Spielfilm Ihr Götter!

AW: Ihr Götter!

OffTopic
Ich meine halt dass man den versteinerten Federnabdruck erst in diesem Jahrtausend gefunden hätte
 
AW: Ihr Götter!

Du bist damit bloß Teil eines großen Lügenmärchens, wie die meisten anderen auch. In dem Punkt bleib' ich lieber individuell. Und hab' recht.

Ich sag doch gar nicht, dass das WISSENSCHAFTLICH richtig wäre, was in Jurassic Park abging.
Ist nur völlig unerheblich für den Film. Der war (und ist) großartig.

Das fällt unter ähnliche Sachen wie dass Autos explodieren wenn man drauf schießt, und dass Schüsse IMMER Funken schlagen, auch wenn's keine Stahlmantelgeschosse sind, oder dass Schwertkämpfer mit der schmalen Seite parieren.
 
AW: Ihr Götter!

Nein;
wäre fast mehr scary gewesen. Fiese kleine aufmüpfige Truthähne!
Aber: Der Film basiert auf einem Buch, das wiederum ein paar Jahre aufm Buckel hatte - und vor nunmehr 14 Jahren wusste man gewisse Dinge einfach noch nicht, z.B. dass die meisten Raptoren schon gefiedert waren. Es gab Theorien, abre ich weiß noch, dass die Größe von Velociraptoren erst vor 5 Jahren oder so (wegen mir auch 10 oder 3 ^^) nach unten korrigiert wurde und der versteinerte Federnabdruck ist auch eher eine neue Entwicklung.
Also war JP einfach zur Zeit des erscheinens nicht so daneben.

Viel unlogischer daran finde ich eher: Warum haben die kein Sicherheitspersonal, warum züchten sie hochintelligente Fleishcfresser und seriously, Zoos kriegen Elefanten eingesperrt, aber keinen großen Gecko?
Pff.

Fakt ist: Für den Film ist's schon verständlicherweise wichtig, dass man sich halbwegs nahe an der Forschung hält, weil er ansonsten recht präzise recherchiert ist. Aber man wusste einfach einiges Anfang der 90er noch nicht.
 
AW: Ihr Götter!

Viel unlogischer daran finde ich eher: Warum haben die kein Sicherheitspersonal, warum züchten sie hochintelligente Fleishcfresser und seriously, Zoos kriegen Elefanten eingesperrt, aber keinen großen Gecko?
Pff.

Tjoa wer braucht schon Sicherheitsleute wenn die Dinos innerhalb von ner Woche eingehen sollen. So viele Besucher werden die in einer Woche schon nicht killen.

Aber was JP angeht.. da sind mir die Bücher alle mal lieber. Beim 1er sind sie noch recht nah dran.. aber der 2er ist ne komplett andere Geschichte.
 
AW: Ihr Götter!

Ungeachtet dessen ist es einfach unendliche Selbstsabotage, Filme nach Kriterien des Realismus' auszuwählen.
 
AW: Ihr Götter!

Es gab Theorien, abre ich weiß noch, dass die Größe von Velociraptoren erst vor 5 Jahren oder so (wegen mir auch 10 oder 3 ^^) nach unten korrigiert wurde und der versteinerte Federnabdruck ist auch eher eine neue Entwicklung.
Also war JP einfach zur Zeit des erscheinens nicht so daneben.

Man wusste bereits 1993, dass der Velociraptor Truthahngröße hatte. Und in "Dino Park" waren sie auch so groß. Die haben ihn schlichtweg deswegen größer gemacht für den Film, weil sie's gruseliger fanden.

Es hat mich einfach gestört. Lasst mir doch meinen Willen.
 
AW: Ihr Götter!

