragen auf die Motivation und die Orte an die es die Geister verschlägt.
Bitte erspart euch Antworten à la: Du bist der SL, mach wie du meinst.
Ich muss erstmal kapieren, wie es offiziell gemeint ist, bevor ich da selbst dran rumdrehe.
Frage 3:
Geister können ja mitunter sehr mächtig werden. Wie lange muss ein Geist tot sein, damit er zu den absoluten Powerplayern gehört und wie lange, bis er so einigermaßen mittelmächtig ist (meinetwegen 1-2 Uncommon Powers bekommen hat)?