Es ist halt vor allem idiotisch weil es andere Raptorenspezies gibt, die durchaus die entsprechende Größe haben. Dennoch: Who cares. Vielleicht lags an der Frosch-DNA?
@Tellurian: Ne HJ hat schon recht, die Truthahn-Speech von Dr. Grant hat's ja auch in den Film geschafft - wenn auch nicht der Vergleich zur Größe, nur der zu der Laufart und dem wippenden Kopp.
Dennoch stört's mich nicht. Aber gut, HJ aht ja auch nicht behauptet, dass es uns alle stören müsste.
 
AW: Ihr Götter!

Nee, das waren die echten Raptoren.

Es gab' noch die Compys. Die sind aber filmisch erst im zweiten Teil umgesetzt worden.
 
AW: Ihr Götter!

Ich stimm halt echt in einem Punkt zu: Es war eine unnötige Änderung. Die Viecher wären kleiner immer noch 'brrr' gewesen - oder sie hätte eine größere Raptorenspezies wählen können.

Mich stört's nicht, aber es ist unnötig und daher echt schwer zu verteidigen. ^^
 
AW: Ihr Götter!

Tellurian schrieb:
Der war (und ist) großartig.

Bis auf die kleinen, ekelhaften klugscheißer Kinder ... dieses doofe Gör, welches mit ein paar Mausklicks das gesamte Sicherheitsnetzwerk des Parks wieder einschaltet. Hat auch Lost World sehr geschadet dieses doofe Kind mit seinen akrobatischen Einlagen. Naja, das Ende war auch scheiße ... zugegeben.

Cry schrieb:
Viel unlogischer daran finde ich eher: Warum haben die kein Sicherheitspersonal, warum züchten sie hochintelligente Fleishcfresser und seriously, Zoos kriegen Elefanten eingesperrt, aber keinen großen Gecko?
Pff.

Das lief doch alles prima. Alle Viecher - inklusive des Riesengekkos - waren doch in ihren Gehegen. Bis Dennis Nedry - einer der wenigen Filmnamen die ich seltsamerweise nie vergessen werde - das Sicherheitssystem lahmgelegt hat. Bis dahin war doch alles gut. Und sie hatten doch Sicherheitspersonal: den einen Jäger :D
 
AW: Ihr Götter!

Ich glaub wenn man Tyrannosaurier rumlaufen hat, braucht man schon Sicherheitspersonal in Powersuits...
 
AW: Ihr Götter!

Bis auf die kleinen, ekelhaften klugscheißer Kinder ... dieses doofe Gör, welches mit ein paar Mausklicks das gesamte Sicherheitsnetzwerk des Parks wieder einschaltet. Hat auch Lost World sehr geschadet dieses doofe Kind mit seinen akrobatischen Einlagen. Naja, das Ende war auch scheiße ... zugegeben.


Oh man die ging mir auch dermassen auf den Sack, das ging mal gar nicht.. -.-
 
AW: Ihr Götter!

Im Buch futtern sie wenigstens noch Hammond. Empfand ich als passendes Ende, auch wie sie die Insel unter Napalm begruben.

Oder die Raptoren "wehmütig" den Vögeln nachblickten.

Es gab' noch zig andere Dinge, die sie verändert haben. Mich hat halt damals nur die Größe des Raptors gestört. Selbst beim Dilophosaurus war die Veränderung der Größe nicht so schlimm, weil sie das Ding irgendwie so verändert haben, dass es auch in dieser Form irgendeine Existenzberechtigung hatte. (Zumindest in meinen Augen.)

Aber das ist 17 Jahre her. Mittlerweile kann ich mir Jurassic Park wieder anschauen, ohne leise "zu groß" zu flüstern, sobald die Raptoren auftauchen. Und verglichen mit dem dritten Teil war der erste in der Tat filmischer Nektar. Mit Sammie.

Bis auf die kleinen, ekelhaften klugscheißer Kinder ... dieses doofe Gör, welches mit ein paar Mausklicks das gesamte Sicherheitsnetzwerk des Parks wieder einschaltet. Hat auch Lost World sehr geschadet dieses doofe Kind mit seinen akrobatischen Einlagen.

Kinder sind in den meisten Filmen doof. Und immerhin waren sie nicht Anakin Skywalker.
 
AW: Ihr Götter!

ADS schrieb:
Oh man die ging mir auch dermassen auf den Sack, das ging mal gar nicht.. -.-

Und das, obwohl ich selbst erst 12 oder 13 war damals ... also das Alter wo Kinder eigentlich sagen müssten: WOW ... meine Helden. Tja, hat früher schon nicht funktioniert. Wieso machen Drehbuchautoren immer sowas?

Und verglichen mit dem dritten Teil war der erste in der Tat filmischer Nektar.

Auch bei JP3 störte im Grunde nur der Part, an dem der noch-größer-als-T-Rex Saurier auftauchte. Und natürlich "Niemand hat es bisher geschafft, dass irgendwer die Insel betreten hat ... aber deine Paläontolegenfreundin, die NULL Einfluss hat kriegt das hin!" - aber bis dahin ...

Kinder sind in den meisten Filmen doof. Und immerhin waren sie nicht Anakin Skywalker.

Aber auch nicht weit weg ....
 
AW: Ihr Götter!

Auch bei JP3 störte im Grunde nur der Part, an dem der noch-größer-als-T-Rex Saurier auftauchte.

Ja schon. Aber der Part war der Film, AG. Und das bissel genickbrechende Raptoren hat den jetzt auch echt nicht gerettet.

Aber die Verbindung zu Peter Pan....DIE hat gerockt!

Aber auch nicht weit weg ....

Erinnere mich daran, dass wir uns JP und Episode I hintereinander anschauen, sollte sich die Möglichkeit ergeben. Und dann will ich, dass du das nochmal sagst.
 
AW: Ihr Götter!

Bis auf die kleinen, ekelhaften klugscheißer Kinder ... dieses doofe Gör, welches mit ein paar Mausklicks das gesamte Sicherheitsnetzwerk des Parks wieder einschaltet.

Das Gör geht mir heute noch auf den Keks, mit ihrer überzogenen Panik vor allem und jedem. Ihr Nerdbruder war wenigstens noch aushaltbar, aber das Gör... ich glaube als Grant hätte ich sie allein im Wald stehen lassen.

"Noch ein Ton und du kannst alleine nach hause laufen!"

Ich glaub wenn man Tyrannosaurier rumlaufen hat, braucht man schon Sicherheitspersonal in Powersuits...

Ne Panzerfaust reicht schon. Oder eine überdimensionale Pfeffergranate. Sowas in einen Granatwerfer direkt ins Maul vom dem T-Rex und der hat sicherlich für die nächsten paar Stunden keinen Hunger mehr.

Kinder sind in den meisten Filmen doof. Und immerhin waren sie nicht Anakin Skywalker.

Das Balg im 3er ist nah dran. Überlebt 6 oder 8 Wochen auf der Dino insel, wo die Erwachsenen wie die Fliegen sterben, selbst erfahrene Forscher und Großwildjäger. Und kommt sogar auf die Idee T-Rex pisse im Glas zu sammeln weil das kleine Dinos verjagd.


Und der Spinosaurus... der sieht irgendwie lächerlich aus. (Gut heute weiß man das der Rückenkamm wohl eher so ist wie der von eiem Bison und deshalb das vieh keinen Kamm auf dem Rücken hatte sondern vermutlich ähnlich wie ein Bison aussah) Die hätten beim T-Rex bleiben sollen. Mir fällt es schwer den Spinosaurus als gefährlicher anzusehen, auch wenn er nen Meter größer ist.
 
AW: Ihr Götter!

Das Gör geht mir heute noch auf den Keks [...] Ihr Nerdbruder war wenigstens noch aushaltbar,

Sie war doch der Nerd ... "WOW ... ein interaktives CD-Rom!" ... das hat die damals wirklich so gesagt. Ich habe mich schon damals gefragt, ob sich irgendwer mal darüber Gedanken gemacht was das überhaupt heißt.
 
Zurück
Oben Unten